Erskin Anavitarte – Love Moves EP

In Pop/Rock von Stefan

Hinter dem kunstvollen Namen Erskin Anavitarte versteckt sich offenbar auch ein echter Künstler! Der Pop/Rock-Sänger liefert nämlich auf seinen 7 neuen Songs eine überzeugende Vorstellung, voller Groove, Fokus und einer soulig-gefühlvollen Stimme, ab. Für die erste Single Grace Made The First Move gibt es auch dieses Musikvideo:

View Post

Danny Gokey – Haven’t Seen It Yet

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Herzergreifend, tiefgründig und tanzbar; so prägt Danny Gokey die christliche Pop-Musik seit nun schon einigen Jahren. Mit Haven’t Seen It Yet führt er diesen Trend fort und festigt damit sein Standing als einer der beliebtesten Pop-Sänger im Business. Seine Balladen sind legendär, die mitreißenden Powersongs sowas von catchy. Er singt …

View Post

Dan Bremnes – Wherever I Go

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Sommerlichen Pop gibt es mit Singer-Songwriter Dan Bremnes. Da ihn die Abenteuer- und Reiselust nicht loslässt, ist der Juno-Award-Gewinner häufig in der ganzen Welt unterwegs. Mit seiner positiven, aufmunternden Popmusik und den durchdachten, ermutigenden Texten dürfte er auch in der ganzen Welt eine große Fanbase generieren. Zahlreiche Musikvideos verbildlichen seine …

View Post

Joel Vaughn – Control, Vol. 2 EP

In Pop/Rock von Stefan

Der zweite Teil der Control-EP-Serie liefert weitere 5 Songs voller geistlichem Fokus auf Gottes Kraft und Treue. Dadurch vermittelt Joel Vaughn ermutigende Botschaften und veranschaulicht sein großes Talent. Hinter der Single More Than Good Enough verbirgt sich die vielleicht stärkste Message der EP, die Vaughn hier selbst nochmal erläutert:

View Post

We Are Messengers – Honest EP

In Pop/Rock von Stefan

We Are Messengers haben mit ihrem gleichnamigen Debüt (2016) einen echten Überraschungshit gelandet. Seitdem ist ihr Bekanntheitsgrad extrem gestiegen, sodass die Band mittlerweile zu den Top-Bands der christlichen Pop/Rock-Szene zählen. Was We Are Messengers ausmacht ist einerseits das berüchtigte „gewisse Etwas“ an ihrem musikalischen Ansatz und andererseits die verletzliche und …

View Post

Branan Murphy – Who Am I?

In Pop/Rock von Stefan

Pop-Künstler Branan Murphy erweitert nun mit seinem sehnlich erwarteten vollen Debüt-Album seine vorausgegangene EP aus dem letzten Jahr. Mit seiner gefühlvollen Stimme und einem perfekten Spürsinn für soulige Popmusik begeisterte er schon 2018. Nun hat der junge Sänger die 6 ursprünglichen Tracks mit 9 neuen Songs angereichert, die allesamt ebenso …

View Post

Natasha Owens – Warrior

In Pop/Rock von Stefan

Nach einer Nahtoderfahrung im vergangenen Jahr hatte Pop/Rock Songwriterin Natasha Owens eine leidvolle und von Schmerzen geprägte Zeit durchzustehen. Diese Erfahrung hat Owens sichtlich geprägt und eine Krieger*in-Identität entstehen lassen. „Ein*e Krieger*in zu sein heißt, dass die Wunden zwar verheilt sind, die Narben jedoch bleiben, um diese Identität nachzuweisen“ (frei …

View Post

David Leonard – The Wait

In Pop/Rock, Worship von Grohmann Felix

Ehemals eine Hälfte von „All Sons & Daughters“ brilliert David Leonard nun mit „The Wait“, seinem ersten Single-Album. Und das ist ein einziges meisterhaftes Kunstwerk! Ein Leben voller Höhen und Tiefen, Hoffnung und Zweifel, Distanz und Intimität – von David Leonard in wunderbare Songs gegossen. Ein bisschen Pop, viel Songwriter- …

View Post

Adina Mitchell – Eine Welt Erfinden

In Pop/Rock, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Eine vielversprechende Newcomerin ist Adina Mitchell für die deutsche Pop-Szene – und jetzt gibts endlich das erste Album! „Eine Welt Erfinden“ ist genau das, was Adina mit Gedanken, Träumen und Zweifeln in stimmungsvoll-vielfältigen Melodien erklingen lässt. Vor nicht allzu langer Zeit von Florian Sitzmann (Söhne Mannheims) entdeckt, erobert Adina Mitchell …

View Post

7eventh Time Down – Brand New Day

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Mit durch und durch evangelistischen Proklamationen und positiv-pushendem Pop/Rock liefern 7eventh Time Down erneut ein hymnenhaftes Album, das lange in Erinnerung bleiben sollte! Bezeichnend, dass das am häufigsten verwendete Wort des Albums (gefühlt, nicht gezählt), der Name JESUS ist! Starkes Album, nach dem ebenfalls über BEC Recordings veröffentlichten Hit-Album God …

View Post