Grant Benjamin – Introvert

In Rap/HipHop von Tobe

Künstler: Grant Benjamin
Album: Introvert
Release: 25.04.2016

Der 18-jährige Grant Benjamin präsentiert auf seinem Debüt Album den etwas anderen HipHop Sound.

Anstatt dröhnender Bässe und düsterer Synthesizer, wählte der Newcomer einen sehr musikalischen Ansatz. Mit knatschigen Soul- und Jazz-Samples und stilechten BoomBap Drums, wurde hier eine sehr entspannte Retro-Ästhetik geschaffen, welche vor allem Fans von Underground Produktionen der späten Neunziger in Begeisterung versetzen wird.

Eigentlich könnte man sich für Grants Chill-Flow und introspektiven Texte auch fast keine bessere Instrumentalisierung vorstellen.

So beweist das Album, das der Künstler, ungeachtet seines jungen Alters, nicht nur eine klare Vision von seiner musikalischen Ausrichtung hat, sondern auch, das er in seiner Kreativität sehr ungebunden von aktuellen Trends agiert. Alleine dafür gibt es schon ein klares „Daumen hoch“!

Hier der kostenlose Download-Link: http://www.rapzilla.com/rz/music/freemp3s/13255-grant-benjamin-introvert

Und hier gibt es das Album zum anhören:

Das war die Review von Grant Benjamin – Introvert

Höre dir nun "Introvert", erschienen am 25.04.2016, auf deiner Plattform an.

Jetzt anhören und direkt als CD oder MP3 kaufen!