Kaleb Mitchell – 45

In Rap/HipHop von Tobe

Künstler: Kaleb Mitchell
Album: 45
Release: 22.04.2016

„Next Big Thing“-Aspirant Kaleb Mitchell veröffentlicht nach etlichen Singles nun ein neues Free Album .

Das sich christlicher Hip Hop aus Amerika generell keine Sorgen um die Zukunft machen brauch, haben schon eine Reihe an fantastischer Releases junger Nachwuchs-Rapper bewiesen.
In dieser, mit reichlich Talent gesegneten Generation, gehört der 17-jährige Kaleb Mitchell zu denen, die ganz besonders herausstechen. Viele Experten trauen ihm zu, auch längerfristig die Szene voran zu bringen.

Mit seinen Fähigkeiten als Produzent, Rapper und Sänger wurde er auch bei seinen Kollegen zu einem Favoriten, wenn es um Gastbeiträge geht. Zuletzt hat er mit Marty von Social Club Misfits, Ki’Shon Furlow und Deraj zusammengearbeitet.

Dass er sich bei seiner Arbeit nur von den Besten inspirieren lässt, hat er durch den besonderen Album-Titel deutlich gemacht. Die „45“ war Michael Jordans Rückennummer, mit der die Basketball-Legende 1995 in die NBA zurückkehrte, nachdem Jordan zuvor seinen Rücktritt erklärt hatte.

Genauso spektakulär und technisch perfekt wie sein Vorbild, zeigt sich Kaleb auch auf den Tracks. Zudem überzeugt der Youngster mit einer breiten Palette an Styles, die von Trap und Wave, bis zu Old-School BoomBap und R&B reichen.
Die Texte sind pure Motivation für fast alle Lebenslagen und unterstreichen nochmals Kalebs einzigartigen Status als DIE große Hoffnung diese Genres.

Ein Album das definitiv sein Geld wert gewesen wäre, aber dennoch zum Free Download angeboten wird.

Free Download:

https://soundcloud.com/kalebmitchell/sets/45km

Hier die Singles „Goliath“ & „Whatchu Mean“ mit Ki’Shon Furlow:

https://img.youtube.com/vi/gmK4JsSy2z4/0.jpg
https://img.youtube.com/vi/J0_IBbNqx-E/0.jpg

Das war die Review von Kaleb Mitchell – 45

Höre dir nun "45", erschienen am 22.04.2016, auf deiner Plattform an.

Jetzt anhören und direkt als CD oder MP3 kaufen!