Passion – Follow You Anywhere

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

Auf diese Tradition ist Verlass: Einmal mehr gehört das erste bedeutende eines neuen Jahres dem alljährlichen Live-Album der Passion-Konferenz, die wohl größte Konferenz für junge Erwachsene weltweit! Bei etablierten Lobpreisern wie Crowder, Kristian Stanfill, Sean Curran & Co sind die Erwartungen grundsätzlich hoch, was die Qualität der neuen Songs bzw. neuen …

View Post

Matt Maher – The Advent Of Christmas

In Highlights der Woche, Saisonal (Weihnachten/Ostern), Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Die DoubleMBC Reihe mit hochwertigen Weihnachtsalben wird heute fortgesetzt von Matt Maher! Das lyrische Mastermind hinter Songs von Hillsong, Chris Tomlin oder Matt Redman liefert mit „The Advent Of Christmas“ auch wieder als Solo-Worshipper stark ab! Mit genialen Twists hebt Matt Maher klassische Weihnachtslieder auf ein neues, musikalisches Level. Viele …

View Post

Canon – Home

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Heimatgefühle soll das neue Album von Canon wecken. Wie schon bei seinem letzten Album vor 2 Jahren haut Canon kurz vor Weihnachten eine power-geladene Produktion raus, die mit gewohnt schweren und treibenden Bässen jede HipHop-Party zum glühen bringen dürfte. Für das „Heimat-Album“, auf dem er die Dankbarkeit für das eigene …

View Post

PaperClip – Lebensfarben

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Sonstiges von Stefan

Mit der aktuellen „The Voice of Germany“-Staffel (2018) erschien auch Samuel Rösch und seine Band namens PaperClip (endlich) auf unserem Radar. Mit seinen charismatischen und deutschsprachigen Performances hat es Samuel mittlerweile bis ins Finale der derzeitigen Staffel geschafft und leistet somit wertvolle Öffentlichkeitsarbeit für Jesus und geistliche Musik, denn seinen …

View Post

P.O.D. – Circles

In Highlights der Woche, Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Basslastige Crossover-Musik par Excellence ist zurück, denn die Legenden von P.O.D. sind zurück! Drei Jahre nach dem letzten Output gibt es wieder Nachschub an dieser eigenartigen zwanglosen Mischung aus Rock, Metal, HipHop/Rap und Reggae, für die die Kalifornier schon seit Jahrzehnten bekannt sind. Obwohl ihnen mit ihrem einzigartigen Stil bereits …

View Post

Casting Crowns – Only Jesus

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Worship von Stefan

Mit Casting Crowns meldet eine der aktuell erfolgreichsten und beliebtesten Bands ein neues Album an. Only Jesus fungiert dabei nicht nur als Albumtitel, sondern als stringent durchgängige Kernaussage: Es geht wirklich nicht um mich, sondern nur um Jesus (Only Jesus). So wie wir es von der langjährigen und inspirierenden Band …

View Post

Crowder – I Know A Ghost

In Dance/EDM/Remix, Folk/Indie/Country, Highlights der Woche, Pop/Rock, Sonstiges, Worship von Stefan

I Know A Ghost markiert das dritte Soloalbum von David Crowder und es macht wahrlich genau da weiter, wo er mit dem prestigereichen Vorgänger American Prodigal aufgehört hat. Das spektakuläre musikalische Hörerlebnis beinhaltet Einflüsse verschiedenster Genres. Prominent platziert sind wieder moderne Bluegrass/Country Sounds, die jedoch meistens nicht von langer Dauer …

View Post

Silent Planet – When The End Began

In Highlights der Woche, Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Silent Planet stehen seid ihrer Gründung für unvorhersehbaren, tiefgründigen Metal, der sich an keine festgesetzten Formen und Vorlagen hält. Stattdessen beinhaltet die Silent-Planet-Formel einen atemberaubenden Mix aus atmosphärischem Flächensound und brachialen Explosionen! Alles was sie musikalisch auf so vielfältige Art und Weise darstellen und extrem mit eindrucksvollem Talent umsetzen dient …

View Post

Planetshakers – Heaven On Earth

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

Mit dem dritten Teil der EP-Serie Heaven On Earth, geht gleich auch das gleichnamige zusammengesetzte volle Album an den Start. 15 packende Lieder, die wir zum Teil schon von den ersten beiden EP-Teilen kannten, befinden sich auf dieser mitreißenden Platte. Planetshakers feuern einfach jedes mal ein Feuerwerk an „Lobpreis-Party“ ab …

View Post

Chris Tomlin – Holy Roar

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

Wo kommen bitte immer wieder auf’s Neue diese genialen und doch einfachen Lobpreislieder her? Wo kann man bitte so viel Inspiration für immer neue Ausdrücke der Liebe Gottes erhalten? Wie kreativ muss man bitte sein, um trotz jahrzehntelanger Prägung der weltweiten Lobpreisbewegung nichts an Frische verloren zu haben!? Fragen über …

View Post