Word – Ruinen

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Künstler: WORD
Album: Ruinen
Release: 03.10.2016

Mirko Ćavar (aka Cavar) und Daniel Muraa (aka Myrical I) bilden das kongeniale HipHop-Duo von WORD. Dass sie mittlerweile zu den beliebtesten nationalen HipHop Künstlern gehören, kommt nicht von ungefähr, doch mit „Ruinen“ haben sich die Beiden mal wirklich selbst übertroffen.

Es kommt nicht oft vor das ein Künstler, der die Massen bereits total begeistert, dennoch einen derart großen Fortschritt zwischen zwei Alben vorweisen kann. Seit ihrem letzten Album „Folge Mir Nach Deutschland“ sind mittlerweile genau 2 Jahre vergangen, doch Word haben diese Zeit offenbar intensiv genutzt um sich deutlich weiterzuentwickeln. Von Produktion, über Beats, bis hin zu den Rap-Flows konnten sich Word starke bis sehr starke Fortschritte machen. Das neue Album erstrahlt in hochglanz-poliertem Sound, ist dabei extrem vielfältig was Style und Beats angeht und enthält eine Menge präzise ausgewählte Gaststimmen.

Textlich wechselt das Duo zwischen deutsch und englisch hin und her, doch die Punchlines bleiben in beiden Sprachen genial! Dabei verfolgen Word ein ganz klares Ziel mit ihrer Botschaft: „Musik für die Verbreitung des Evangeliums“ zu schaffen. Dieses Ziel ist auf dem Album allgegenwärtig zu verspüren. Kompromisslos bezeugen die Westfalen ihren Glauben und erfüllen dementsprechend auf sehr ansprechende und kreative Art und Weise den Missionsauftrag.

Die Jungs von Word scheinen hier echt zu allem zu rappen, worauf sie Lust haben. Mit intelligenten, deutlichen Worten bezeugen sie ihren Glauben und spendieren eine große menge Spaß, dank extrem abwechslungsreicher Beats.

Ein Top-Album, das es in der Form in der deutsch-christlichen Rap-Szene noch nicht gegeben hat!

Vor gut 2 Monaten haben wir bereits das Video zur ersten Single „Ich Bin Okay“ geteilt. Zum Album gilt es das Video natürlich (mindestens) noch einmal anzuschauen:

https://img.youtube.com/vi/yOMHHgbPlKg/maxresdefault.jpg

Das war die Review von Word – Ruinen

Höre dir nun "Ruinen", erschienen am 03.10.2016, auf deiner Plattform an.

Jetzt anhören und direkt als CD oder MP3 kaufen!