Sonnie Badu – Soundz Of Afrika

In R&B/Soul/Gospel von Stefan

Künstler: Sonnie Badu
Album: Soundz Of Afrika
Release: 21.09.2016

Weltenbummler SONNIE BADU ist zurück mit einem vielseitigen Gospelalbum in Überlänge namens „Soundz Of Afrika“.

Das Album wurde bei einem Konzert in Maryland, USA aufgenommen, dabei ist Sonnie Badu Ghanaer. Sein Bekanntheitsgrad erstreckt sich aber weit über die Grenzen Ghanas und der USA hinaus. Auch in Kanada und Europa ist Badu bekannt und gefeiert. Auf dem 2-stündigen Album tümmeln sich dementsprechend auch einige hochkarätige Gastsänger wie Darwin Hobbs oder Jonathan Nelson. Der mitreißende Ghanaer bringt hier eine frische Mischung aus den typisch afrikanischen Trommeln, modernem Gospelsound und der ein- oder anderen Überraschung, wie z.B. einem Reggae-Song („Rejoice“) auf den Markt. Beleitet wird er allerdings nicht nur von Gastsängern, sondern- wie sollte es auch anders sein- von einem kraftvollen Gospelchor!
Highlights sind u.a. die Hit-Single „Amazing God“, der Reggae Track „Rejoice“ und „Still You Reign“.

Sonnie Badu ist auf dem besten Weg in der Liste der 100 einflussreichsten Ghanaer aller Zeiten in die obere Hälfte einzutreten. Aktuell ist er wohl auf Platz 57. Wenn er so weiter macht ist sogar eine deutliche höhere Position drin. Bei „Soundz of Afrika“ erlebt man jedenfalls eine musikalische Expedition in diesen wundervollen Kontinent.

Hier der Trailer und für alle, die gerne ganze Songs möchten, die live Aufnahmen zu „Amazing God“ und „Still You Reign“:

https://img.youtube.com/vi/TXAHuslMO00/maxresdefault.jpg
https://img.youtube.com/vi/6ohFLXg62W4/maxresdefault.jpg
https://img.youtube.com/vi/91i9nMzoHYU/maxresdefault.jpg

Das war die Review von Sonnie Badu – Soundz Of Afrika

Höre dir nun "Soundz Of Afrika", erschienen am 21.09.2016, auf deiner Plattform an.

Jetzt anhören und direkt als CD oder MP3 kaufen!



Jetzt bei iTunes kaufen!
Jetzt auf Spotify anhören!
Jetzt auf Deezer anhören!