Young Noah – Finally Myself

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

So offensiv evangelistisch wie wohl noch nie, zeigt sich HipHop-Künstler Young Noah auf seinem neuen Album Finally Myself. Dem Titel nach – endlich ich selbst – macht der Rapper diese klare Ausrichtung auch an seiner gefestigten Identität als Mensch und Künstler fest. Gottes Gnade zu verkünden sei, nach eigener Aussage, …

View Post

Byron Juane – Hopeful Soul EP

In R&B/Soul/Gospel, Rap/HipHop von Stefan

R&B und Liebeslied – das passt einfach! Die neue, hoffnungsvolle und persönliche EP von Byron Juane setzt auf 5 Tracks genau diese beiden Komponenten zusammen. Auch wenn es endlos viele Liebeslieder im R&B-Style gibt, sind diese Songs alles andere als belanglose Neuauflagen von Songs, die man gefühlt bereits unzählige Male …

View Post

Ruslan – Indie Jones III

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Ausnahme-Lyriker und Leiter des renommierten HipHop-Labels Kings Dream Entertainment Ruslan hat einen dritten Teil seiner Indie Jones-Serie veröffentlicht. Der unverkennbare Stil des gebürtigen Aserbaidschaners und die verspielte Art wie dieser mit den Texten seiner Tracks umgeht, ist auch auf den 11 neuen Songs allgegenwärtig. Humorvoll und locker as you like …

View Post

fil_da_elephant – Audio.fil

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Der deutsche GospelRap hat ein neues Prunkstück am Start! fil_da_elephant ist gleichzeitig sowas wie Mr. Asphalt Diamant höchstpersönlich und zählt zu den ersten Gospelrappern in Deutschland. Diese Erfahrung und Leidenschaft verdeutlicht sich auch eindrucksvoll im neuen Album Audio.fil. 100% Evangelium, 100% authentisches Leben, 100% lyrischer Künstler – auch, oder gerade …

View Post

Joey Vantes – Legends Never Die EP

In Rap/HipHop von Stefan

Joey Vantes, der Nachwuchs-Rapper aus Arizona hat sich unter dem Namen Joey Jewish bereits einen beachtlichen Namen in der Szene aufgebaut. Nach der The Vantes Project EP-Serie muss der Wechsel des Namens stattgefunden haben. Sein signifikant lässiger Trap-Vibe ist ihm dadurch jedoch keinesfalls abhanden gekommen. Ebenso wenig seine ehrliche und …

View Post

KJ-52 & Poetics – What Happened Was…

In Rap/HipHop von Stefan

Bildet sich da ein neues Rapper-Produzenten-Traumduo? HipHop Veteran KJ-52 und Produzent Poetics haben sich zunächst einmal für die 8 Tracks von What Happened Was… zusammengefunden. Beteiligt sind jedoch noch eine ganze Menge an CHH-Künstlern wie u.a. Xay Hill, V. Rose, Dre Murray und Dru Bex. Die Songs werden demnächst durch …

View Post

Kay Sade – Meta

In Rap/HipHop von Stefan

Rapperin und ehemaliges TheKnuBlack-Mitglied – Kay Sade ist überraschend mit ihrem Debütalbum am Start. Damit ergänzt sie die kleine Gruppe an weiblichen Rapperinnen im Business und wirkt dabei von Beginn an sehr selbstbewusst. Dann wiederum hat sie bereits einen gewissen Erfahrungsschatz mit TheKnuBlack aufbauen können. Meta jedenfalls liefert nun 10 …

View Post

S.O. – Shine EP

In Rap/HipHop von Stefan

Der britische HipHop-Veteran S.O. meldet sich mit der Shine EP zurück. Nach zahlreichen Features für bekannte Rapper in den USA, wo S.O. ebenfalls hohes Ansehen genießt, ist nun endlich wieder die Zeit für frischen Output gekommen. Auch wenn es nur 5 kurze Tracks sind, bieten die eingängigen Melodien viel „Nachklang-Potenzial“. …

View Post

Soly – Uno Más

In Rap/HipHop, Reggae/Jazz von Stefan

Soly stammt gebürtig aus Puerto Rico und lebt mittlerweile in den USA. Sein neues Album liefert eine sehr positive und evangelistisch-geprägte Mischung aus Reggaeton und Spanisch-sprachigem HipHop. Diese seltene Mischung ertönt mal unbeschwert, exotisch, kann aber auch ernst und dramatisch sein. Ein wunderbares Hörerlebnis, ob mit oder ohne Spanisch-Kenntnisse! Viral …

View Post

Ivan B – Remains

In Rap/HipHop von Stefan

Ivan B zählt definitiv zu der Gruppe der emotionalen Rappern, von denen im CHH-Bereich wohl NF der prominenteste Vertreter ist. Mit geisterfüllten, herzergreifenden und ehrlichen Texten und Flows berührt Ivan Paniagua mit jedem seiner 16 neuen Tracks die Herzen seiner Zuhörer nachhaltig. Der Rapper aus Nord-Kalifornien zeigt sich dabei als …

View Post

Social Club Misfits – MOOD. EP

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Wann immer es etwas Neues vom kongenialsten Duo des aktuellen CHH gibt, ist ein neues Highlight garantiert. Was Social Club Misfits auf den neuen 5 Tracks abliefern ist in jeder Hinsicht TOP!! Humor, Vielfalt, Tiefe und einfach diese einzigartige Symbiose zwischen Marty und Fern ist ein einziges Phänomen. Wir wollen …

View Post