Switchfoot – Live From The NATIVE TONGUE Tour EP

In Metal/Hardcore/Rock&Roll, Pop/Rock von Stefan

Das Switchfoot eine unfassbar gute Live-Band abgeben, sollte mittlerweile auf der ganzen Welt bekannt sein! Es gibt wohl kaum einen Bereich dieser Erde, den die Rockstars im Zuge ihrer unzähligen Welt-Tourneen nicht schon besucht hätten. Einen neuen Einblick auf die unglaubliche Bühnenpräsenz, die die Kalifornier (fast) tagtäglich darbieten, liefert die …

View Post

The Afters – Fear No More

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Gut 3 Jahre nach ihrem letzten ordentlichen Album (abgesehen von einer Art „Best Of“ in 2018) sind The Afters mit einem bedeutenden und durchweg ermutigenden Album zurück. Fear No More bedeutet auf Deutsch soviel wie „Fürchte dich nicht (mehr)“. Eine Aussage, die in der Bibel bedeutsame 365x auftaucht – für …

View Post

Dawn Michele – Surrender

In Pop/Rock, Worship von Stefan

Als Frontsängerin der weltbekannten Rockband Fireflight hat Dawn Michele bereits so ziemlich alles erreicht, was für eine (christliche) Rockband möglich ist. Vor langer Zeit wurde jedoch auch angekündigt, dass ein Lobpreisalbum von Dawn als Solokünstlerin zu erwarten sei. Nun ist es endlich so weit und Dawn Michele zeigt sich von …

View Post

Stars Go Dim – Better

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Das neue volle Album von Stars Go Dim baut auf der gleichnamigen letztjährigen EP auf, die um 6 neue Tracks ergänzt wurde. Bei den 12 perfekten Pop-Songs wird erneut deutlich, wie viel Talent der Hauptprotagonist Chris Cleveland im Songwriting inne hat. So ein persönliches, geistliches und für Pop echt vielseitiges …

View Post

Martin Smith – Iron Lung

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Worship von Stefan

Mit Martin Smith, die unvergessliche Stimme der Band delirious? ist – nach den Newsboys – die zweite Legende innerhalb einer Woche am Start! Eine der markantesten und größten Stimmen der Geschichte der christlichen Musik erhebt sich nun auf ein Neues und präsentiert uns ein persönliches Album, voller Wertschätzung an das Leben, …

View Post

Newsboys – United

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Worship von Stefan

Seit Jahren prägt die Stimme von Ex-DC Talker Michael Tait die zuvor bereits legendäre Band Newsboys. Letztes Jahr kam es dann zu der unerwarteten Reunion, in der sich Peter Furler, Frontmann-Vorgänger von Tait und der ebenfalls ehemalige Bassist Phil Joel der Band erneut anschlossen. Folgerichtig erscheint nun das erste gemeinsame …

View Post

Chris August – Everything After EP

In Folk/Indie/Country, Pop/Rock von Stefan

Singer/Songwriter mit großem Pop-Appeal – Chris August – hat soeben eine kleine, aber äußerst feine EP veröffentlicht, die laut eigener Aussage, die fünf persönlichsten und geliebtesten Songs enthalten soll, die August je geschrieben habe. Sehr akustisch gehalten und mit dem groovigen Chris-August-Effekt ausgestattet, dürften auch die zahlreichen Fans weltweit ihre Freude …

View Post

Citizens – Fear

In Folk/Indie/Country, Highlights der Woche, Metal/Hardcore/Rock&Roll, Pop/Rock von Stefan

Die Band Citizens hat bereits eine beachtliche Geschichte und Wandlung durchgemacht. 2013 als Lobpreisband unter dem Namen Citizens & Saints gestartet, hat sich Citizens mittlerweile zu einer sehr tiefgründigen, ehrlichen und musikalisch nicht ganz einzuordnenden Contemporary/Indie/Rockband entwickelt, die überraschender Weise beim einzigartigen HipHop-Label Humble Beast unter Vertrag steht. Nach einer …

View Post

Erskin Anavitarte – Love Moves EP

In Pop/Rock von Stefan

Hinter dem kunstvollen Namen Erskin Anavitarte versteckt sich offenbar auch ein echter Künstler! Der Pop/Rock-Sänger liefert nämlich auf seinen 7 neuen Songs eine überzeugende Vorstellung, voller Groove, Fokus und einer soulig-gefühlvollen Stimme, ab. Für die erste Single Grace Made The First Move gibt es auch dieses Musikvideo:

View Post

Danny Gokey – Haven’t Seen It Yet

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Herzergreifend, tiefgründig und tanzbar; so prägt Danny Gokey die christliche Pop-Musik seit nun schon einigen Jahren. Mit Haven’t Seen It Yet führt er diesen Trend fort und festigt damit sein Standing als einer der beliebtesten Pop-Sänger im Business. Seine Balladen sind legendär, die mitreißenden Powersongs sowas von catchy. Er singt …

View Post

Dan Bremnes – Wherever I Go

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Sommerlichen Pop gibt es mit Singer-Songwriter Dan Bremnes. Da ihn die Abenteuer- und Reiselust nicht loslässt, ist der Juno-Award-Gewinner häufig in der ganzen Welt unterwegs. Mit seiner positiven, aufmunternden Popmusik und den durchdachten, ermutigenden Texten dürfte er auch in der ganzen Welt eine große Fanbase generieren. Zahlreiche Musikvideos verbildlichen seine …

View Post