fil_da_elephant – fil.osophie

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Tobe

Künstler: fil_da_elephant
Album: fil.osophie
Release: 01.05.2016

Elefantenhiphop präsentiert das neue Album von „fil_da_elephant“ mit dem Titel „fil.osophie .

Mit Hinblick auf die Reihe von Newcomern die in den letzten zwei Jahren die Szene bereichert haben, wirkt fil_da_elephant schon wie ein „alter Hase“ im christlichen Rap-Geschäft.

Sein erster Output ist auf 2009 datiert und gab den Startschuss für eine inspirierende Erfolgsgeschichte. Fil gelang es seitdem, mit viel Hingabe, Arbeit und Organisationseifer eine unabhängige Plattform für seine Musik zu etablieren. Gleichzeitig wurde er und seine Crew Elefantenhiphop zu einem der gefragtesten Live-Acts des Genres.

Das Video zu seinem Blockbuster-Song „Kämpfernatur“ von 2014, ist bis heute, nicht nur das am aufwendigsten produzierteste Video, sondern auch eines der meist gesehenen im christlichen HipHop aus Deutschland.

So lohnt es sich durchaus mal genauer hinzuhören, wenn der dreifache Familienvater und CVJM-Leiter auf seinem neuen Album, aus seinem reichen Fundus an Erfahrungen spricht.
Technisch und musikalisch bietet die Tracklist genügend Abwechslung, so dass kein Risiko besteht, dass das ganze zu einer langweiligen Unterrichtsstunde verkommt.

Zu kaufen unter: Eigenvertrieb https://elefantenhiphop.de/shop/cd-fil.osophie

Hier das Mega-Video zu „Kämpfernatur“ feat. Capo Di Capi & „ABC Rap“:

https://img.youtube.com/vi/-XlVh6p528A/maxresdefault.jpg
https://img.youtube.com/vi/-ABHZxX6wlo/maxresdefault.jpg

Das war die Review von fil_da_elephant – fil.osophie

Höre dir nun "fil.osophie", erschienen am 01.05.2016, auf deiner Plattform an.

Jetzt anhören und direkt als CD oder MP3 kaufen!