NF – The Search

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Wenn es einen christlichen Künstler gibt, der auch im säkularen Musik-Business den Durchbruch geschafft hat, ist es Nathan Feuerstein aka NF. Spätestens seit seinem letzten Album Perception (2017) inkl. dessen Welthit Let You Down (aktuell gut 681 Millionen Streams auf Spotify), der auch die deutschen Radio-Stationen stürmte, hält NF einen …

View Post

Ander Bock – Mi Moda

In Rap/HipHop, Sonstiges von Stefan

Spanischer Rap, Elektro und Latino – das alles vereint Ander Bock in einer Person. Der Funkytown Music-Künstler kommt aus der Dominikanischen Republik und stellt auf seinem Debütalbum direkt einmal seine ganze Vielfalt unter Beweis. Auf progressive HipHop-Tracks folgen u.a. super sommerliche Feel-Good-Songs oder Party-Vibes und auch Emotionen kann der neue …

View Post

Dee-1 – God and Girls

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Ohne Label, aber mit prominenter Unterstützung, ist Dee-1 mit einer heißen Platte zurück! God and Girls fasst das Thema genau zusammen: Es geht um Frauen. Ihre Anziehungskraft, ihre Würde, die Suche nach „der Richtigen“, Versuchungen und alle sonstigen Emotionen, die du dir in diesem Zusammenhang vorstellen kannst und es geht …

View Post

Whoz Meech – World

In Rap/HipHop von Stefan

Für ein Debüt-Album hat sich HipHop-Neuling Whoz Meech mit Jered Sanders, Braille, Dru Bex oder Xay Hill eine beeindruckende Liste an prominenten Gästen zusammengestellt. Doch auch Meech selbst kann mit cleveren, offensiven Lyrics und verschiedenen Flows und Techniken. Zudem tauchen immer wieder kurze Mini-Tracks mit gesprochenen effektiven Denkanstößen auf. Wirklich …

View Post

Jon Keith – Olympus

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Jon Keith ist momentan einer der heißesten Eisen im Christian HipHop (CHH), gemessen an der Anzahl von Feature-Auftritte bei bedeutenden CHH-Kollegen. Auch die Unterschrift des gebürtigen Kaliforniers beim renommierten Label Kings Dream Entertainment (mit niemand geringerem als Ruslan als Gründer des Labels) kam einem Paukenschlag gleich. Nun featuren u.a. Derek …

View Post

Tru-Serva – Intentional

In Rap/HipHop von Stefan

Tru-Serva ist ein HipHop-Preacher durch und durch. Mit druckvoller Dynamik und starken Proklamationen spricht Marcus Montana aus Minneapolis biblische Wahrheiten in die Zuhörerschaft hinein. Unterstützt wird der erfahrene Rapper dabei von zahlreichen Nachwuchskünstlern. Eine der eher unbekannten Features ist Sängerin Cara Rgnonti, die auch im Musikvideo zur Single New Level …

View Post

Reconcile – Streets Don’t Love You 2

In Rap/HipHop von Stefan

Die Straßen lieben dich nicht. Das hält Rapper Reconcile jedoch nicht davon ab, es der Straße so richtig zu zeigen! Der zweite Teil der 2017 gestarteten Streets Don’t Love You Album-Serie kommt erneut von der Straße, für die Straße. Ganze 18 brutal-persönliche Tracks liefert dieses Projekt, welches das Leben auf …

View Post

Sevin – Ghetto Gospel, Vol. 3

In Rap/HipHop von Stefan

Nach seiner Rettung aus tiefster Aussichtslosigkeit ist der ehemalige Gang-Kriminelle Sevin ein Minister durch und durch! Vergleichbar mit der Wandlung eines gewissen Saulus zu Paulus (Apostelgeschichte, die Bibel) verkündet er nun seit bald zwei Jahrzehnten das pure Evangelium über das Medium HipHop. Darüber hinaus hat er weitere Organisationen am Laufen, …

View Post

5ive – Family Business

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

5ive ist einer der Rapper, die gerne Vollgas geben. So auch auf seinem neuesten Album Family Business. Der Speed und die Energie die der gebürtige Texaner und seine zahlreichen Feature Artists dabei zwischenzeitlich auf die Platte bringt ist mitreißend und lädt intensiv zum „Mitwippen“ ein. Zudem zählt 5ive zu der …

View Post

Young Noah – Finally Myself

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

So offensiv evangelistisch wie wohl noch nie, zeigt sich HipHop-Künstler Young Noah auf seinem neuen Album Finally Myself. Dem Titel nach – endlich ich selbst – macht der Rapper diese klare Ausrichtung auch an seiner gefestigten Identität als Mensch und Künstler fest. Gottes Gnade zu verkünden sei, nach eigener Aussage, …

View Post

Byron Juane – Hopeful Soul EP

In R&B/Soul/Gospel, Rap/HipHop von Stefan

R&B und Liebeslied – das passt einfach! Die neue, hoffnungsvolle und persönliche EP von Byron Juane setzt auf 5 Tracks genau diese beiden Komponenten zusammen. Auch wenn es endlos viele Liebeslieder im R&B-Style gibt, sind diese Songs alles andere als belanglose Neuauflagen von Songs, die man gefühlt bereits unzählige Male …

View Post