Simon-S – David & Jonathan

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Der Stuttgarter Gospelrapper Simon-S ist nun seit mehr als 10 Jahren dabei, deutschsprachigen HipHop ins Land strömen zu lassen. Nach dem ersten Album Austerlitz (2010) folgte jedoch erst 2017 die nächste EP, Elija. Mit David & Jonathan folgt aber endlich wieder ein neues Album und dieses ist so vieles… Es …

View Post

Hillsong Worship – Awake

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

Vielleicht ist es nur mein persönlicher Eindruck, aber das neue Hillsong Worship-Album Awake scheint mir vor allem bei den ersten Liedern einen erfrischend starken Indie-Worship-Flavor zu haben. Awake My Soul, Come Alive und See The Light dürften für die weltweiten Lobpreisteams musikalisch eine neue Herausforderung darstellen, bieten für die Ohren …

View Post

Koenige und Priester – Leuchtfarben

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

ENDLICH!!! Das neue (dritte) Album von Könige & Priester ist draußen und begeistert nun unzählige Menschen im deutschsprachigen Raum (mindestens)! Für eine christliche Band mit derart eindeutiger Ausdrucksweise, im Bezug auf die Texte, war die mediale Aufmerksamkeit in TV und Social Media gigantisch. TV-Auftritte und prominente Gigs, wie etwa mit …

View Post

As I Lay Dying – Shaped By Fire

In Highlights der Woche, Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Verurteilen ist einfach – eine zweite Chance hingegen kann viel kosten. Das Gnadengesuch einer zweiten Chance betrifft derzeit wohl keine andere Band so sehr wie die Metalcore-Legenden von As I Lay Dying! Ein gigantischer Schock ging einst durch die weltweite Metal-Szene als bekannt wurde, dass Frontmann Tim Lambesis einen Auftragsmörder …

View Post

Social Club Misfits – DOOM. EP

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Nach der MOOD. EP ist vor der DOOM. EP! Während die Tracks auf der im April erschienenen EP (MOOD.) vor lauter Spaß und Freude förmlich sprudelten, schlagen Marty und Fern auf DOOM. ernstere Töne an. Dabei behält das kongeniale Duo natürlich ihre coole Leichtigkeit und den einzigartigen Flow bei, doch …

View Post

Jeremy Camp – The Story’s Not Over

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Seit gut 2 Jahrzehnten ist Jeremy Camp nun dabei und einer der bekanntesten Namen überhaupt, wenn es um christliche Musik geht. Unzählige Hits, die allesamt als Klassiker angesehen werden, hat der authentische Sänger bereits rausgebracht. Ein Beweis gefällig: Schon 2012 erschien eine Kollektion aller (16) Nummer 1 Hits die er …

View Post

Attaboy – Wild

In Pop/Rock von Stefan

Mit einer jugendlich anmutenden Frische präsentieren Attaboy doch schon ihr sechstes volles Album! Mitreißender Pop/Rock, angereichert mit einigen Retro-Flächensounds und Ohrwurm-Melodien zeichnen Wild aus. Dabei bleibt die Band aus Indiana, USA immer recht unvorhersehbar, indem sie die Intensität oder die allgemeine Stimmung schlagartig ändern können. 11 kurze Tracks sorgen somit …

View Post

Big Daddy Weave – When The Light Comes

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Obwohl sämtliche Titel des neuen Big Daddy Weave Album aus einer Zeit der tiefen Trauer und Verzweiflung stammen, ist aus When The Light Comes ein ziemlich freudiges und zuversichtliches Pop/Rockalbum entstanden. Möglich wird dies durch eine bewusste Entscheidung der einzelnen Bandmitglieder, trotz aussichtsloser Verzweiflung, blind an Gottes Güte und Liebe …

View Post

Leeland – Better Word (Live)

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

„Lobpreis wie er am Schönsten ist“ lautet das starke Markenzeichen von Leeland. Kraftvolle, aufrichtige Leidenschaft bei simplen Texten und Melodien, die im Ohr bleiben. In der Einfachheit der Worte liegt wohl auch die große Kraft, die von den einzelnen Songs ausgeht, denn die Proklamationen und Wahrheiten denen sie (die Lieder) …

View Post

War Of Ages – Void

In Highlights der Woche, Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Das nächste Schwergewicht der christlichen Metal-Szene bildet Void von War Of Ages. Mit einer ganze Palette an verschiedenen Stilen und Einflüssen feuert die Facedown-Band wahrlich aus allen Rohren und verzichtet dabei gänzlich auf jegliche Balladen. 45 Minuten voller Power, ohne das dabei auch nur für einen Moment Langeweile aufzieht, ist …

View Post

Disciple – Love Letter Kill Shot

In Highlights der Woche, Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Auch nach bald schon 3 Jahrzehnten im kräftezehrenden Metal/Hardrock-Geschäft mit unzähligen intensiven Liveshows und unvergessenen Klassikern lassen Disciple (anno 1992) auf ihrem neuen Album immer noch keine Lockerung der Zügel zu. Wild und verspielt wie eh und je powered sich das leidenschaftliche Quartett sowohl instrumental als auch stimmlich als auch …

View Post