Joshua Aaron – Live At The Tower Of David

In Highlights der Woche, Sonstiges, Worship von Stefan

Joshua Aaron ist ein charismatischer Lobpreiser, der seine Heimat in Israel gefunden hat und das Heimatland des christlichen Glaubens mit leidenschaftlichem Lobpreis erfüllt! Nach jahrelanger Planung war es nun endlich möglich, ein Live-Konzert am Turm Davids (Davids Zitadelle), mitten in Jerusalem durchzuführen. Mit dabei ist auch der amerikanische Star-Sänger Aaron …

View Post

Stars Go Dim – Better

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Das neue volle Album von Stars Go Dim baut auf der gleichnamigen letztjährigen EP auf, die um 6 neue Tracks ergänzt wurde. Bei den 12 perfekten Pop-Songs wird erneut deutlich, wie viel Talent der Hauptprotagonist Chris Cleveland im Songwriting inne hat. So ein persönliches, geistliches und für Pop echt vielseitiges …

View Post

Martin Smith – Iron Lung

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Worship von Stefan

Mit Martin Smith, die unvergessliche Stimme der Band delirious? ist – nach den Newsboys – die zweite Legende innerhalb einer Woche am Start! Eine der markantesten und größten Stimmen der Geschichte der christlichen Musik erhebt sich nun auf ein Neues und präsentiert uns ein persönliches Album, voller Wertschätzung an das Leben, …

View Post

Newsboys – United

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Worship von Stefan

Seit Jahren prägt die Stimme von Ex-DC Talker Michael Tait die zuvor bereits legendäre Band Newsboys. Letztes Jahr kam es dann zu der unerwarteten Reunion, in der sich Peter Furler, Frontmann-Vorgänger von Tait und der ebenfalls ehemalige Bassist Phil Joel der Band erneut anschlossen. Folgerichtig erscheint nun das erste gemeinsame …

View Post

Citizens – Fear

In Folk/Indie/Country, Highlights der Woche, Metal/Hardcore/Rock&Roll, Pop/Rock von Stefan

Die Band Citizens hat bereits eine beachtliche Geschichte und Wandlung durchgemacht. 2013 als Lobpreisband unter dem Namen Citizens & Saints gestartet, hat sich Citizens mittlerweile zu einer sehr tiefgründigen, ehrlichen und musikalisch nicht ganz einzuordnenden Contemporary/Indie/Rockband entwickelt, die überraschender Weise beim einzigartigen HipHop-Label Humble Beast unter Vertrag steht. Nach einer …

View Post

Judah & The Lion – Pep Talks

In Folk/Indie/Country, Highlights der Woche von Stefan

Das Trio rund um die äußerst talentierte Americana-Folk-Band Judah & the Lion haben nun ihr langersehntes dritte Studioalbum veröffentlicht. Auch wenn die Musik, in der fast kontinuierlich seltene Instrumente wie Banjo und Mandoline, eine grundsätzlich positive Stimmung und ein faszinierendes Klangerlebnis produzieren, verarbeitet Leadsänger Judah Aker auf den 17 Songs …

View Post

Hillsong UNITED – People

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

Wenn es eine Lobpreisband gibt die weltweit jeder (Christ) kennen dürfte, dann ist es Hillsong (UNITED)! Auch mit ihrem langersehnten und durch einige äußerst erfolgreiche Singles angemessen beworbenen Album, liefern die Australier 12 neue Lobpreislieder, die sicherlich weltweite Anerkennung und Wertschätzung in den Lobpreis-Setlists der Gottesdienste erfahren werden. Mit tiefer …

View Post

Tommee Profitt – Gloria Regali

In Highlights der Woche, Sonstiges von Stefan

Majestätisch, glorreich und siegreich ertönt mit Tommee Profitt’s neuem Album Gloria Regali erneut ein meisterhaftes Album. Anders als bei seiner mittlerweile 5-teiligen Cinematic-Serie arbeitet Profitt auf diesem Album ausschließlich mit Fleurie als ebenfalls meisterhafte Sängerin zusammen. Gemeinsam liefert das Duo eine Art Lobpreisalbum mit höchstmöglicher Dramatik und Klanggewalt! Orchester, Massenchor …

View Post

Elevation Worship – Paradoxology

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

Nach den gigantischen Welterfolgen ihrer letzten Alben Here As In Heaven, There Is A Cloud oder jüngst Hallelujah Here Below treten Elevation Worship mit Paradoxology bewusst zurück und lassen vor allem Text und Atmosphäre walten. Mit äußerst zurückhaltender Instrumentalisierung und inbrünstigem Gesang werden hier 8 Songs aus dem aktuellen Album …

View Post

Danny Gokey – Haven’t Seen It Yet

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Herzergreifend, tiefgründig und tanzbar; so prägt Danny Gokey die christliche Pop-Musik seit nun schon einigen Jahren. Mit Haven’t Seen It Yet führt er diesen Trend fort und festigt damit sein Standing als einer der beliebtesten Pop-Sänger im Business. Seine Balladen sind legendär, die mitreißenden Powersongs sowas von catchy. Er singt …

View Post

October Light – Till The End

In Highlights der Woche, Sonstiges, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Posaunen raus, Trompeten hoch! Unsere durchdrehenden Ska-Künstler und Lieblings-Kroaten October Light feiern nach acht langen Jahren ein neues Album! Auf „Till The End“ haben die October Light ungeduldig und sehnsüchtig gewartet und die Platte enttäuscht nicht. Die bunt-kreative Verrücktheit der Musiker-Familie vom Balkan schlägt sich in allen Facetten auch im …

View Post

Dan Bremnes – Wherever I Go

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Sommerlichen Pop gibt es mit Singer-Songwriter Dan Bremnes. Da ihn die Abenteuer- und Reiselust nicht loslässt, ist der Juno-Award-Gewinner häufig in der ganzen Welt unterwegs. Mit seiner positiven, aufmunternden Popmusik und den durchdachten, ermutigenden Texten dürfte er auch in der ganzen Welt eine große Fanbase generieren. Zahlreiche Musikvideos verbildlichen seine …

View Post