Jon Keith – Olympus

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Jon Keith ist momentan einer der heißesten Eisen im Christian HipHop (CHH), gemessen an der Anzahl von Feature-Auftritte bei bedeutenden CHH-Kollegen. Auch die Unterschrift des gebürtigen Kaliforniers beim renommierten Label Kings Dream Entertainment (mit niemand geringerem als Ruslan als Gründer des Labels) kam einem Paukenschlag gleich. Nun featuren u.a. Derek …

View Post

Oh, Sleeper – Bloodied / Unbowed

In Highlights der Woche, Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Lange war es still geworden um die kultige Metalcore-Band Oh, Sleeper. Jetzt, ENDLICH, melden sich wieder zurück und liefern ein derart mitreißendes, mächtiges Album ab, dass mindestens in 2019 etwas Vergleichbares sucht! Nach 6 Jahren in der Schwebe, inkl. Engagements in anderen Bands wie Wovenwar und der beinahe-Auflösung der Band, …

View Post

Trinity – The in Between

In Folk/Indie/Country, Highlights der Woche, Pop/Rock, Sonstiges von Stefan

Wem Trinity bisher kein Begriff ist, hat eindeutig was verpasst… GUT AUFPASSEN! Trinity ist eine holländische Band, die mit ihrer übersprudelnden Lebensfreude und internationalen Musikeinflüssen, weltweit regelmäßig für Furore sorgen und für großartige Live-Shows bekannt sind. Ihr Erfolgsrezept beinhaltet eine musikalische Basis an latein-amerikanischen und irischen Einflüssen. Dazu kommen jedoch …

View Post

Iossa – Life Will Always Shine

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Aus Neapel, Italien stammt dieses überraschende und erfrischende Pop-Album eines gewissen Iossa. Kaum zu glauben, dass dieser begnadete Künstler bisher derart unbekannt war, denn dieses Album ist ganz große Klasse! Produziert wurde es hauptsächlich von Ken Holland, GMJ und BORDERLESS. Gemeinsam sind nun 8 mitreißende Sommertracks entstanden, mit klarer geistlicher …

View Post

Unspoken – Reason

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Reason ist mal wirklich kreativer Pop/Rock mit Texten die spürbar von Herzen kommen und aus einer lebendigen Beziehung zu Gott entsprungen sein müssen! Anders lässt sich nicht erklären, wie ein derart leichter Hörgenuss nicht nur oberflächlich hängen bleibt, sondern tief ins Herz fällt. Das gilt nicht nur für einen Song …

View Post

Gloria Gaynor – Testimony

In Highlights der Woche, R&B/Soul/Gospel von Stefan

Unvergessen bleibt der Welthit-Evergreen und Disco-Klassiker I Will Survive aus dem Jahre 1979 von einer gewissen Gloria Gaynor. Nach 17 Jahren Pause feiert die mittlerweile 69 Jährige mit dem ersten Gospelalbum ihrer Karriere auch ihr Comeback. Dieses Alter würde man beim Hören von Testimony jedoch nicht ansatzweise vermuten. Zu kraft- …

View Post

5ive – Family Business

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

5ive ist einer der Rapper, die gerne Vollgas geben. So auch auf seinem neuesten Album Family Business. Der Speed und die Energie die der gebürtige Texaner und seine zahlreichen Feature Artists dabei zwischenzeitlich auf die Platte bringt ist mitreißend und lädt intensiv zum „Mitwippen“ ein. Zudem zählt 5ive zu der …

View Post

Apollo LTD – Out Of Body

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Das Pop/Rock-Duo Apollo LTD hat mit dem vollen Album Out Of Body ein wahres Sommeralbum hervorgebracht und somit ihre letztjährige gleichnamige EP um so manchen ermutigenden Popsong ergänzt. Durchweg positive Vibes und einen leichten Retro-Schimmer, der an die 80er-Jahre erinnert, bringen beim Hörer pure Freude und ein gewisses Bewegungsbedürfnis hoch. …

View Post

Outbreakband – Atmosphäre, Remix EP2

In Dance/EDM/Remix, Highlights der Woche, Veröffentlichungen von Stefan

Die zweite Remix-EP zum aktuellen Outbreak-Album Atmosphäre setzt fort, wo die erste EP aufgehört hat: Stilistisch vielfältige Remix-Versionen bringen die bekannten Songs zu neuem Glanz. Eine weitere Gemeinsamkeit mit der ersten EP ist, dass die Lobpreisband das Remixen weiterhin hauptsächlich unbekannten EDM-Künstlern anvertraut und ihnen dadurch eine unglaubliche Plattform bietet. …

View Post

Young Noah – Finally Myself

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

So offensiv evangelistisch wie wohl noch nie, zeigt sich HipHop-Künstler Young Noah auf seinem neuen Album Finally Myself. Dem Titel nach – endlich ich selbst – macht der Rapper diese klare Ausrichtung auch an seiner gefestigten Identität als Mensch und Künstler fest. Gottes Gnade zu verkünden sei, nach eigener Aussage, …

View Post

Ruslan – Indie Jones III

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Ausnahme-Lyriker und Leiter des renommierten HipHop-Labels Kings Dream Entertainment Ruslan hat einen dritten Teil seiner Indie Jones-Serie veröffentlicht. Der unverkennbare Stil des gebürtigen Aserbaidschaners und die verspielte Art wie dieser mit den Texten seiner Tracks umgeht, ist auch auf den 11 neuen Songs allgegenwärtig. Humorvoll und locker as you like …

View Post

The Afters – Fear No More

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Gut 3 Jahre nach ihrem letzten ordentlichen Album (abgesehen von einer Art „Best Of“ in 2018) sind The Afters mit einem bedeutenden und durchweg ermutigenden Album zurück. Fear No More bedeutet auf Deutsch soviel wie „Fürchte dich nicht (mehr)“. Eine Aussage, die in der Bibel bedeutsame 365x auftaucht – für …

View Post