PaperClip – Lebensfarben

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Sonstiges von Stefan

Mit der aktuellen „The Voice of Germany“-Staffel (2018) erschien auch Samuel Rösch und seine Band namens PaperClip (endlich) auf unserem Radar. Mit seinen charismatischen und deutschsprachigen Performances hat es Samuel mittlerweile bis ins Finale der derzeitigen Staffel geschafft und leistet somit wertvolle Öffentlichkeitsarbeit für Jesus und geistliche Musik, denn seinen …

View Post

Casting Crowns – Only Jesus

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Worship von Stefan

Mit Casting Crowns meldet eine der aktuell erfolgreichsten und beliebtesten Bands ein neues Album an. Only Jesus fungiert dabei nicht nur als Albumtitel, sondern als stringent durchgängige Kernaussage: Es geht wirklich nicht um mich, sondern nur um Jesus (Only Jesus). So wie wir es von der langjährigen und inspirierenden Band …

View Post

Crowder – I Know A Ghost

In Dance/EDM/Remix, Folk/Indie/Country, Highlights der Woche, Pop/Rock, Sonstiges, Worship von Stefan

I Know A Ghost markiert das dritte Soloalbum von David Crowder und es macht wahrlich genau da weiter, wo er mit dem prestigereichen Vorgänger American Prodigal aufgehört hat. Das spektakuläre musikalische Hörerlebnis beinhaltet Einflüsse verschiedenster Genres. Prominent platziert sind wieder moderne Bluegrass/Country Sounds, die jedoch meistens nicht von langer Dauer …

View Post

Veridia – The Beast You Feed

In Dance/EDM/Remix, Pop/Rock von Stefan

Der Kampf zwischen Gut und Böse in unserem Inneren ist wohl auch dem besten Christen bekannt. Das langersehnte Debütalbum der Rockband rund um Frontfrau Deena Jacoub widmet sich genau diesem Thema. Angelehnt an ein Sprichwort der Cherokee (Indianerstamm): „In jedem von uns herrscht ein Kampf zwischen zwei Wölfen (guter Wolf …

View Post

Matthew Parker – Daydreamer

In Dance/EDM/Remix, Pop/Rock von Stefan

Der äußerst beliebte Remix-Künstler Matthew Parker beweist mit seinem neuen Album einmal mehr, dass er durchaus in der Lage ist, großartige Songs aus „dem Nichts“ zu schaffen! Ein paar Wochen nach dessen prominentem Remix des weltweiten Hitsongs Heathens von TwentyOne Pilots folgt nun also das Maxi-Paket des hochbegabten Multitalents. Auf …

View Post

GAWVI – Panorama

In Dance/EDM/Remix, Highlights der Woche, Pop/Rock, R&B/Soul/Gospel, Veröffentlichungen von Stefan

Der Beat-Spender von HipHop-Größen wie Lecrae & Co GAWVI stellt seine beeindruckenden Erfolge als Produzent mit seinen Soloalben nach und nach in den Schatten. Das grandiose Multitalent mit extra gefühlvoller und sehr markanter Stimme kreiert nämlich eine eindrucksvolle Symbiose aus HipHop, Pop, Soul und elektronischen Beats, wobei auf Panorama auch des …

View Post

TobyMac – The Elements

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Mit dem vielleicht dramatischsten Song in der laaangen Karriere von TobyMac beginnt das neueste Album des Weltstars, der gleichzeitig auch der titelgebende Song The Elements ist. Als zweiter Song folgt sogleich die erfolgreichste Single des Protagonisten seit 6 Jahren I just need U. Wer TobyMac kennt, weiß dass dessen Pop-Appeal ihn auch …

View Post

Manafest – Stones Reloaded

In Dance/EDM/Remix, Pop/Rock, Rap/HipHop von Stefan

Manafest hat mindestens 2 Herzen in sich schlagen. Zum einen war der Kanadier leidenschaftlicher Skater und drauf und dran ein großer Star zu werden, bis eine schwerwiegende Verletzung diesen Traum zerstörte. Das zweite Herz schlägt eindeutig für Musik. In diese Leidenschaft legte er nach der vernichtenden Diagnose alles rein. Doch …

View Post

The Gray Havens – She Waits

In Folk/Indie/Country, Pop/Rock, Veröffentlichungen von Stefan

Die Meister der Poesie sind zurück! Mit dem vierten Album sorgen The Gray Havens für erneute Wellen der Begeisterung. Angelehnt an ihren mitreißenden Folk-Sound der vorherigen Alben, gibt es auch diesmal eine Menge organischer Musik mit Poesie erster Güte und der signifikanten Stimme von Dave Radford. Er und seine Frau …

View Post

For King & Country – Burn The Ships

In Folk/Indie/Country, Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Eine neue Ladung an Beat-gesteuerten, Geist-erfüllten Songs mit unglaublich viel Tiefgang und den markanten Stimmen eines einzigartigen Bruder-Duo’s steht zum Ohren- und Herz/Geistschmaus bereit. Die Brüder Joel und Luke Smallbone, besser bekannt als For King & Country, sind mit ihrem (erst) dritten Album zurück! Explosiver, gefühlvoller und spektakulärer denn je …

View Post