The Shadow Church – Release The Stars EP

In Dance/EDM/Remix, Sonstiges, Worship von Stefan

Bei der Shadow Church aus Charlotte, North Carolina, geht es sehr atmosphärisch zu. Das Debüt der Lobpreisband enthält 7 Songs und kreiert mit einer Mischung aus akustischen und elektronischen Sounds, ein ziemlich ungewohntes, fast schon mystisches Soundbild. Von der Dynamik an Filmmusik erinnernd, sind sogar die Stimmen auf diesem Album …

View Post

Tommee Profitt – Gloria Regali

In Highlights der Woche, Sonstiges von Stefan

Majestätisch, glorreich und siegreich ertönt mit Tommee Profitt’s neuem Album Gloria Regali erneut ein meisterhaftes Album. Anders als bei seiner mittlerweile 5-teiligen Cinematic-Serie arbeitet Profitt auf diesem Album ausschließlich mit Fleurie als ebenfalls meisterhafte Sängerin zusammen. Gemeinsam liefert das Duo eine Art Lobpreisalbum mit höchstmöglicher Dramatik und Klanggewalt! Orchester, Massenchor …

View Post

October Light – Till The End

In Highlights der Woche, Sonstiges, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Posaunen raus, Trompeten hoch! Unsere durchdrehenden Ska-Künstler und Lieblings-Kroaten October Light feiern nach acht langen Jahren ein neues Album! Auf „Till The End“ haben die October Light ungeduldig und sehnsüchtig gewartet und die Platte enttäuscht nicht. Die bunt-kreative Verrücktheit der Musiker-Familie vom Balkan schlägt sich in allen Facetten auch im …

View Post

Andy Kyte – Hope Deferred

In Folk/Indie/Country, Reggae/Jazz, Sonstiges von Stefan

Andy Kyte ist ein äußerst talentierter britischer Songwriter und Komponist. Was unseren Geheimtipp der Woche aus der breiten Masse herausstechen lässt, ist die unglaubliche Bandbreite an völlig unterschiedlichen Musikstilen, die Kyte und seine Band im Köcher haben. Diese Vielfalt verdanken wir wohl seinem abgeschlossenen Klassik- und Jazz-Studium, denn die Stile …

View Post

Nathan Tasker – Lighter Burden (EP)

In Sonstiges, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Mal wieder ein Geheimtipp, diesmal aus Australien! Obwohl Nathan Tasker schon seit 1993 Musik produziert, ist der Singer-/Songwriter von Down-Under in unseren Breiten noch recht unbekannt. Seine herzliche, angenehme Stimme ebnet den treffenden Texten den Weg in Kopf und Herz der Hörer von „Lighter Burden“. Die entspannten, freimütigen Melodien geben …

View Post

Heath McNease – Be Clean Again

In Rap/HipHop, Sonstiges, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Ein Geheimtipp, der sich wirklich lohnt! Heath McNease kombiniert tiefgründige Singer-/Songwriter-Parts mit noch tiefgründigerem Hiphop. Heraus kommt ein origineller, ehrlicher Blick auf unsere Glaubenszweifel und die zunehmende Spaltung von Gesellschaften. Doch am Ende steht für Heath McNease aus eigener Erfahrung die Güte Gottes und der Frieden, der alles Verstehen übersteigt!

View Post

Gungor – Archives

In Sonstiges, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Michael und Lisa Gungor sind bekannt für ihren riesigen Output an faszinierenden und querdenkenden musischen Kunstwerken. Und trotzdem haben es zahlreiche Songs bisher nicht auf die Gungor-Alben geschafft. Mit „Archives“ werden nun im wahrsten Wortsinn die Archive geöffnet, was gleichbedeutend mit einem 33-Song-Record ist! Über zwei Stunden Hörgenuss, hier ein …

View Post

The Creak Music – Still, Vol. 3

In Sonstiges, Worship von Stefan

The Creak Music machen weiter mit ihrer instrumentalen Serie an text- und gesangloser Lobpreismusik. Musikalisch brilliert dieses Projekt, dank zahlreicher raffinierter Kniffe, auf ganzer Linie. Klassiker wie u.a. 10.000 Reasons (Bless The Lord), Cornerstone oder Reckless Love werden dadurch völlig neu verzaubert! Zurücklehnen und lauschen…

View Post

Chad Graham – First

In Folk/Indie/Country, Pop/Rock, Sonstiges, Worship von Stefan

Chad Graham, bekannt aus der begnadeten Boygroup Anthem Lights, präsentiert mit First sein erstes Solo-Album, bei dem er sich am aktuellen Trend seiner eigentlichen Band und Soloprojekten seiner Bandkollegen orientiert und zum Großteil auf Mashups setzt. Das bedeutet, dass er mehrere Lieder zu einem Song „zusammenschustert“. Das besondere hierbei ist, …

View Post

SchallWerkStadt – Tonwerke

In Folk/Indie/Country, Highlights der Woche, Pop/Rock, Sonstiges von Stefan

Dieses äußerst bedeutende Album, bestehend aus einzelnen Songs von unterschiedlichen deutschen Nachwuchskünstlern möchten wir hiermit nachtragen. Bei dem Album Tonwerke handelt es sich um ein einzigartiges Sammelalbum ehemaliger Absolvent*innen der Akademie für christliche Musiker – SchallWerkStadt aus dem Süden Deutschlands. Über die Jahre hat sich die Akademie einen beachtlichen Ruf …

View Post

DappyTKeys – The Secret Place Vol. 1

In Sonstiges, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

DappyTKeys (Tim Oladeru) kreiert fantastischen instrumentalen Piano-Worship im absoluten XXL-Format. Das neue Album liefert gigantische 7h23min Laufzeit! Entspannende, friedliche Klänge, die direkt in Gottes Gegenwart einladen. Bei YouTube begeistert DappyTKeys’s Channel bereits eine große Fangemeinde durch Musik mit Ewigkeitsperspektive ;)

View Post