Big Yae – About Time EP

In Rap/HipHop von Tobe

Künstler: Big Yae
Album: About Time
Release: 09.06.2017

Obwohl bis dato noch relativ unbekannt, konnte Big Yae mit seiner Single „Bad Guy (Letter To CHH)“, zumindest Szene-intern für etwas Aufmerksamkeit sorgen. Neben musikalischen Gründen, lag dies vorallem daran, dass er thematisch ein recht „heißes Eisen“ angepackt hat. Denn ursprünglich losgetreten von Lecrae und anderen Mitgliedern seines Teams, beschäftigt sich Yae in dem Song mit der Debatte um die Bezeichnung „christlicher Rapper“ vs. „Rapper der Christ ist“ und die unterschiedlichen Ansätze die sich dahinter verbergen.

Neben seiner klaren Positionierung in dieser Diskussion, offenbart die EP aber auch, dass Big Yae mit einer Menge Motivation bei der Sache ist, was wiederum die Erwartung steigen lässt, dass man in Zukunft noch mehr von ihm zu hören bekommt. Denn mit 4 Songs ist dieses Release selbst für eine EP ziemlich kurz geraten.

Hier das Video zur Single „Bad Guy (Letter To CHH)“:

https://img.youtube.com/vi/QIJL88oQHHE/0.jpg

Das war die Review von Big Yae – About Time EP

Höre dir nun "About Time", erschienen am 09.06.2017, auf deiner Plattform an.

Jetzt anhören und direkt als CD oder MP3 kaufen!



Jetzt bei iTunes kaufen!
Jetzt auf Spotify anhören!
Jetzt auf Deezer anhören!