Hillsong Worship – Awake

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

Vielleicht ist es nur mein persönlicher Eindruck, aber das neue Hillsong Worship-Album Awake scheint mir vor allem bei den ersten Liedern einen erfrischend starken Indie-Worship-Flavor zu haben. Awake My Soul, Come Alive und See The Light dürften für die weltweiten Lobpreisteams musikalisch eine neue Herausforderung darstellen, bieten für die Ohren …

View Post

Leeland – Better Word (Live)

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

„Lobpreis wie er am Schönsten ist“ lautet das starke Markenzeichen von Leeland. Kraftvolle, aufrichtige Leidenschaft bei simplen Texten und Melodien, die im Ohr bleiben. In der Einfachheit der Worte liegt wohl auch die große Kraft, die von den einzelnen Songs ausgeht, denn die Proklamationen und Wahrheiten denen sie (die Lieder) …

View Post

Aaron Shust – Nothing To Fear

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Worship von Stefan

Aaron Shust ist der Meister der perfekten Melodien und exzellenten Songwritings. Neuester Beleg dafür: Das neue Album Nothing To Fear! Jedes Lied bewegt das Herz eines jeden Lobpreisers auf’s Tiefste. Mit großem Spannungsbogen wird jede Ballade in Sachen Intensität bis ans Äußerste ausgereizt und auch die gelegentlichen Freudengesänge sind kreativ …

View Post

Planetshakers – Rain

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

Die australische Lobpreisband Planetshakers setzt ihren Trend fort und veröffentlicht alle paar Monate einen neuen Teil der aktuellen EP-Serie, aus der am Ende dann ein komplettes Album entsteht. So geschehen mit Legacy (2017) und Heaven On Earth (2018). 2019 ist nun das Jahr des Regens (Rain), denn unter diesem Namen …

View Post

David Leonard – The Wait: Silence The Noise

In Worship von Stefan

Bereits im März diesen Jahres haben wir über das Debütalbum The Wait des ehemaligen All Sons & Daughters-Mitglieds David Leonard berichtet. Ein gutes halbes Jahr später gibt es nun das Album erneut, doch in einer stilleren Fassung zu hören. Auf diese Weise kommen die wertvollen und wohlgewählten Worte des Vollblut-Lobpreisers …

View Post

Rend Co. Kids – SPARKLE. POP. RAMPAGE.

In Pop/Rock, Worship von Stefan

Ist das etwa ein Rend Collective-Album für Kids? So richtig anders als die üblichen Rend Collective Alben klingt es auf den ersten Ton jedenfalls nicht. Auf Grund der übersprudelnden Freude dürfte dieses Album, wie schon seine Vorgänger, Jung und Alt mitreißen! Doch tatsächlich lag es der Band auf dem Herzen …

View Post

Urban Life Worship – Mutig Komm Ich Vor Den Thron

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

Mit dem Titelsong ging es im Jahre 2016 offiziell los: Die deutsche Übersetzung des Rend Collective-Originals Boldly I Approach Your Throne bildete den Startschuss für die neue Lobpreisband aus Ludwigsburg. Gesungen von Juri Friesen (Outbreakband) eroberte der Song in Windeseile die Lobpreiszeiten unzähliger Gottesdienste im deutschsprachigen Raum. Auf diesen Erfolg …

View Post

Pat Barrett – Canvas And Clay (Live)

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

Pat Barrett hatte bisher erst ein nach sich selbst benanntes Album veröffentlicht. Er ist jedoch auch der Dichter des weltweiten Lobpreis-Hits Good Good Father, dem seinerzeit von Chris Tomlin zur Bekanntheit verholfen wurde. Mit Canvas And Clay folgt nun das zweite Album. Es ist ein Live-Album, das im 1971 Sounds …

View Post

Will Reagan – Vacancy

In Folk/Indie/Country, Highlights der Woche, Worship von Stefan

Will Reagan, auch bekannt als Teil der United Pursuit-Familie, macht mit seinem akustisch-gehauchten Singer/Songwriter-Stil, Lobpreis zu einer intimen, ganz persönlichen Angelegenheit. Dadurch sind die Songs zwar keine Mit-Sing-Hymnen und somit nicht unbedingt zur Verwendung im Sonntagsgottesdienst prädestiniert, haben dafür aber andere Stärken. Künstlerische Wege dafür, Gott in neuen, frischen Ausdrucksweisen …

View Post

Ghost Ship – To The End

In Worship von Stefan

Lobpreis mit einem feinen Stich Südstaaten-Flair – so lässt sich die neue, leidenschaftliche Darbietung der Band Ghost Ship beschreiben. To The End ist das dritte volle Album der Band und handelt von der unendlichen Liebe Gottes, in Bezug auf die Zeit. Wie er uns schon immer liebt hat, wie er …

View Post

Influence Music – REBELS

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

Das kongeniale Kollektiv bestehend aus den äußerst begabten Sänger*innen und Songwritern Melody Noel, Whitney Medina, Michael Ketterer und Matt Gilman bildet Influence Music. So genial und frisch wie die einzelnen Künstler hinter dem Kollektiv, ist auch das neue Album REBELS eine einzige Ohrenweide an leidenschaftlichen, künstlerisch hochwertigen und überraschenden Songs, …

View Post