Ursprünglich erst für November angekündigt, dürfen wir also jetzt schon mit Freude verkünden: „Campfire II: Simplicity“ ist da!!
Somit kehren Rend Collective wieder zu ihren Wurzeln zurück. Im Lagerfeuer-Ambiente versprüht die Truppe einmal mehr pure Lebensfreude!
Es ist schon einige Jahre her, seitdem Rend Collective (damals noch unter dem Namen Rend Collective Experiment unterwegs) mit ihrem Album „Campfire“ endgültig der Durchbruch gelungen ist. Seither haben sie mit ihrem einzigartigen, sympathischen Stil die Industrie im Sturm erobert und sind nun eine der bekanntesten und beliebtesten Bands in der Branche. Auf dem nun zweiten Ableger von „Campfire“ ist eine bunte Mischung aus neuen Songs, einem „Oceans“-Cover von hillsong united und vielen neuen Arrangements von den beiden letzten Alben „The Art Of Celebration“ (2014) und „As Family We Go“ (2015) zu finden. Insgesamt sind die Songs noch akustischer und simpler (Simplicity) gehalten als auf den ursprünglichen Alben, was allerdings der Dynamik eher zugute kommt, als dass die Dynamik darunter leiden würde.
Rend Collective zeigen wieder einmal was sie so besonders macht: Sie sind einfach sie selbst! Ohne äußeren Druck, ohne sich verstellen zu wollen. Einfach extrem authentisch und echt. Man hat tatsächlich das Gefühl mit den Iren am Lagerfeuer zu sitzen und möchte direkt in den Lobpreis miteinsteigen.
Hier kennt die Begeisterung keine Grenzen!
Hier das, leider gesperrte, Musikvideo zum neuen Song „Live Alive“. Wer die Sperre zu umgehen weiß, kann sich das tolle Video anschauen