Mogli The Iceburg – Synesthesia EP

In Rap/HipHop von Tobe

Künstler: Mogli The Iceburg
Album: Synesthesia EP
Release: 01.02.2016

Selbst in diesem Genre der „Misfits“ und „Anomalies“ sticht Mogli the Iceburg noch als ganz spezieller Sonderling hervor. Nicht nur, das er bis vor seinem letzten Friseurbesuch, noch überhaupt nicht aussah wie man sich einen typischen Rapper vorstellt; auch sein musikalisches Selbstverständnis zerstört jegliche Klischees. Er sieht in sich eine Art rappenden Indie-Rocker, dessen Inspirationsquelle von Nirvana bis Drake reicht.

Wenn es jedoch um die Message geht, hört es bei Mogli auf mit der Toleranz. Das bewies er eindrucksvoll als er nach dem Erfolg seines Hits „Sit Back and Smile“ 2013, ein lukratives Angebot eines säkularen Labels ablehnte, nachdem dieses ihn darum bat, in Zukunft das Thema Glauben nicht mehr explizit in seinen Texten zu behandeln.

Die neue EP entstand in einer Phase vieler Veränderungen im Leben des Künstlers und wurde so zu einem Mosaik unterschiedlichster Emotionen. Absolut Image-getreu flowt Mogli dabei abnormal gut auf mächtig pumpenden Beats.

Das ganze gibts hier als Free Download:
https://noisetrade.com/moglitheiceburg/synesthesia

Hier die Singles, „If The Shoe Fits“ / „Bout It“ (feat. Canon) & „Late Nights“:

https://img.youtube.com/vi/Qc83fi0vRpo/0.jpg
https://img.youtube.com/vi/JP69unBd4wQ/0.jpg
https://img.youtube.com/vi/1Se615nkZdc/0.jpg

Das war die Review von Mogli The Iceburg – Synesthesia EP

Höre dir nun "Synesthesia EP", erschienen am 01.02.2016, auf deiner Plattform an.

Jetzt anhören und direkt als CD oder MP3 kaufen!