Koenige und Priester – Leuchtfarben

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

ENDLICH!!! Das neue (dritte) Album von Könige & Priester ist draußen und begeistert nun unzählige Menschen im deutschsprachigen Raum (mindestens)! Für eine christliche Band mit derart eindeutiger Ausdrucksweise, im Bezug auf die Texte, war die mediale Aufmerksamkeit in TV und Social Media gigantisch. TV-Auftritte und prominente Gigs, wie etwa mit …

View Post

Jeremy Camp – The Story’s Not Over

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Seit gut 2 Jahrzehnten ist Jeremy Camp nun dabei und einer der bekanntesten Namen überhaupt, wenn es um christliche Musik geht. Unzählige Hits, die allesamt als Klassiker angesehen werden, hat der authentische Sänger bereits rausgebracht. Ein Beweis gefällig: Schon 2012 erschien eine Kollektion aller (16) Nummer 1 Hits die er …

View Post

Attaboy – Wild

In Pop/Rock von Stefan

Mit einer jugendlich anmutenden Frische präsentieren Attaboy doch schon ihr sechstes volles Album! Mitreißender Pop/Rock, angereichert mit einigen Retro-Flächensounds und Ohrwurm-Melodien zeichnen Wild aus. Dabei bleibt die Band aus Indiana, USA immer recht unvorhersehbar, indem sie die Intensität oder die allgemeine Stimmung schlagartig ändern können. 11 kurze Tracks sorgen somit …

View Post

Big Daddy Weave – When The Light Comes

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Obwohl sämtliche Titel des neuen Big Daddy Weave Album aus einer Zeit der tiefen Trauer und Verzweiflung stammen, ist aus When The Light Comes ein ziemlich freudiges und zuversichtliches Pop/Rockalbum entstanden. Möglich wird dies durch eine bewusste Entscheidung der einzelnen Bandmitglieder, trotz aussichtsloser Verzweiflung, blind an Gottes Güte und Liebe …

View Post

Aaron Shust – Nothing To Fear

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Worship von Stefan

Aaron Shust ist der Meister der perfekten Melodien und exzellenten Songwritings. Neuester Beleg dafür: Das neue Album Nothing To Fear! Jedes Lied bewegt das Herz eines jeden Lobpreisers auf’s Tiefste. Mit großem Spannungsbogen wird jede Ballade in Sachen Intensität bis ans Äußerste ausgereizt und auch die gelegentlichen Freudengesänge sind kreativ …

View Post

Hollyn – bye, sad girl. EP

In Pop/Rock von Stefan

Die Singles und „Behind the Songs“ purzelten schon seit vielen Monaten nach und nach an die Öffentlichkeit. Und Erklärungen war die junge, doch äußerst erfolgreiche Hollyn vielen Fans schuldig, die beklagten, dass die Gotee Records-Sängerin plötzlich lediglich über „Herzschmerz“ singt und ihren Glauben scheinbar außen vor lässt. Tatsächlich wirken die …

View Post

Rend Co. Kids – SPARKLE. POP. RAMPAGE.

In Pop/Rock, Worship von Stefan

Ist das etwa ein Rend Collective-Album für Kids? So richtig anders als die üblichen Rend Collective Alben klingt es auf den ersten Ton jedenfalls nicht. Auf Grund der übersprudelnden Freude dürfte dieses Album, wie schon seine Vorgänger, Jung und Alt mitreißen! Doch tatsächlich lag es der Band auf dem Herzen …

View Post

Sanctus Real – Unstoppable God

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Sanctus Real prägen bereits seit 1996 die christliche Musik und doch klingen sie nicht mehr wie noch vor wenigen Jahren. Der Hauptgrund dürfte der Verlust der legendären Stimme von Frontmann Matt Hammitt sein, der 2015 seinen Abschied verkündete. Dustin Lolli übernahm und darf sich nun über sein zweites Album mit …

View Post

The Rocket Summer – Sweet Shivers

In Metal/Hardcore/Rock&Roll, Pop/Rock von Stefan

Die 1-Mann-Show in Form von The Rocket Summer geht in die nächste Runde. Sweet Shivers heißt die neue Platte des Multitalents (Instrumente, Produktion und Gesang aus einer Hand) und liefert in bester Alternative-Rock Manier 13 Songs, die so undurchsichtig wie kreativ sind. Immer mit einem gewissen Schwung und mehr oder …

View Post

Tenth Avenue North – No Shame

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Diese Band legt so viel wert auf gehaltvolle Texte, bei denen auf ansprechende Art und Weise jedes Lied eine ganze Predigt ersetzen kann, wie kaum eine Andere. Die Rede ist von Tenth Avenue North! Seit jeher berühren die Lyrics von Mike Donehey & Co, dank ebenso ehrlichem wie genial-simplen Songwriting, …

View Post