Switchfoot – Live From The NATIVE TONGUE Tour EP

In Metal/Hardcore/Rock&Roll, Pop/Rock von Stefan

Das Switchfoot eine unfassbar gute Live-Band abgeben, sollte mittlerweile auf der ganzen Welt bekannt sein! Es gibt wohl kaum einen Bereich dieser Erde, den die Rockstars im Zuge ihrer unzähligen Welt-Tourneen nicht schon besucht hätten. Einen neuen Einblick auf die unglaubliche Bühnenpräsenz, die die Kalifornier (fast) tagtäglich darbieten, liefert die …

View Post

Young Noah – Finally Myself

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

So offensiv evangelistisch wie wohl noch nie, zeigt sich HipHop-Künstler Young Noah auf seinem neuen Album Finally Myself. Dem Titel nach – endlich ich selbst – macht der Rapper diese klare Ausrichtung auch an seiner gefestigten Identität als Mensch und Künstler fest. Gottes Gnade zu verkünden sei, nach eigener Aussage, …

View Post

Byron Juane – Hopeful Soul EP

In R&B/Soul/Gospel, Rap/HipHop von Stefan

R&B und Liebeslied – das passt einfach! Die neue, hoffnungsvolle und persönliche EP von Byron Juane setzt auf 5 Tracks genau diese beiden Komponenten zusammen. Auch wenn es endlos viele Liebeslieder im R&B-Style gibt, sind diese Songs alles andere als belanglose Neuauflagen von Songs, die man gefühlt bereits unzählige Male …

View Post

Ruslan – Indie Jones III

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Ausnahme-Lyriker und Leiter des renommierten HipHop-Labels Kings Dream Entertainment Ruslan hat einen dritten Teil seiner Indie Jones-Serie veröffentlicht. Der unverkennbare Stil des gebürtigen Aserbaidschaners und die verspielte Art wie dieser mit den Texten seiner Tracks umgeht, ist auch auf den 11 neuen Songs allgegenwärtig. Humorvoll und locker as you like …

View Post

Seventh Day Slumber – Closer To Chaos

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Seventh Day Slumber sorgen bereits seit einem beachtlichen Zeitraum für regelmäßigen Nachschub an christlichem Rock & Roll. Dennoch ist Closer To Chaos das rockigste SDS-Album seit langem. Thematisch werden hier viele Themen angeschnitten, die für persönliche Krisen und Verzweiflung verantwortlich sein können. In diese Situationen wollen die Rocker mit Ermutigung …

View Post

The Afters – Fear No More

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Gut 3 Jahre nach ihrem letzten ordentlichen Album (abgesehen von einer Art „Best Of“ in 2018) sind The Afters mit einem bedeutenden und durchweg ermutigenden Album zurück. Fear No More bedeutet auf Deutsch soviel wie „Fürchte dich nicht (mehr)“. Eine Aussage, die in der Bibel bedeutsame 365x auftaucht – für …

View Post

Kirk Franklin – LONG LIVE LOVE

In Highlights der Woche, R&B/Soul/Gospel von Stefan

Das 13. Studioalbum der Gospellegende Kirk Franklin ist eine Ode an die Liebe. Sehr lebensnah und persönlich verpackt der 13-malige Grammy-Gewinner die Vaterliebe Gottes in bewegende und eingängige Gospelsongs. Wer Kirk Franklin kennt, weiß auch, dass seine Songs niemals belanglos sind. Stattdessen engagiert er sich jederzeit für soziale Gerechtigkeit und …

View Post

LZ7 – These Are Better Days

In Dance/EDM/Remix, Highlights der Woche von Stefan

Genau drei Jahre betrug die Wartezeit seit dem letzten Album Home der mitreißenden EDM-Band LZ7 aus Manchester, UK. Das warten lohnte sich jedoch mehrfach! Zum einen ist These Are Better Days mit seinen 8 neuen Songs und 3 Remixes ein absolutes Feuerwerk an unterschiedlichen EDM-Stilen in höchster Produktionsqualität und mit …

View Post

fil_da_elephant – Audio.fil

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Der deutsche GospelRap hat ein neues Prunkstück am Start! fil_da_elephant ist gleichzeitig sowas wie Mr. Asphalt Diamant höchstpersönlich und zählt zu den ersten Gospelrappern in Deutschland. Diese Erfahrung und Leidenschaft verdeutlicht sich auch eindrucksvoll im neuen Album Audio.fil. 100% Evangelium, 100% authentisches Leben, 100% lyrischer Künstler – auch, oder gerade …

View Post

ICF Worship – Fearless EP

In Worship von Stefan

Auch das Glaubensleben ist geprägt von unterschiedlichen Zeiten: Höhen und Durststrecken, bedingungsloses Vertrauen und plagende Zweifel… Genau von diesen Spannungen handeln die 5 neuen Songs (+ 1 Remix) des ICF Worship aus der Schweiz, die zeitlich genau passend zur diesjährigen ICF Conference erschienen. Großartiger, europäischer Lobpreis! God Of Life // …

View Post

Joey Vantes – Legends Never Die EP

In Rap/HipHop von Stefan

Joey Vantes, der Nachwuchs-Rapper aus Arizona hat sich unter dem Namen Joey Jewish bereits einen beachtlichen Namen in der Szene aufgebaut. Nach der The Vantes Project EP-Serie muss der Wechsel des Namens stattgefunden haben. Sein signifikant lässiger Trap-Vibe ist ihm dadurch jedoch keinesfalls abhanden gekommen. Ebenso wenig seine ehrliche und …

View Post

Dawn Michele – Surrender

In Pop/Rock, Worship von Stefan

Als Frontsängerin der weltbekannten Rockband Fireflight hat Dawn Michele bereits so ziemlich alles erreicht, was für eine (christliche) Rockband möglich ist. Vor langer Zeit wurde jedoch auch angekündigt, dass ein Lobpreisalbum von Dawn als Solokünstlerin zu erwarten sei. Nun ist es endlich so weit und Dawn Michele zeigt sich von …

View Post