Vergangenes Wochenende kam das Christival 2016 als aller erstes in den Genuss der neuen, alles vorherige in den Schatten stellende Album „Mit Meinem Leben“ von LIVEWORSHIP. Doch heute erst ist endlich Verkaufsstart bei ihrem Verlag SCM Hänssler Musik.
Die sonst sehr experimentier-freudigen Künstler des Liveworship Kollektivs haben diesmal bei „Mit Meinem Leben“ den Fokus nicht so sehr auf „neues wagen“ gelegt, sondern eher auf intensiven Lobpreis, der noch gemeindetauglicher und eingängiger ist, als alles was sie bisher produziert haben. Dabei ist die Musik wohl dem Grundsatz unterstellt: Weniger (neues/“anderes“) ist Mehr. Das bedeutet nicht, das die Musikalität hier eine untergeordnete Rolle spielt. Stattdessen begleitet hier die ganze Band auf einfühlsame, elegante Weise die starken Texte und gefühlvollen Stimmen, die auch wirklich im Vordergrund stehen. Das führt dazu, das das ganze Album in sich eine starke Einheit bildet und künstlerisch, wie auch geistlich „komplett“ und abgerundet erscheint.
Die aktuell wohl fleißigste Band Deutschlands (3 Alben in 3 Jahren) hat sich diesmal tatsächlich selbst übertroffen! Das sie einen hohen Status im deutschsprachigen Raum genießen, zeigt schon, dass ihnen die Ehre zu Teil wurde, den offiziellen Christival Song „Versöhnt“ zu schreiben, der auch dieses großartige Album abschließt.
Hier nun das offizielle Album Listening, sowie das Text-Video zur Oster-Single „Kommt Und Seht“: