Outbreakband – Atmosphäre, Remix EP1

In Dance/EDM/Remix, Veröffentlichungen, Worship von Stefan

Die Outbreakband zieht für ihr aktuelles Album wieder einmal alle Register. Atmosphäre war wohl das Schlagwort des Jahres für die bekanntesten Worshipper Deutschlands, denn nach Veröffentlichung des Albums als einer der ersten Highlights des Jahres, folgten in der zweiten Jahreshälfte zunächst die Akustik-Sessions der Platte, ehe nun (pünktlich zum Jahresausklang) auch …

Mouthpi3ce – West 15th & Pine

In Rap/HipHop von Stefan

Mit diesem Album will sich das lyrische Genie Mouthpi3ce zurück an seine Anfänge besinnen. Zurück an die Zeit, wo es ihm mehr um die Vermittlung der befreienden Botschaft Gottes ging, als um das Erlangen von Ruhm, Anerkennung und Preisen. Entsprechend sind die Tracks prall gefüllt mit offensivem Evangelium, welches jedoch …

View Post

Matt Maher – The Advent Of Christmas

In Highlights der Woche, Saisonal (Weihnachten/Ostern), Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Die DoubleMBC Reihe mit hochwertigen Weihnachtsalben wird heute fortgesetzt von Matt Maher! Das lyrische Mastermind hinter Songs von Hillsong, Chris Tomlin oder Matt Redman liefert mit „The Advent Of Christmas“ auch wieder als Solo-Worshipper stark ab! Mit genialen Twists hebt Matt Maher klassische Weihnachtslieder auf ein neues, musikalisches Level. Viele …

View Post

Anthem Lights – Christmas Hymns

In Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Anthem Lights beweisen einmal mehr, wie unfassbar produktiv eine Boy-Group sein kann, die einfach Spaß daran hat, zu singen! Christmas Hymns ist alles in allem das – sage und schreibe – vierte(!) Album in 2018 für die Harmonie-Fanatiker. Das Quartett covert so ziemlich alles, was den Jungs ins Ohr fliegt. …

View Post

Caleb and Kelsey – Christmas Together

In Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Christmas Together ist seit dem Debütalbum dieses Paar-Duos 2017, bereits das vierte Album und, nach zwei Lobpreisalben, schon das dritte Album im Jahre 2018! Caleb und Kelsey sind einfach unermüdlich wenn es darum geht, altbekannte Lieder mit fantastischen Harmonien auszustatten und mit einer gigantischen Dynamik aufzupeppen. Doch, wie schon bei …

View Post

Central Live – Thrill Of Hope

In Saisonal (Weihnachten/Ostern), Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Vor Freude nur so sprühende Arrangements klassischer und moderner Weihnachtssongs sowie einiger Eigenproduktionen gibts auf dem Central Live Christmas Album „Thrill Of Hope“. Die Band der Central Church stellt auch bei den traditionellen Chorälen wieder den Lobpreis-Kern in den Mittelpunkt! „Angels We Have Heard On High“ in der Central Live …

View Post

KJ-52, Spechouse – Mostest Wonderfullest Time Of The Year

In Rap/HipHop, Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Der grammatisch nicht ganz korrekte Titel ist gleichzeitig auch Programm auf diesem etwas „anderem“ Weihnachtsalbum von Rapper KJ-52 und Produzent Spechouse. Als wäre ein Weihnachts-HipHop-Album nicht schon ungewöhnlich genug, setzt HipHop-Veteran KJ-52 noch sein gesamtes, nicht unerhebliches Humor-Potenzial oben drauf. Somit ist kaum ein Track wirklich ernst zu nehmen. Es …

View Post

Mark Schultz – Mark Schultz Christmas

In Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Nach seinem eigenen Namen benannte Mark Schultz aktuelles Weihnachtsalbum und versprüht mit den verwendeten, eher klassischen Interpretationen der Weihnachtsklassiker eine sehr warme und angenehme Weihnachtsstimmung. Bestens geeignet als Hintergrundmusik für entspannte Familienfeiern. Einer der wenigen Originals auf dem Album ist die ehemalige Weihnachts-Single Different Kind Of Christmas, hier als ältere Live-Performance:

View Post

Hannah Kerr – Christmas Eve In Bethlehem

In Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Bereits Mitte Oktober läutete Christmas Eve In Bethlehem von Hannah Kerr endgültig die (Vor-)Vorweihnachtszeit ein. Mit einem gesunden Mix aus „Weihnachtslobpreis“ und klassisch-weihnachtlichen Interpretationen laden die 10 Lieder dazu ein, ihnen mehr Aufmerksamkeit zu widmen, denn sie lediglich als Hintergrundmusik zu verwenden. Dieses Weihnachtsalbum hat durchaus auch geistlich einiges zu bieten! …

View Post

Brooke Fraser – B Sides

In Folk/Indie/Country von Stefan

Mit einer Fülle an bisher unveröffentlichten Songs, ungehörten Versionen und Demos bzw. Live-Performances bringt die ehemalige Hillsong-Sängerin Brooke Fraser ein sogenanntes „B-Sides-Album“ raus. Auch ohne die Hillsong-Plattform ist die gebürtige Neuseeländerin mit ihrem intensiv durchdachten Folk-Pop spätestens nach ihrem Welthit Something In The Water ein gefeierter Weltstar. Die B Sides …

View Post

NEEDTOBREATHE – Acoustic Live, Vol. 1

In Folk/Indie/Country von Stefan

Die Südstaaten-Rocker NEEDTOBREATHE zeigen sich auf ihrem ersten live Akustikalbum noch persönlicher und nahbarer als sie es mit ihrem ungeschliffenen und authentischen Sound sowieso schon tun. Aufgenommen während ihrer diesjährigen ersten reinen Akustik-Tour präsentieren die Jungs rund um das Brüder-Duo Bear und Bo Rinehart nicht nur 12 ihrer bekanntesten Song …

View Post