S.O. – Augustine’s Legacy

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Als einer der erfahrensten Rapper im Game schreckt S.O. nicht vor kontroversen Aussagen zurück. Der frischgebackene Vater einer Tochter macht sein neues Album zu einem Konzeptalbum rund um das Thema „Vermächtnis“ (Legacy) und geht dabei insbesondere auf sich selbst als Vermächtnis seines Vaters Augustine ein. Kontrovers sticht dabei jedoch vor …

View Post

Aaron Shust – Nothing To Fear

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Worship von Stefan

Aaron Shust ist der Meister der perfekten Melodien und exzellenten Songwritings. Neuester Beleg dafür: Das neue Album Nothing To Fear! Jedes Lied bewegt das Herz eines jeden Lobpreisers auf’s Tiefste. Mit großem Spannungsbogen wird jede Ballade in Sachen Intensität bis ans Äußerste ausgereizt und auch die gelegentlichen Freudengesänge sind kreativ …

View Post

Planetshakers – Rain

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

Die australische Lobpreisband Planetshakers setzt ihren Trend fort und veröffentlicht alle paar Monate einen neuen Teil der aktuellen EP-Serie, aus der am Ende dann ein komplettes Album entsteht. So geschehen mit Legacy (2017) und Heaven On Earth (2018). 2019 ist nun das Jahr des Regens (Rain), denn unter diesem Namen …

View Post

Bebe Winans – Need You

In Highlights der Woche, R&B/Soul/Gospel von Stefan

Wer den Namen Bebe Winans noch nicht gehört hat, hat offensichtlich noch nie etwas mit christlichem R&B oder Gospelmusik am Hut gehabt! In diesen Gefilden ist die Winans Familie nämlich seit unzähligen Jahren so prägend gewesen, wie kaum jemand sonst. Bebe Winans war dabei von Anfang an die führende Persönlichkeit …

View Post

Aaron Cole – NOT BY CHANCE

In Highlights der Woche, R&B/Soul/Gospel, Rap/HipHop von Stefan

Großes Lob an Aaron Cole, der mit gerade einmal 20 Jahren ein unglaublich ausgewogenes, technisch exzellentes und inhaltlich ausgereiftes Debütalbum auf den Markt wirft! Natürlich weiß sein prestigeträchtiges Gotee Label – gegründet von keinem Geringerem als TobyMac höchstpersönlich – genau, wie man das Beste aus jedem Künstler rausholt. Doch die …

View Post

Sanctus Real – Unstoppable God

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Sanctus Real prägen bereits seit 1996 die christliche Musik und doch klingen sie nicht mehr wie noch vor wenigen Jahren. Der Hauptgrund dürfte der Verlust der legendären Stimme von Frontmann Matt Hammitt sein, der 2015 seinen Abschied verkündete. Dustin Lolli übernahm und darf sich nun über sein zweites Album mit …

View Post

Urban Life Worship – Mutig Komm Ich Vor Den Thron

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

Mit dem Titelsong ging es im Jahre 2016 offiziell los: Die deutsche Übersetzung des Rend Collective-Originals Boldly I Approach Your Throne bildete den Startschuss für die neue Lobpreisband aus Ludwigsburg. Gesungen von Juri Friesen (Outbreakband) eroberte der Song in Windeseile die Lobpreiszeiten unzähliger Gottesdienste im deutschsprachigen Raum. Auf diesen Erfolg …

View Post

TobyMac – The St. Nemele Collab Sessions

In Dance/EDM/Remix, Highlights der Woche von Stefan

Das TobyMac sein aktuelles Album nochmal remixen lässt, dürfte wohl keine allzu große Überraschung mehr sein. Die St. Nemele Collab Sessions sind nämlich bereits das fünfte Remix-Projekt in TobyMac’s eindrucksvoller Diskografie! Neu ist jedoch zum einen, dass größtenteils jeder Track von unterschiedlichen DJs gemixed wurde. Des weiteren featured auf jedem …

View Post

Pat Barrett – Canvas And Clay (Live)

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

Pat Barrett hatte bisher erst ein nach sich selbst benanntes Album veröffentlicht. Er ist jedoch auch der Dichter des weltweiten Lobpreis-Hits Good Good Father, dem seinerzeit von Chris Tomlin zur Bekanntheit verholfen wurde. Mit Canvas And Clay folgt nun das zweite Album. Es ist ein Live-Album, das im 1971 Sounds …

View Post

Andy Mineo – Work In Progress

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

HipHop-Superstar Andy Mineo ist zurück und diesmal ganz anders als sonst! Ungemasterte Demos bisher unveröffentlichter Songs oder alternative Versionen machen das Album mit dem bezeichnenden Titel Work In Progress aus. Unterbrochen von zahlreichen Podcast-Sequenzen, nimmt uns Andy mit auf eine Reise durch seine Gedanken und Entwicklungen der letzten Zeit und …

View Post