Mouthpi3ce – West 15th & Pine

In Rap/HipHop von Stefan

Mit diesem Album will sich das lyrische Genie Mouthpi3ce zurück an seine Anfänge besinnen. Zurück an die Zeit, wo es ihm mehr um die Vermittlung der befreienden Botschaft Gottes ging, als um das Erlangen von Ruhm, Anerkennung und Preisen. Entsprechend sind die Tracks prall gefüllt mit offensivem Evangelium, welches jedoch …

View Post

KJ-52, Spechouse – Mostest Wonderfullest Time Of The Year

In Rap/HipHop, Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Der grammatisch nicht ganz korrekte Titel ist gleichzeitig auch Programm auf diesem etwas „anderem“ Weihnachtsalbum von Rapper KJ-52 und Produzent Spechouse. Als wäre ein Weihnachts-HipHop-Album nicht schon ungewöhnlich genug, setzt HipHop-Veteran KJ-52 noch sein gesamtes, nicht unerhebliches Humor-Potenzial oben drauf. Somit ist kaum ein Track wirklich ernst zu nehmen. Es …

View Post

Canon – Home

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Heimatgefühle soll das neue Album von Canon wecken. Wie schon bei seinem letzten Album vor 2 Jahren haut Canon kurz vor Weihnachten eine power-geladene Produktion raus, die mit gewohnt schweren und treibenden Bässen jede HipHop-Party zum glühen bringen dürfte. Für das „Heimat-Album“, auf dem er die Dankbarkeit für das eigene …

View Post

Mogli The Iceburg – Let’s Talk About Our Feelings

In Rap/HipHop von Stefan

Lasst uns über unsere Gefühle reden heißt das Album übersetzt und so vielseitig wie Gefühle sein können, ist auch das neue Album des Rappers (eigentlich) Mogli The Iceburg. „Eigentlich“, denn gewissen Gefühlen entsprechend ist das authentische Album zwischenzeitlich auch sehr progressiv und führt dazu, dass sich Iceburg auch in Bereiche …

View Post

Da‘ T.R.U.T.H – Vet

In Rap/HipHop von Stefan

Für den CHH(Christian HipHop)-Veteran Da‘ T.R.U.T.H. ist der Titel Vet (=Veteran) wohl selbsterklärend und definitiv angebracht. Das 8-Song kurze Album ist nämlich auch inhaltlich ein einziger Rückblick auf die Entwicklung und die Erfahrungen, die der Rapper seit seinem Eintritt ins Business durchgemacht hat. Doch auch die Entwicklung der CHH-Szene wird …

View Post

Andy Mineo – II: The Sword EP

In Rap/HipHop von Stefan

Der HipHop-Superstar Andy Mineo hatte große Pläne für das Jahr 2018! 3 EP’s plus 1 volles Album waren angekündigt. Mit The Sword ist nun nach The Arrow immerhin zunächst einmal die zweite EP des Jahres erschienen und auch wenn die Zeit langsam knapp wird, ist eine Umsetzung der Ankündigung noch …

View Post

Manafest – Stones Reloaded

In Dance/EDM/Remix, Pop/Rock, Rap/HipHop von Stefan

Manafest hat mindestens 2 Herzen in sich schlagen. Zum einen war der Kanadier leidenschaftlicher Skater und drauf und dran ein großer Star zu werden, bis eine schwerwiegende Verletzung diesen Traum zerstörte. Das zweite Herz schlägt eindeutig für Musik. In diese Leidenschaft legte er nach der vernichtenden Diagnose alles rein. Doch …

View Post

Shopé – XXY (Remixes) EP

In Dance/EDM/Remix, R&B/Soul/Gospel, Rap/HipHop von Stefan

Nach dem radikalen stilistischen Wechsel, weg vom klassischem HipHop und hin zum momentan sehr populären Afropop, wurde das letzte Album von Shopé prompt der mit Abstand größte Erfolg seiner bisher stetig ansteigenden Karriere. Auf der Welle von XXY aufsteigend folgt nun eine EP voller Remixe zu ausgewählten Songs der Mutter-Albums. …

View Post

Twenty One Pilots – Trench

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Rap/HipHop, Sonstiges von Stefan

Ihr letztes (viertes) Album „Blurryface“ wurde überraschend zum absoluten Welterfolg und verhalf dem aufgehenden Stern von Twenty One Pilots mit einem Satz an die Position des Polar- bzw. Nordsterns. Beispielsweise ist es das erste Album überhaupt gewesen, bei dem jeder einzelne Song Gold RIAA zertifiziert wurde! Auch hier in Deutschland …

View Post

Lecrae x Zaytoven – Let The Trap Say Amen

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Tobe

Für dieses Kollaboration-Projekt haben sich mit Lecrae und Zaytoven zwei absolute Meister ihres Fachs zusammen getan. Während Lecrae nun schon seit Jahren die Superlative in Sachen christlicher HipHop ist, handelt es sich bei Zaytoven um einen der gefragtesten Trap-Produzenten des Mainstreams. Wie ein Best-Of aus beiden Welten liefert „Let The …

View Post

nobigdyl. – SOLAR

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Tobe

Nobigdyl.s Werdegang von Derek Minors Tourmanager zu einem der glücklichen, auserwählten christlichen Rappern mit einem Major-Label-Deal, ist ein Produkt aus Hingabe, reichlich Talent und Charisma.  Sein letztes Album „Canopy“ (2016) promotete der Indie tribe-Rapper noch zusammen mit seiner Frau quasi im Alleingang. Auf Co-Signs und Respektsbekundungen von Lecrae und fast jedem weiteren großen Namen …

View Post