Ricardo Clarke’s „Uprising“-Serie begann 2009 mit seinem ersten Album, welches den Beinamen „Not Settlin'“ trug. In den folgenden Jahren konnte sich der Mann aus den Bahamas, in der karibischen Gospel Szene einen geachteten Namen machen.
Seine Lieder stecken voller Ermutigung und die Botschaft von einem Leben mit Vision, zieht sich wie ein roter Faden durch seine Diskografie. Dabei geht sein Engagement auch über die Musik hinaus. Parallel zu seinem zweiten Album „Uplifting Vol. 2 -Wasting No Time“, startete er eine Kampagne die Schüler dazu animieren sollte, das Beste aus ihrem Leben zu machen und dafür besonders in der Schulzeit die Weichen zu stellen.
Zudem ist er auch als Motivationsredner aktiv und unterstützt die Sister/Sister Breast Cancer Support Group, welche sich zur Aufgabe gemacht hat Brustkrebs zu bekämpfen.
Vor diesem Hintergrund, bekommen Ricardo Clarke’s Texte eine besondere Qualität, da einem bewusst wird, dass hier jemand nicht einfach nur ins Blaue hinein predigt, sondern auf seine Worte auch Taten folgen lässt.
Musikalisch bedient das Album sowohl alle Liebhaber von Roots-Reggae, sowie Freunde von R&B und modernem Gospel.
Hier der Titelsong „On My Feet“ & „Not Qualified“: