The Shadow Church – Release The Stars EP

In Dance/EDM/Remix, Sonstiges, Worship von Stefan

Bei der Shadow Church aus Charlotte, North Carolina, geht es sehr atmosphärisch zu. Das Debüt der Lobpreisband enthält 7 Songs und kreiert mit einer Mischung aus akustischen und elektronischen Sounds, ein ziemlich ungewohntes, fast schon mystisches Soundbild. Von der Dynamik an Filmmusik erinnernd, sind sogar die Stimmen auf diesem Album …

View Post

Lou Fellingham – Made For You

In Worship von Stefan

Die britische Lobpreiserin Lou Fellingham zählt zu den bekanntesten Namen auf der Insel und hat bereits mit ihren berühmten Kollegen Matt Redman oder Tim Hughes u.v.m. zusammen gearbeitet. Seit über 20 Jahren ist Fellingham schon im internationalen Lobpreis etabliert. Auch das neue Album weiß durchaus zu überraschen und hat dadurch …

View Post

Erica Bostick – Fire Of A Warrior

In Worship von Stefan

Ein ziemlich diverses und beeindruckendes Debüt liefert Erica Bostick ab. Zu den zahlreichen Einflüssen, die auf sie einwirkten, zählt die Amerikanerin u.a. Rock, Bluegrass und Gospel. Als Souliges Singer/Songwriting kann man das beschreiben, was letztendlich aus dem Mix an Einflüssen entstanden ist. Dazu kommen noch lobpreis-taugliche Texte und eben auch …

View Post

Tommee Profitt – Gloria Regali

In Highlights der Woche, Sonstiges von Stefan

Majestätisch, glorreich und siegreich ertönt mit Tommee Profitt’s neuem Album Gloria Regali erneut ein meisterhaftes Album. Anders als bei seiner mittlerweile 5-teiligen Cinematic-Serie arbeitet Profitt auf diesem Album ausschließlich mit Fleurie als ebenfalls meisterhafte Sängerin zusammen. Gemeinsam liefert das Duo eine Art Lobpreisalbum mit höchstmöglicher Dramatik und Klanggewalt! Orchester, Massenchor …

View Post

Gold, Frankincense & Myrrh – Oh, The Horror! EP

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Schon mal was von Beautycore gehört? Kein Wunder! Es gibt nämlich nicht viele Bands wie Gold, Frankincense & Myrrh (auch GFM-Band genannt). Das positiv-verrückte Girls-Trio, bestehend aus den drei jungen English-Schwestern CJ, Maggie und Lulu aus Jacksonville, Florida liefern doch tatsächlich Metalcore bei der dem ein oder anderen der Mund …

View Post

Planetshakers – Rain, Pt. 2 EP

In Worship von Stefan

Es gibt einen zweiten Teil zur im Januar begonnenen Planetshakers EP-Serie Rain! Einen Überblick liefert dieser Trailer (die Live-Videos in voller Länge gibt es ebenfalls auf YouTube):  

View Post

Caleb and Kelsey – Hymns

In Worship von Stefan

Alte Hymnen der Kirchengeschichte erleben in den letzten Jahren sowas wie ihren zweiten Frühling. Kein Wunder also, dass sich das Experten-Ehepaar für Cover früher oder später auch den ältesten Schätzen eines jeden Liederbuchs annehmen würden. Caleb und Kelsey harmonieren wieder wunderbar zusammen, wenn es darum geht den Hymnen eine größtmögliche …

View Post

Death Therapy – Voices

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Das ungewöhnliche Metal-Duo mit Hang zum Experimentellen meldet sich nach ihrem spannenden Debüt The Storm Before The Calm (2017) nun mit dem neuen Album Voices zurück. Einiges ist gleich geblieben, so z.B. die allgemein eher mystische Atmosphäre, die wohl-dosierten Disharmonien und starken Texte, die dazu ermutigen, sich nicht mit allem …

View Post

Elevation Worship – Paradoxology

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

Nach den gigantischen Welterfolgen ihrer letzten Alben Here As In Heaven, There Is A Cloud oder jüngst Hallelujah Here Below treten Elevation Worship mit Paradoxology bewusst zurück und lassen vor allem Text und Atmosphäre walten. Mit äußerst zurückhaltender Instrumentalisierung und inbrünstigem Gesang werden hier 8 Songs aus dem aktuellen Album …

View Post

Erskin Anavitarte – Love Moves EP

In Pop/Rock von Stefan

Hinter dem kunstvollen Namen Erskin Anavitarte versteckt sich offenbar auch ein echter Künstler! Der Pop/Rock-Sänger liefert nämlich auf seinen 7 neuen Songs eine überzeugende Vorstellung, voller Groove, Fokus und einer soulig-gefühlvollen Stimme, ab. Für die erste Single Grace Made The First Move gibt es auch dieses Musikvideo:

View Post

Danny Gokey – Haven’t Seen It Yet

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Herzergreifend, tiefgründig und tanzbar; so prägt Danny Gokey die christliche Pop-Musik seit nun schon einigen Jahren. Mit Haven’t Seen It Yet führt er diesen Trend fort und festigt damit sein Standing als einer der beliebtesten Pop-Sänger im Business. Seine Balladen sind legendär, die mitreißenden Powersongs sowas von catchy. Er singt …

View Post

October Light – Till The End

In Highlights der Woche, Sonstiges, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Posaunen raus, Trompeten hoch! Unsere durchdrehenden Ska-Künstler und Lieblings-Kroaten October Light feiern nach acht langen Jahren ein neues Album! Auf „Till The End“ haben die October Light ungeduldig und sehnsüchtig gewartet und die Platte enttäuscht nicht. Die bunt-kreative Verrücktheit der Musiker-Familie vom Balkan schlägt sich in allen Facetten auch im …

View Post