Tommee Profitt – Cinematic Songs (Vol. 6)

In Sonstiges von Stefan

Und wieder ein neuer Teil der legendären Cinematic Songs-Serie des Masterminds für dramaturgische Inszenierungen mittels orchestraler Musik, Tommee Profitt. Der Komponist (u.a. für TV und Kinosäle) zeigt auch diesmal wieder viel Freude an der Zusammenarbeit mit vielfältigen Künstlern, die stimmlich in der Lage sind, mit seiner ständigen Suche nach dem …

View Post

Ander Bock – Mi Moda

In Rap/HipHop, Sonstiges von Stefan

Spanischer Rap, Elektro und Latino – das alles vereint Ander Bock in einer Person. Der Funkytown Music-Künstler kommt aus der Dominikanischen Republik und stellt auf seinem Debütalbum direkt einmal seine ganze Vielfalt unter Beweis. Auf progressive HipHop-Tracks folgen u.a. super sommerliche Feel-Good-Songs oder Party-Vibes und auch Emotionen kann der neue …

View Post

Trinity – The in Between

In Folk/Indie/Country, Highlights der Woche, Pop/Rock, Sonstiges von Stefan

Wem Trinity bisher kein Begriff ist, hat eindeutig was verpasst… GUT AUFPASSEN! Trinity ist eine holländische Band, die mit ihrer übersprudelnden Lebensfreude und internationalen Musikeinflüssen, weltweit regelmäßig für Furore sorgen und für großartige Live-Shows bekannt sind. Ihr Erfolgsrezept beinhaltet eine musikalische Basis an latein-amerikanischen und irischen Einflüssen. Dazu kommen jedoch …

View Post

Joshua Aaron – Live At The Tower Of David

In Highlights der Woche, Sonstiges, Worship von Stefan

Joshua Aaron ist ein charismatischer Lobpreiser, der seine Heimat in Israel gefunden hat und das Heimatland des christlichen Glaubens mit leidenschaftlichem Lobpreis erfüllt! Nach jahrelanger Planung war es nun endlich möglich, ein Live-Konzert am Turm Davids (Davids Zitadelle), mitten in Jerusalem durchzuführen. Mit dabei ist auch der amerikanische Star-Sänger Aaron …

View Post

The Shadow Church – Release The Stars EP

In Dance/EDM/Remix, Sonstiges, Worship von Stefan

Bei der Shadow Church aus Charlotte, North Carolina, geht es sehr atmosphärisch zu. Das Debüt der Lobpreisband enthält 7 Songs und kreiert mit einer Mischung aus akustischen und elektronischen Sounds, ein ziemlich ungewohntes, fast schon mystisches Soundbild. Von der Dynamik an Filmmusik erinnernd, sind sogar die Stimmen auf diesem Album …

View Post

Tommee Profitt – Gloria Regali

In Highlights der Woche, Sonstiges von Stefan

Majestätisch, glorreich und siegreich ertönt mit Tommee Profitt’s neuem Album Gloria Regali erneut ein meisterhaftes Album. Anders als bei seiner mittlerweile 5-teiligen Cinematic-Serie arbeitet Profitt auf diesem Album ausschließlich mit Fleurie als ebenfalls meisterhafte Sängerin zusammen. Gemeinsam liefert das Duo eine Art Lobpreisalbum mit höchstmöglicher Dramatik und Klanggewalt! Orchester, Massenchor …

View Post

October Light – Till The End

In Highlights der Woche, Sonstiges, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Posaunen raus, Trompeten hoch! Unsere durchdrehenden Ska-Künstler und Lieblings-Kroaten October Light feiern nach acht langen Jahren ein neues Album! Auf „Till The End“ haben die October Light ungeduldig und sehnsüchtig gewartet und die Platte enttäuscht nicht. Die bunt-kreative Verrücktheit der Musiker-Familie vom Balkan schlägt sich in allen Facetten auch im …

View Post

Andy Kyte – Hope Deferred

In Folk/Indie/Country, Reggae/Jazz, Sonstiges von Stefan

Andy Kyte ist ein äußerst talentierter britischer Songwriter und Komponist. Was unseren Geheimtipp der Woche aus der breiten Masse herausstechen lässt, ist die unglaubliche Bandbreite an völlig unterschiedlichen Musikstilen, die Kyte und seine Band im Köcher haben. Diese Vielfalt verdanken wir wohl seinem abgeschlossenen Klassik- und Jazz-Studium, denn die Stile …

View Post

Nathan Tasker – Lighter Burden (EP)

In Sonstiges, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Mal wieder ein Geheimtipp, diesmal aus Australien! Obwohl Nathan Tasker schon seit 1993 Musik produziert, ist der Singer-/Songwriter von Down-Under in unseren Breiten noch recht unbekannt. Seine herzliche, angenehme Stimme ebnet den treffenden Texten den Weg in Kopf und Herz der Hörer von „Lighter Burden“. Die entspannten, freimütigen Melodien geben …

View Post

Heath McNease – Be Clean Again

In Rap/HipHop, Sonstiges, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Ein Geheimtipp, der sich wirklich lohnt! Heath McNease kombiniert tiefgründige Singer-/Songwriter-Parts mit noch tiefgründigerem Hiphop. Heraus kommt ein origineller, ehrlicher Blick auf unsere Glaubenszweifel und die zunehmende Spaltung von Gesellschaften. Doch am Ende steht für Heath McNease aus eigener Erfahrung die Güte Gottes und der Frieden, der alles Verstehen übersteigt!

View Post