TobyMac – The St. Nemele Collab Sessions

In Dance/EDM/Remix, Highlights der Woche von Stefan

Das TobyMac sein aktuelles Album nochmal remixen lässt, dürfte wohl keine allzu große Überraschung mehr sein. Die St. Nemele Collab Sessions sind nämlich bereits das fünfte Remix-Projekt in TobyMac’s eindrucksvoller Diskografie! Neu ist jedoch zum einen, dass größtenteils jeder Track von unterschiedlichen DJs gemixed wurde. Des weiteren featured auf jedem …

View Post

Outbreakband – Atmosphäre, Remix EP2

In Dance/EDM/Remix, Highlights der Woche, Veröffentlichungen von Stefan

Die zweite Remix-EP zum aktuellen Outbreak-Album Atmosphäre setzt fort, wo die erste EP aufgehört hat: Stilistisch vielfältige Remix-Versionen bringen die bekannten Songs zu neuem Glanz. Eine weitere Gemeinsamkeit mit der ersten EP ist, dass die Lobpreisband das Remixen weiterhin hauptsächlich unbekannten EDM-Künstlern anvertraut und ihnen dadurch eine unglaubliche Plattform bietet. …

View Post

LZ7 – These Are Better Days

In Dance/EDM/Remix, Highlights der Woche von Stefan

Genau drei Jahre betrug die Wartezeit seit dem letzten Album Home der mitreißenden EDM-Band LZ7 aus Manchester, UK. Das warten lohnte sich jedoch mehrfach! Zum einen ist These Are Better Days mit seinen 8 neuen Songs und 3 Remixes ein absolutes Feuerwerk an unterschiedlichen EDM-Stilen in höchster Produktionsqualität und mit …

View Post

The Shadow Church – Release The Stars EP

In Dance/EDM/Remix, Sonstiges, Worship von Stefan

Bei der Shadow Church aus Charlotte, North Carolina, geht es sehr atmosphärisch zu. Das Debüt der Lobpreisband enthält 7 Songs und kreiert mit einer Mischung aus akustischen und elektronischen Sounds, ein ziemlich ungewohntes, fast schon mystisches Soundbild. Von der Dynamik an Filmmusik erinnernd, sind sogar die Stimmen auf diesem Album …

View Post

planetboom – Jesus Over Everything

In Dance/EDM/Remix, Highlights der Woche, Worship von Stefan

Du kennst Planetshakers, die explosive Lobpreisband aus Australien!(?) Kennst du auch deren Jugendabteilung planetboom? Wohl eher nicht, denn die haben soeben erst ihr Debütalbum veröffentlicht und sich dabei einiges von den „Großen“ abgeguckt bzw. deutlich weiterentwickelt. Unerschrocken wagt sich die junge Generation an neue Musikrichtungen, mit noch mehr WUMMS und …

View Post

Bcee – Shouting About Nothing

In Dance/EDM/Remix von Stefan

Und wieder ein neues Bcee-Album! Der britische Dauerbrenner und Drum ’n‘ Bass Mastermind hat scheinbar einen nicht enden wollenden Kreativ-Fluss, denn seit Jahren bringt er jährlich mindestens 1-2 Alben, EP’s oder Remix-Projekte auf den Markt. Mit Shouting About Nothing ist diesmal sogar verhältnismäßig viel Text und für Drum ’n‘ Bass …

View Post

Switch – Symphony EP

In Dance/EDM/Remix, Pop/Rock, Worship von Stefan

Pop-lastige, sommerliche Gute-Laune-Worship ist das, was man vom neuen Dream Records Signing erwarten kann. Im ersten Moment würde man beim Hören der 6 Tracks von einer Pop-Band ausgehen, da jedes Lied ausnahmslos grooviges Radio-Potenzial hat. Doch tatsächlich besteht Switch aus einem Kollektiv an Lobpreisleitern der Life.Church-Bewegung. Der radikale Popsound entspricht …

View Post

Andy Hunter – Presence, Vol. 3

In Dance/EDM/Remix von Stefan

Mit seiner Presence-Serie hat der bekannte DJ und Produzent Andy Hunter bereits so manchen atmosphärischen Elektro-Song komponiert. Durch den nun veröffentlichten dritten Teil kommen noch einmal 10 weitere Kompositionen dazu. Ein Ende der Serie ist bisher nicht in Sicht, denn das Thema Presence (Gegenwart) ist für den britischen DJ zum …

View Post

Outbreakband – Atmosphäre, Remix EP1

In Dance/EDM/Remix, Veröffentlichungen, Worship von Stefan

Die Outbreakband zieht für ihr aktuelles Album wieder einmal alle Register. Atmosphäre war wohl das Schlagwort des Jahres für die bekanntesten Worshipper Deutschlands, denn nach Veröffentlichung des Albums als einer der ersten Highlights des Jahres, folgten in der zweiten Jahreshälfte zunächst die Akustik-Sessions der Platte, ehe nun (pünktlich zum Jahresausklang) auch …

View Post

Crowder – I Know A Ghost

In Dance/EDM/Remix, Folk/Indie/Country, Highlights der Woche, Pop/Rock, Sonstiges, Worship von Stefan

I Know A Ghost markiert das dritte Soloalbum von David Crowder und es macht wahrlich genau da weiter, wo er mit dem prestigereichen Vorgänger American Prodigal aufgehört hat. Das spektakuläre musikalische Hörerlebnis beinhaltet Einflüsse verschiedenster Genres. Prominent platziert sind wieder moderne Bluegrass/Country Sounds, die jedoch meistens nicht von langer Dauer …

View Post