Derek Minor – The Trap

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Der dritte Teil von Derek Minor’s Up & Away-Serie ist, im Gegenteil zu den Vorgängern High Above und Your Soul Must Fly alles andere als eine kurze EP. Das Monsteralbum The Trap liefert ganze 15 Tracks! Wenn jemand im aktuellen CHH seinen Signature-Sound pflegt, dann ist es Derek Minor. Schwere …

View Post

Adelaide – Strong And Brave

In Pop/Rock, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Ein weiterer Geheimtipp am christlichen Rock-Himmel mit Adelaide? „Strong And Brave“ ist das zweite Album der Truppe um Frontfrau Laura Respondek (Spitzname Adelaide) und erinnert etwas an den Evanescence-Sound. Die Botschaft des Evangeliums spricht klar aus den Texten und ist der Antrieb aller Bandmitglieder. Checkt das Video zum Titeltrack:

View Post

Bethel Music En Español

In Highlights der Woche, Worship von Grohmann Felix

Für Liebhaber der spanischen Sprache und Bethel Music Fans wird ein Traum wahr! Erstmals ist ein komplettes Album „en español“(Jesus Culture hats vorgemacht) erschienen – darauf zu hören ein Best-Of der Worship-Stars von Bethel: Incontrolable Amor (Reckless Love), Ya No Soy Esclavo (No Longer Slaves) oder En Ti Estoy Firme …

View Post

Copeland – Blushing

In Folk/Indie/Country von Stefan

Wieder einmal sendet Copeland ein Lebenszeichen ab, für all‘ die Bands, die sich gegen austauschbare Musik-Kommerz wehren und den Titel eines Künstlers weiterhin mit komplexer, unvorhersehbarer Musik sowie poetischen Worten und Geschichten, die in ihrer Konstruktion von einem fantasievollen und freien Geist zeugen. Genauso ist Blushing nämlich. Und genauso war …

View Post

adriansings – No More Birthdays EP

In Rap/HipHop von Stefan

Nach 2 Alben in 2018 ist die neue EP No More Birthdays das erste Werk von adriansings im neuen Jahr. Beim Sänger/Rapper, der ehemals unter dem Namen Crossover im CHH durchaus ein Begriff war, halten sich Singen und Rappen in etwa die Waage. Mit sanften Beats, bedrückender und gleichzeitig hoffnungsvollen …

View Post

DaysEye – Victory EP

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Schon mal was von Synth Wave Metal gehört? Es klingt quasi wie Metalcore mit ein paar Keyboard-Flächensounds. Die neuesten Vertreter dieser Musikrichtung sind DaysEye, die mit ihrer 2. EP ordentlich für Stimmung sorgen und direkt Erinnerungen an die frühen Nine Lashes wecken. Mit aufbauenden Botschaften und mitreißender Intensität macht die …

View Post

1K Phew – What’s Understood EP

In Rap/HipHop von Stefan

Mit dem Ruf, einer der beliebtesten Feature-Artist im Game zu sein und einem prominenten Signing bei den renommierten Reach Records von Lecrae & Co, sind die Erwartungen an den jungen 1K Phew extrem hoch! Doch der Youngster feuert auf den 7 Tracks aus allen Rohren und begeistert zudem selbst mit …

View Post

Elias Dummer – The Work Vol. 1

In Pop/Rock, Veröffentlichungen, Worship von Grohmann Felix

Viele Jahre lang Frontman von Kanadas größter Lobpreis-Band „The City Harmonic“ prescht Elias Dummer nun mit dem unheimlich vielfältigen Solo-Album „The Work Vol. 1“ voran. Stilistisch, inhaltlich-geistlich bietet jeder Song andere Mosaiksteine, die ein grandioses Gesamtkunstwerk bilden. Eins von vielen Highlights präsentiert Elias Dummer mit „Heartbeat“:

View Post

CJ King – Broken Melodies

In Rap/HipHop von Stefan

Als Sohn eines Pastors, kennt Nachwuchsrapper CJ King den Druck, ein perfektes Leben vorweisen zu können. Er wuchs mit dem Gefühl auf, dass sein Leben zu jeder Zeit eine schöne, positive „Melodie“ vorzuweisen hatte. Für sein zweites Full-Length hat sich CJ die Erkenntnis zum Thema gemacht, dass es auch für …

View Post

Radiate Worship – Come Alive

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Worship von Stefan

Radiate Worship ist ein echter Lobpreis-Knaller aus dem unerwarteten Norwegen! Das dritte Album der Band bewegt sich qualitativ auf durchweg internationalem Niveau, was Produktion und Mastering angeht. Die Musik an sich vereint zum einen moderne elektronische Einflüsse, zum anderen besticht es aber auch durch sehr kraftvoll-progressive und organische Rocksounds, die …

View Post

New Hope Oahu – Scripture Songs

In Veröffentlichungen, Worship von Grohmann Felix

Die Zeit ist wieder reif für Lobpreis aus Hawaii – präsentiert von New Hope Oahu aus Honolulu. Im Vergleich zu den vorherigen Alben ist „Scripture Songs“ weniger von polynesischen Klängen geprägt. Dafür – wie der Name sagt – bezieht sich jedes der elf Lieder auf eine spezielle Bibelstelle. Näher Wort …

View Post