Eigentlich ist Aaron Sprinkle in erster Linie ein äußerst erfolgreicher Produzent, der u.a. für das renommierte christliche Musiklabel Tooth & Nail Records bereits mit zahlreichen Hochkarätern aus allen Bereichen zwischen EDM und Metal gearbeitet hat. Ab und zu macht er aber auch selbst Musik und nutzt dabei sein profundes Wissen bzgl. dessen, was derzeit im modernen Musikgeschäft angesagt ist.
Dieses Wissen setzt er immer wieder in großartiger Form mit seinem ganz persönlichen Stil in die Tat um. Auch auf „Real Life“ paart er Pop mit melodischen EDM-Einflüssen. Seine einzigartige Stimme gibt dem Ganzen dann eine besondere Signatur, welche für den großen Wiedererkennungswert seiner Soloalben verantwortlich zu machen ist. Textlich hält er sich eher subtil, darf sich aber auch über Gaststars wie Memphis May Fire’s Matty Mullins, Stephanie Smith Skipper oder Elle Puckett von Poema freuen.
Dieser Künstler ist nicht nur ein Produzenten-Genie, sondern auch ein exzellenter Dichter und Sänger. „Real Life“ stellt das wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis – eingängiger können Lieder kaum sein!
Hier das absolute Highlight „Invincible“ (feat. Elle Puckett) als Musikvideo: