Isla Vista Worship – Soul Hymns EP

In R&B/Soul/Gospel, Worship von Stefan

Isla Vista Worship etabliert sich auch mit der neuen EP als eine der vielseitigsten und künstlerisch freiesten Lobpreisbands unserer Zeit. Mit den 6 Songs der Soul Hymns EP wagen sich die Kalifornier zum ersten Mal an die musikalische Stilrichtung des Soul, Jazz oder R&B und bleiben dabei hauptsächlich sehr andächtig …

View Post

Cellus Hamilton – Washing Her Feet

In R&B/Soul/Gospel, Rap/HipHop von Stefan

Wie wär’s mit einem weiteren R&B-Album zum Thema Zwischenmenschliche, Romantische Liebe? Gibt es schon genug? Nicht in der Form, wie es Cellus Hamilton gelungen ist! Auf bislang unnachahmliche Art und Weise verknüpft er in diesem unverblümt-offen vorgetragenen Konzeptalbum sowohl die geistliche Dimension auf der einen Seite mit den damit verbundenen, …

View Post

Evan & Eris – Seasons

In R&B/Soul/Gospel, Rap/HipHop von Stefan

Ein Bruder-Schwester-Duo auf der Überholspur? So steht es um R&B/HipHop Crew Evan & Eris. Mit ihrem Debütalbum präsentieren die beiden eine wunderbare Mischung aus R&B, HipHop und Worship-Elementen. Zu diesem ansprechenden Ansatz kommen unverbrauchte, tiefgreifende Texte, die zu keiner Zeit von Bedeutungslosigkeit bedroht sind. Auch wenn es sich bei Seasons …

View Post

Casey J – The Gathering

In R&B/Soul/Gospel von Stefan

Casey J ist das neue Gospel-Gesicht des (Lobpreis-)Labels Integrity Music. Auch wenn klassischer Gospel im ersten Moment wie das natürlichste Element für die ehemalige Grundschullehrerin wirkt, überrascht uns Casey J auf zahlreichen Songs mit unerwarteten Stilwechseln und erfrischenden Einflüssen. Letztendlich liefert das Album eine großartige Vielfalt an verschiedenen Stilen ab, …

View Post

David & Tamela Mann – Us Against The World

In R&B/Soul/Gospel von Stefan

Gospelsternchen Tamela Mann und ihr Mann, David Mann bringen mit Us Against The World ein reines Liebesalbum in die digitalen CD-Regale. In souliger Soundkulisse harmonieren die beiden Ausnahmesänger eindrucksvoll zusammen und vermitteln die ehrliche, ungeschönte und dennoch hoffnungs- und liebevolle Liebesgeschichte ihrer gesamten Beziehung. Dazu gehören selbstverständlich auch Höhen und …

View Post

Christon Gray – Clear The Heir

In R&B/Soul/Gospel von Stefan

Nach seinem Chart-topping Albumerfolg mit The Glory Album waren die Erwartungen an das neue Album von Christon Gray entsprechend hoch – und Gray liefert gehörig ab! Ein top aktueller Mix aus Soul, Pop und HipHop steht dem Amerikaner wirklich perfekt zu Gesicht! Dass er im zweiten Track (You & I) …

View Post

GAWVI – Panorama

In Dance/EDM/Remix, Highlights der Woche, Pop/Rock, R&B/Soul/Gospel, Veröffentlichungen von Stefan

Der Beat-Spender von HipHop-Größen wie Lecrae & Co GAWVI stellt seine beeindruckenden Erfolge als Produzent mit seinen Soloalben nach und nach in den Schatten. Das grandiose Multitalent mit extra gefühlvoller und sehr markanter Stimme kreiert nämlich eine eindrucksvolle Symbiose aus HipHop, Pop, Soul und elektronischen Beats, wobei auf Panorama auch des …

View Post

Israel Houghton – Road To DeMaskUs

In R&B/Soul/Gospel, Worship von Stefan

Was ein geniales Wortspiel im Titel!? Road to damascus würde es heißen, wenn Israel Houghton lediglich auf Paulus‘ Weg nach Damaskus hinaus wollte, wo Saulus durch eine Jesus-Erscheinung zu Paulus wurde, vom Christenverfolger zum Christus Verkündiger. Mit der Abwandlung zu Road To DeMaskUs geht dieser Hinweis nicht verloren, wird aber …

View Post

Shopé – XXY (Remixes) EP

In Dance/EDM/Remix, R&B/Soul/Gospel, Rap/HipHop von Stefan

Nach dem radikalen stilistischen Wechsel, weg vom klassischem HipHop und hin zum momentan sehr populären Afropop, wurde das letzte Album von Shopé prompt der mit Abstand größte Erfolg seiner bisher stetig ansteigenden Karriere. Auf der Welle von XXY aufsteigend folgt nun eine EP voller Remixe zu ausgewählten Songs der Mutter-Albums. …

View Post

Tori Kelly – Hiding Place

In R&B/Soul/Gospel von Stefan

Bei den Grammy’s 2016 war Pop-Sängering Tori Kelly noch für den Preis des besten Newcomers nominiert. Bereits mit ihrem zweiten Album lässt Kelly nun ihre Wurzeln aus Gospel bzw. R&B aufblitzen und zollt somit ihrer musikalischen Herkunft Tribut. Das dieses Album ein echtes Herzensprojekt des jungen Stars ist, merkt man …

View Post