Righteous Vendetta – Reignite: The Fire Inside

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Bereits 2014 veröffentlichten Righteous Vendetta dieses Album, damals noch als unabhängige Band, ohne Label im Rücken. Seit längerem sind sie nun unter dem Dach von Century Media Records und haben das ehemalige Album gleich ein zweites mal herausgebracht. Mit positiven, ermutigenden Texten liefern die Jungs aus Wyoming feinsten Metalcore mit …

View Post

P.O.D. – Circles

In Highlights der Woche, Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Basslastige Crossover-Musik par Excellence ist zurück, denn die Legenden von P.O.D. sind zurück! Drei Jahre nach dem letzten Output gibt es wieder Nachschub an dieser eigenartigen zwanglosen Mischung aus Rock, Metal, HipHop/Rap und Reggae, für die die Kalifornier schon seit Jahrzehnten bekannt sind. Obwohl ihnen mit ihrem einzigartigen Stil bereits …

View Post

Set For The Fall – Still Just Breathing

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Mit Gastauftritten von Metalgrößen in Person von Matty Mullins (Memphis May Fire) und Ryan Kirby von Fit For A King verschaffen sich die Hardrocker von Set For The Fall direkt den Respekt zahlreicher Metal-Fans, um darauf aufbauend zu beweisen, wie viel Wucht sie selbst auch in der Lage sind zu erzeugen …

View Post

Amongst The Giants – Obscene

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Hochklassiger Metal muss eine Erwähnung finden, auch wenn die junge Band Amongst The Giants noch ganz neu im Geschäft sind. Mit ihrem Debüt Obscene setzen die Jungs aus Florida, USA die Messlatte für evtl. Nachfolger bereits sehr hoch. Auch wenn der Sound nicht revolutionär „neu“ klingt, so beeindrucken sie dennoch …

View Post

Memphis May Fire – Broken

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Die Metalcore Band Memphis May Fire sind pünktlich zum zweijährigen Geburtstag ihres bisher aktuellen Albums This Light I Hold zurück mit neuem Stoff. Massentauglicher denn je, ist Broken noch stärker von eingängigen Chorussen und populären Rock-Sounds geprägt, als es zuletzt schon als Trend erkennbar war. Insbesondere der Auftritt des christlichen …

View Post

Emery – Eve

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Seit ihrer Gründung stand Emery für Provokationen und kritisches Hinterfragen von häufig traditionell für wahr genommene Grundeinstellungen des christlichen Glaubens. Mit äußerst ausgeklügeltem und unerschrockenem Songwriting erzählen die Jungs vom BadChristian Music-Label von sexuellen Versuchungen, der Einstellung gegenüber gleichgeschlechtlich ausgerichteten Menschen oder dem Bedürfnis im Alltag immer wieder in Fluch-Tiraden …

View Post

Silent Planet – When The End Began

In Highlights der Woche, Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Silent Planet stehen seid ihrer Gründung für unvorhersehbaren, tiefgründigen Metal, der sich an keine festgesetzten Formen und Vorlagen hält. Stattdessen beinhaltet die Silent-Planet-Formel einen atemberaubenden Mix aus atmosphärischem Flächensound und brachialen Explosionen! Alles was sie musikalisch auf so vielfältige Art und Weise darstellen und extrem mit eindrucksvollem Talent umsetzen dient …

View Post

Fight The Fury – Still Breathing EP

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

John Cooper, Frontmann der weltweiten Erfolgsband Skillet, wollte eines Tages wieder etwas härtere Musik machen, als er es mit Skillet sowieso schon tut. Kurzerhand entstand also die neue Band Fight The Fury. Relativ schnell erscheint nun die erste EP der neuen Hardrockband und erinnert direkt an die frühen Tage von …

View Post

Zahna – Red For War

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Äußerst beeindruckend und erfolgreich startet Zahna in die Mission, dem christlichen Hardrock ihren Stempel aufzudrücken. Zahna nennt sich das neue Solo-Projekt der ehemaligen Ilia Frontsängerin Suzy Martinez. Dass Martinez‘ stimmliche Power und gut durchdachten Texte nicht nur uns überzeugen, zeigen die aktuellen Erfolge im amerikanischen Radio (christlich, wie auch sekular)! …

View Post

Earth Groans – Rahab EP

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Die erst zweite EP/Output überhaupt bestätigt erneut, welche große Rolle Earth Groans in der christlichen Metalszene in Zukunft und bereits jetzt zugetraut wird! Mit vielschichtigen Rhythmus- und Tonartwechseln, schwerfälliger und dunkler Grundstimmung, aber einer starken Message für verlorene Seelen, die gespickt ist mit Metaphern, die biblische Realitäten weltlichen Phantasien gegenüberstellen. …

View Post