Faithful Unto Death – …Of It All

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Künstler: Faithful Unto Death
Album: ...Of It All
Release: 12.08.2016

Bandcamp: https://faithfuluntodeath.bandcamp.com/

Das kanadische Duo von Faithful Unto Death serviert uns heavy Metal auf 6 kurzen, aber intensiven Songs.
Thematisiert werden hier in poetisch hochwertigen Texten, Schlagworte wie Schmerz, Sünde, Freude oder die Frage nach dem, was nach dem Tod noch bleibt.
Ein Beispiel für das poetische Talent ist schon das Wortspiel zwischen erstem und letztem Song:

1. „Pain And The Joy Of It All“ -> 6. „Joy And The Pain Of It All“

Auch musikalisch würde man kaum vermuten das Faithful Unto Death tatsächlich nur aus 2 Menschen besteht.

Diese EP ist in mehrerer Hinsicht beeindruckend und ein echter Geheimtipp für Metal-Heads.

„Pain And The Joy Of It All“:

https://img.youtube.com/vi/pwZR_X2cWK4/maxresdefault.jpg

Das war die Review von Faithful Unto Death – …Of It All

Höre dir nun "...Of It All", erschienen am 12.08.2016, auf deiner Plattform an.

Jetzt anhören und direkt als CD oder MP3 kaufen!