Brooke Fraser – B Sides

In Folk/Indie/Country von Stefan

Mit einer Fülle an bisher unveröffentlichten Songs, ungehörten Versionen und Demos bzw. Live-Performances bringt die ehemalige Hillsong-Sängerin Brooke Fraser ein sogenanntes „B-Sides-Album“ raus. Auch ohne die Hillsong-Plattform ist die gebürtige Neuseeländerin mit ihrem intensiv durchdachten Folk-Pop spätestens nach ihrem Welthit Something In The Water ein gefeierter Weltstar. Die B Sides …

View Post

NEEDTOBREATHE – Acoustic Live, Vol. 1

In Folk/Indie/Country von Stefan

Die Südstaaten-Rocker NEEDTOBREATHE zeigen sich auf ihrem ersten live Akustikalbum noch persönlicher und nahbarer als sie es mit ihrem ungeschliffenen und authentischen Sound sowieso schon tun. Aufgenommen während ihrer diesjährigen ersten reinen Akustik-Tour präsentieren die Jungs rund um das Brüder-Duo Bear und Bo Rinehart nicht nur 12 ihrer bekanntesten Song …

View Post

The Brilliance – Suite No. 1, Oh Dreamer

In Folk/Indie/Country von Stefan

Das Duo bestehend aus David Gungor und John Arndt ist als The Brilliance bekannt dafür, sehr relevante Themen in poetische Texte und samtig-weiche Musik zu verpacken und tief in die Herzen ihrer Hörer zu pflanzen. Beinahe wäre es dennoch gar nicht mehr zu diesem Album gekommen, war das Duo Ende …

View Post

Crowder – I Know A Ghost

In Dance/EDM/Remix, Folk/Indie/Country, Highlights der Woche, Pop/Rock, Sonstiges, Worship von Stefan

I Know A Ghost markiert das dritte Soloalbum von David Crowder und es macht wahrlich genau da weiter, wo er mit dem prestigereichen Vorgänger American Prodigal aufgehört hat. Das spektakuläre musikalische Hörerlebnis beinhaltet Einflüsse verschiedenster Genres. Prominent platziert sind wieder moderne Bluegrass/Country Sounds, die jedoch meistens nicht von langer Dauer …

View Post

The Gray Havens – She Waits

In Folk/Indie/Country, Pop/Rock, Veröffentlichungen von Stefan

Die Meister der Poesie sind zurück! Mit dem vierten Album sorgen The Gray Havens für erneute Wellen der Begeisterung. Angelehnt an ihren mitreißenden Folk-Sound der vorherigen Alben, gibt es auch diesmal eine Menge organischer Musik mit Poesie erster Güte und der signifikanten Stimme von Dave Radford. Er und seine Frau …

View Post

For King & Country – Burn The Ships

In Folk/Indie/Country, Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Eine neue Ladung an Beat-gesteuerten, Geist-erfüllten Songs mit unglaublich viel Tiefgang und den markanten Stimmen eines einzigartigen Bruder-Duo’s steht zum Ohren- und Herz/Geistschmaus bereit. Die Brüder Joel und Luke Smallbone, besser bekannt als For King & Country, sind mit ihrem (erst) dritten Album zurück! Explosiver, gefühlvoller und spektakulärer denn je …

View Post

Vocal Few – Grand Pre EP

In Folk/Indie/Country, Veröffentlichungen von Stefan

Die mittlerweile 5. EP dieses echten Singer/Songwriter-Traumpaares aka Vocal Few begeistert erneut mit der einmaligen Dichterqualität von The Classic Crime-Frontmann Matt McDonald, der es immer wieder schafft, alltägliche Situationen und tiefe Erkenntnisse in süßen, detailverliebten Texten zu verpacken. Zudem verschmelzen auch die Harmonien mit seiner Frau Kristie, begleitet von dezenter …

View Post

The Choir – Bloodshot

In Folk/Indie/Country, Pop/Rock, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Bloodshot ist das musikalische Puzzle aus freudvollen und tieftraurigen Teilen der Erinnerung der Alt-Rocker The Choir. Seit den 80er Jahren aktiv markiert das neue Album bereits die 17.Platte und bietet etliche emotionale Geschichten in soften Indie-Rock Gewand. Der Opener „Bloodshot Eyes“ geht direkt unter die Haut:

View Post

Westover – Westover

In Folk/Indie/Country, Pop/Rock von Stefan

Das Full-Length Debüt für den jungen Künstler besticht durch einen ungewöhnlichen musikalischen Ansatz und kreativen, lockeren Texten über das Leben. Alternativ-Pop wie man ihn sich nur wünschen kann! Nach ein paar kurzen EP’s und einigen zuletzt veröffentlichten Singles ist es nun endgültig an der Zeit euch einen neuen Pop-Künstler vorzustellen, …

View Post

Needtobreathe – Forever On Your Side (Niles City Sound Sessions)

In Folk/Indie/Country, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Mit „Forever On Your Side“ wenden sich Needtobreathe in Form einer originellen EP an ihrer Fans. Welche Dinge die Band beschäftigen, belasten oder hinter sich lässt, ist Inhalt der vier Songs. Entschlossen, nachdenklich, verträumt und hoffnungsvoll präsentieren sich Needtobreathe in ihrer charakteristischen, ungeschliffenen Folk-Akustik, die diesmal in Zusammenarbeit mit Niles …

View Post

John Mark McMillan – The Mercury Sessions

In Folk/Indie/Country von Stefan

Auf sein absolutes Highlight-Album des vergangenen Jahres „Mercury & Lightning“ setzt John Mark McMillan mit den Mercury Sessions noch einen drauf. Die Hälfte der Erfolgsalbums (= 7 Songs) re-interpretiert er hier nämlich nochmal neu, und zwar in deutlich verstärktem Akustik-Stil. So genial wie McMillan seine Botschaften in tatsächliche Gedichte verpackt, …

View Post