Die ersten Alben kurz nach der Jahrtausendwende schlugen ein wie eine Bombe, eher Falling Up ihren jugendlich-rockigen Stil neu definierten und atmosphärisch abgespaced, in Text und Klang, eher zu einem Nischenliebling wurden. Dieses gleichnamige Album soll nun das Ende dieser Band bedeuten.
Was soll man sagen? Es ist ein würdiger Abschied, der es schafft beide Epochen der langjährigen Bandgeschichte zu vereinen. Der äußerst bildlichen, metaphorischen Sprache sind sie treu geblieben, haben aber zwischenzeitlich deutlich mehr mitreißende Rock-Elemente eingebaut, ohne das Atmophärische abzulegen.
DoubleMBC wünscht Falling Up alles Gute und freut sich schon auf ein eventuelles Comeback wenn es je dazu kommen sollte.
Hier die Single „In The Woodshop“: