Simon-S – David & Jonathan

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Der Stuttgarter Gospelrapper Simon-S ist nun seit mehr als 10 Jahren dabei, deutschsprachigen HipHop ins Land strömen zu lassen. Nach dem ersten Album Austerlitz (2010) folgte jedoch erst 2017 die nächste EP, Elija. Mit David & Jonathan folgt aber endlich wieder ein neues Album und dieses ist so vieles… Es …

View Post

Social Club Misfits – DOOM. EP

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Nach der MOOD. EP ist vor der DOOM. EP! Während die Tracks auf der im April erschienenen EP (MOOD.) vor lauter Spaß und Freude förmlich sprudelten, schlagen Marty und Fern auf DOOM. ernstere Töne an. Dabei behält das kongeniale Duo natürlich ihre coole Leichtigkeit und den einzigartigen Flow bei, doch …

View Post

S.O. – Augustine’s Legacy

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Als einer der erfahrensten Rapper im Game schreckt S.O. nicht vor kontroversen Aussagen zurück. Der frischgebackene Vater einer Tochter macht sein neues Album zu einem Konzeptalbum rund um das Thema „Vermächtnis“ (Legacy) und geht dabei insbesondere auf sich selbst als Vermächtnis seines Vaters Augustine ein. Kontrovers sticht dabei jedoch vor …

View Post

Jarry Manna – Legends Of Lotus Waver 2

In Rap/HipHop von Stefan

Der zweite Teil der Legends Of Lotus Waver-Serie von Jarry Manna führt fort, wo Teil 1 endete: Melodischer Rap-Sang, der dermaßen ins Ohr geht, dass gefühlt jeder Song einen sofortigen Kultstatus erhalten könnte. Wo sich der zweite vom ersten Teil unterscheidet, ist bei den zahlreichen namhaften Feature Artists, wie Parris …

View Post

Aaron Cole – NOT BY CHANCE

In Highlights der Woche, R&B/Soul/Gospel, Rap/HipHop von Stefan

Großes Lob an Aaron Cole, der mit gerade einmal 20 Jahren ein unglaublich ausgewogenes, technisch exzellentes und inhaltlich ausgereiftes Debütalbum auf den Markt wirft! Natürlich weiß sein prestigeträchtiges Gotee Label – gegründet von keinem Geringerem als TobyMac höchstpersönlich – genau, wie man das Beste aus jedem Künstler rausholt. Doch die …

View Post

Joey Vantes – Legends Never Die 2

In Rap/HipHop von Stefan

Innerhalb kürzester Zeit liefert Joey Vantes den Legends Never Die – Nachschub! Gerade erst Ende Mai erblickte der erste Teil die digitalen Tonträger-Regale; Ende August nun der Nachschlag. Mit Joeys super-coolem Flow und grandioser Unterstützung von Parris Chariz, nobigdyl., Jon Keith und Rockstar JT machen auch die neuen 8 Tracks …

View Post

StefanOtto – Til Heaven Comes

In Rap/HipHop von Stefan

StefanOtto ist zwar ein Debütant, aber im christlichen HipHop (CHH) hat er sich dennoch bereits einen nicht zu verachtenden Namen gemacht. Starke Gastauftritte als Feature Artist und die Unterstützung von niemand Geringerem als God Over Money-Gründer und HipHop-Veteran Datin machen’s möglich. Somit war das Debütalbum Til Heaven Comes in der …

View Post

Andy Mineo – Work In Progress

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

HipHop-Superstar Andy Mineo ist zurück und diesmal ganz anders als sonst! Ungemasterte Demos bisher unveröffentlichter Songs oder alternative Versionen machen das Album mit dem bezeichnenden Titel Work In Progress aus. Unterbrochen von zahlreichen Podcast-Sequenzen, nimmt uns Andy mit auf eine Reise durch seine Gedanken und Entwicklungen der letzten Zeit und …

View Post

Bryann T. – Knocking Down My Idols

In Rap/HipHop von Stefan

Mit einem Mix aus HipHop und R&B sagt Bryann T. den „Götzen“ in seinem Leben den Kampf an. Nicht alle sind grundsätzlich schlechte Dinge: Geld, Liebe, Erfolg können auch für viele segensreiche Entwicklungen verantwortlich sein. Werden Sie einem jedoch zu wichtig, richten sie nur noch Schaden an. God First (Gott …

View Post

V.Rose – Forth

In R&B/Soul/Gospel, Rap/HipHop von Stefan

V.Rose ist eine DER weiblichen Stimmen des CHH. Ihre gefühlvolle Soul-Stimme hat schon unzählige Hits der Crème de la Crème des christlichen HipHop verfeinert und nebenbei auch drei eigene Alben besungen. Jetzt sind es vier V.Rose-Alben, denn Forth ist das neueste Album der R&B- bzw. Soul-Queen. Mit den weiblichen Newcomern …

View Post

NF – The Search

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Wenn es einen christlichen Künstler gibt, der auch im säkularen Musik-Business den Durchbruch geschafft hat, ist es Nathan Feuerstein aka NF. Spätestens seit seinem letzten Album Perception (2017) inkl. dessen Welthit Let You Down (aktuell gut 681 Millionen Streams auf Spotify), der auch die deutschen Radio-Stationen stürmte, hält NF einen …

View Post