The Shadow Church – Release The Stars EP

In Dance/EDM/Remix, Sonstiges, Worship von Stefan

Bei der Shadow Church aus Charlotte, North Carolina, geht es sehr atmosphärisch zu. Das Debüt der Lobpreisband enthält 7 Songs und kreiert mit einer Mischung aus akustischen und elektronischen Sounds, ein ziemlich ungewohntes, fast schon mystisches Soundbild. Von der Dynamik an Filmmusik erinnernd, sind sogar die Stimmen auf diesem Album …

View Post

planetboom – Jesus Over Everything

In Dance/EDM/Remix, Highlights der Woche, Worship von Stefan

Du kennst Planetshakers, die explosive Lobpreisband aus Australien!(?) Kennst du auch deren Jugendabteilung planetboom? Wohl eher nicht, denn die haben soeben erst ihr Debütalbum veröffentlicht und sich dabei einiges von den „Großen“ abgeguckt bzw. deutlich weiterentwickelt. Unerschrocken wagt sich die junge Generation an neue Musikrichtungen, mit noch mehr WUMMS und …

View Post

Bcee – Shouting About Nothing

In Dance/EDM/Remix von Stefan

Und wieder ein neues Bcee-Album! Der britische Dauerbrenner und Drum ’n‘ Bass Mastermind hat scheinbar einen nicht enden wollenden Kreativ-Fluss, denn seit Jahren bringt er jährlich mindestens 1-2 Alben, EP’s oder Remix-Projekte auf den Markt. Mit Shouting About Nothing ist diesmal sogar verhältnismäßig viel Text und für Drum ’n‘ Bass …

View Post

Switch – Symphony EP

In Dance/EDM/Remix, Pop/Rock, Worship von Stefan

Pop-lastige, sommerliche Gute-Laune-Worship ist das, was man vom neuen Dream Records Signing erwarten kann. Im ersten Moment würde man beim Hören der 6 Tracks von einer Pop-Band ausgehen, da jedes Lied ausnahmslos grooviges Radio-Potenzial hat. Doch tatsächlich besteht Switch aus einem Kollektiv an Lobpreisleitern der Life.Church-Bewegung. Der radikale Popsound entspricht …

View Post

Andy Hunter – Presence, Vol. 3

In Dance/EDM/Remix von Stefan

Mit seiner Presence-Serie hat der bekannte DJ und Produzent Andy Hunter bereits so manchen atmosphärischen Elektro-Song komponiert. Durch den nun veröffentlichten dritten Teil kommen noch einmal 10 weitere Kompositionen dazu. Ein Ende der Serie ist bisher nicht in Sicht, denn das Thema Presence (Gegenwart) ist für den britischen DJ zum …

View Post

Outbreakband – Atmosphäre, Remix EP1

In Dance/EDM/Remix, Veröffentlichungen, Worship von Stefan

Die Outbreakband zieht für ihr aktuelles Album wieder einmal alle Register. Atmosphäre war wohl das Schlagwort des Jahres für die bekanntesten Worshipper Deutschlands, denn nach Veröffentlichung des Albums als einer der ersten Highlights des Jahres, folgten in der zweiten Jahreshälfte zunächst die Akustik-Sessions der Platte, ehe nun (pünktlich zum Jahresausklang) auch …

View Post

Crowder – I Know A Ghost

In Dance/EDM/Remix, Folk/Indie/Country, Highlights der Woche, Pop/Rock, Sonstiges, Worship von Stefan

I Know A Ghost markiert das dritte Soloalbum von David Crowder und es macht wahrlich genau da weiter, wo er mit dem prestigereichen Vorgänger American Prodigal aufgehört hat. Das spektakuläre musikalische Hörerlebnis beinhaltet Einflüsse verschiedenster Genres. Prominent platziert sind wieder moderne Bluegrass/Country Sounds, die jedoch meistens nicht von langer Dauer …

View Post

Veridia – The Beast You Feed

In Dance/EDM/Remix, Pop/Rock von Stefan

Der Kampf zwischen Gut und Böse in unserem Inneren ist wohl auch dem besten Christen bekannt. Das langersehnte Debütalbum der Rockband rund um Frontfrau Deena Jacoub widmet sich genau diesem Thema. Angelehnt an ein Sprichwort der Cherokee (Indianerstamm): „In jedem von uns herrscht ein Kampf zwischen zwei Wölfen (guter Wolf …

View Post

Matthew Parker – Daydreamer

In Dance/EDM/Remix, Pop/Rock von Stefan

Der äußerst beliebte Remix-Künstler Matthew Parker beweist mit seinem neuen Album einmal mehr, dass er durchaus in der Lage ist, großartige Songs aus „dem Nichts“ zu schaffen! Ein paar Wochen nach dessen prominentem Remix des weltweiten Hitsongs Heathens von TwentyOne Pilots folgt nun also das Maxi-Paket des hochbegabten Multitalents. Auf …

View Post

GAWVI – Panorama

In Dance/EDM/Remix, Highlights der Woche, Pop/Rock, R&B/Soul/Gospel, Veröffentlichungen von Stefan

Der Beat-Spender von HipHop-Größen wie Lecrae & Co GAWVI stellt seine beeindruckenden Erfolge als Produzent mit seinen Soloalben nach und nach in den Schatten. Das grandiose Multitalent mit extra gefühlvoller und sehr markanter Stimme kreiert nämlich eine eindrucksvolle Symbiose aus HipHop, Pop, Soul und elektronischen Beats, wobei auf Panorama auch des …

View Post

Manafest – Stones Reloaded

In Dance/EDM/Remix, Pop/Rock, Rap/HipHop von Stefan

Manafest hat mindestens 2 Herzen in sich schlagen. Zum einen war der Kanadier leidenschaftlicher Skater und drauf und dran ein großer Star zu werden, bis eine schwerwiegende Verletzung diesen Traum zerstörte. Das zweite Herz schlägt eindeutig für Musik. In diese Leidenschaft legte er nach der vernichtenden Diagnose alles rein. Doch …

View Post