Derek Minor – The Trap

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Der dritte Teil von Derek Minor’s Up & Away-Serie ist, im Gegenteil zu den Vorgängern High Above und Your Soul Must Fly alles andere als eine kurze EP. Das Monsteralbum The Trap liefert ganze 15 Tracks! Wenn jemand im aktuellen CHH seinen Signature-Sound pflegt, dann ist es Derek Minor. Schwere …

View Post

adriansings – No More Birthdays EP

In Rap/HipHop von Stefan

Nach 2 Alben in 2018 ist die neue EP No More Birthdays das erste Werk von adriansings im neuen Jahr. Beim Sänger/Rapper, der ehemals unter dem Namen Crossover im CHH durchaus ein Begriff war, halten sich Singen und Rappen in etwa die Waage. Mit sanften Beats, bedrückender und gleichzeitig hoffnungsvollen …

View Post

1K Phew – What’s Understood EP

In Rap/HipHop von Stefan

Mit dem Ruf, einer der beliebtesten Feature-Artist im Game zu sein und einem prominenten Signing bei den renommierten Reach Records von Lecrae & Co, sind die Erwartungen an den jungen 1K Phew extrem hoch! Doch der Youngster feuert auf den 7 Tracks aus allen Rohren und begeistert zudem selbst mit …

View Post

CJ King – Broken Melodies

In Rap/HipHop von Stefan

Als Sohn eines Pastors, kennt Nachwuchsrapper CJ King den Druck, ein perfektes Leben vorweisen zu können. Er wuchs mit dem Gefühl auf, dass sein Leben zu jeder Zeit eine schöne, positive „Melodie“ vorzuweisen hatte. Für sein zweites Full-Length hat sich CJ die Erkenntnis zum Thema gemacht, dass es auch für …

View Post

Eric Heron – Neon: A Somewhat Adamant Sequel

In Rap/HipHop von Stefan

CHH NextGen-Hoffnung Eric Heron meldet sich mit seinem eindrucksvollen zweiten Full-Length zurück und bedient sich beim Titel des Projekts, nach seinem Debüt Afterglow, wieder einmal einer Licht-Vokabel. Mit innovativen Beats sowie Pop- und Indie-Einflüssen schaft sich der Nachwuchsrapper nachhaltig seine eigene Nische. Mit seiner ziemlich hartnäckige Fortsetzung etabliert sich Heron auch …

View Post

Joshua Luke Smith – Becoming Human

In Rap/HipHop von Stefan

Der britische Text-Künstler Joshua Luke Smith begeistert nach 2 EP’s in 2018 weiterhin mit seinem ersten akustischen Output Becoming Human. Akustik ist im HipHop-Sektor ein eher ungewöhnlicher Ansatz, doch das bestätigt lediglich das leidenschaftliche und kreative Genie des Lyricist. Hauptsächlich besteht das neue Album aus akustischen Versionen von Songs aus …

View Post

Kevin Neumann & Davee – Deine Gospel Rapper

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Was eine Überraschung! Erst vor kurzen angekündigt, liefern zwei der erfahrensten Säulen der deutschen Gospelrap-Szene ein Kolabo-Album, welches seines Gleichen sucht! Die Kombination aus Davee’s souveränem und versatilem (highspeed) Rap und dem signature Flow eines Kevin Neumann in Bestform auf Trap-Beats baut sich ein ganz eigenes Qualitätslevel. Gleich zu Beginn …

View Post

I AM THE STORM – Fight Musik, Vol. 1

In Metal/Hardcore/Rock&Roll, Rap/HipHop von Stefan

Dass Thousand Foot Krutch-Frontmann Trevor McNevan neben der progressiven Rockmusik mit TFK auch ein großes Herz für HipHop hat, mag auf den ersten Blick überraschen, ist bei Kennern allerdings schon länger eher ein offenes Geheimnis. Was sich schon länger angedeutet hat, ist nun Wirklichkeit geworden – der Kanadier hat ein …

View Post

Jon Keith – Honeyblonde

In Rap/HipHop von Stefan

Ein weiterer aufstrebender HipHop-Künstler mit kompromisslosen Faith-Lyrics und top-aktuellem Trap/Soul Vibe ist Jon Keith. Nicht erst mit seinem neusten Output Honeyblonde stellt der junge Rapper aus San Diego und stolzes Kings Dream Entertainment-Mitglied seine starke Technik, gefühlvollen Gesang und feines Gespür für zeitgenössische Beats unter Beweis. Zuspruch in Form von …

View Post

Ty Brasel – Destined For Greatness

In Rap/HipHop von Stefan

Wie zu erwarten war, folgt auf die zuvor erschienene Destined For Greatness (Side A) EP (April 2018) nun auch die Side B bzw. das zusammengesetzte volle Album mit insgesamt 18 Songs! Und der Shootingstar liefert erneut in großem Stil ab. Mit seinem bewährten Mix aus Southern Trap und modernen Einflüssen á …

View Post

Mouthpi3ce – West 15th & Pine

In Rap/HipHop von Stefan

Mit diesem Album will sich das lyrische Genie Mouthpi3ce zurück an seine Anfänge besinnen. Zurück an die Zeit, wo es ihm mehr um die Vermittlung der befreienden Botschaft Gottes ging, als um das Erlangen von Ruhm, Anerkennung und Preisen. Entsprechend sind die Tracks prall gefüllt mit offensivem Evangelium, welches jedoch …

View Post