Bebe Winans – Need You

In Highlights der Woche, R&B/Soul/Gospel von Stefan

Wer den Namen Bebe Winans noch nicht gehört hat, hat offensichtlich noch nie etwas mit christlichem R&B oder Gospelmusik am Hut gehabt! In diesen Gefilden ist die Winans Familie nämlich seit unzähligen Jahren so prägend gewesen, wie kaum jemand sonst. Bebe Winans war dabei von Anfang an die führende Persönlichkeit …

View Post

Aaron Cole – NOT BY CHANCE

In Highlights der Woche, R&B/Soul/Gospel, Rap/HipHop von Stefan

Großes Lob an Aaron Cole, der mit gerade einmal 20 Jahren ein unglaublich ausgewogenes, technisch exzellentes und inhaltlich ausgereiftes Debütalbum auf den Markt wirft! Natürlich weiß sein prestigeträchtiges Gotee Label – gegründet von keinem Geringerem als TobyMac höchstpersönlich – genau, wie man das Beste aus jedem Künstler rausholt. Doch die …

View Post

V.Rose – Forth

In R&B/Soul/Gospel, Rap/HipHop von Stefan

V.Rose ist eine DER weiblichen Stimmen des CHH. Ihre gefühlvolle Soul-Stimme hat schon unzählige Hits der Crème de la Crème des christlichen HipHop verfeinert und nebenbei auch drei eigene Alben besungen. Jetzt sind es vier V.Rose-Alben, denn Forth ist das neueste Album der R&B- bzw. Soul-Queen. Mit den weiblichen Newcomern …

View Post

VaShawn Mitchell – Elements

In Highlights der Woche, R&B/Soul/Gospel von Stefan

VaShawn Mitchell bringt eine der beliebtesten Stimmen der weltweiten Gospel-Szene mit und bezieht sich auf seinem neuen Album hauptsächlich auf die natürlichen Elemente Wind, Feuer und Regen als Metaphern für verschiedene geistliche Phasen und Ereignisse, die in jedem Glaubensleben auftreten. Mit starken Proklamationen, eingängigen Texten und gelegentlichen musikalischen Überraschungen bestätigt …

View Post

Gloria Gaynor – Testimony

In Highlights der Woche, R&B/Soul/Gospel von Stefan

Unvergessen bleibt der Welthit-Evergreen und Disco-Klassiker I Will Survive aus dem Jahre 1979 von einer gewissen Gloria Gaynor. Nach 17 Jahren Pause feiert die mittlerweile 69 Jährige mit dem ersten Gospelalbum ihrer Karriere auch ihr Comeback. Dieses Alter würde man beim Hören von Testimony jedoch nicht ansatzweise vermuten. Zu kraft- …

View Post

Byron Juane – Hopeful Soul EP

In R&B/Soul/Gospel, Rap/HipHop von Stefan

R&B und Liebeslied – das passt einfach! Die neue, hoffnungsvolle und persönliche EP von Byron Juane setzt auf 5 Tracks genau diese beiden Komponenten zusammen. Auch wenn es endlos viele Liebeslieder im R&B-Style gibt, sind diese Songs alles andere als belanglose Neuauflagen von Songs, die man gefühlt bereits unzählige Male …

View Post

Kirk Franklin – LONG LIVE LOVE

In Highlights der Woche, R&B/Soul/Gospel von Stefan

Das 13. Studioalbum der Gospellegende Kirk Franklin ist eine Ode an die Liebe. Sehr lebensnah und persönlich verpackt der 13-malige Grammy-Gewinner die Vaterliebe Gottes in bewegende und eingängige Gospelsongs. Wer Kirk Franklin kennt, weiß auch, dass seine Songs niemals belanglos sind. Stattdessen engagiert er sich jederzeit für soziale Gerechtigkeit und …

View Post

Anthony Evans – Altared

In R&B/Soul/Gospel von Stefan

Gospelsänger und Lobpreiser Anthony Evans hat ein neues Album im Petto! Seiner musikalischen Identität entspricht auch das Programm auf Altared: Gospelmusik, vermengt mit modernen Pop-/Elektro-Einflüssen mit denen sowohl Evans‘ Originals als auch aktuelle Lobpreislieder wie So Will I, What A Beautiful Name oder (natürlich) Reckless Love auf kraftvolle und eindrucksvolle …

View Post