The Shadow Church – Release The Stars EP

In Dance/EDM/Remix, Sonstiges, Worship von Stefan

Bei der Shadow Church aus Charlotte, North Carolina, geht es sehr atmosphärisch zu. Das Debüt der Lobpreisband enthält 7 Songs und kreiert mit einer Mischung aus akustischen und elektronischen Sounds, ein ziemlich ungewohntes, fast schon mystisches Soundbild. Von der Dynamik an Filmmusik erinnernd, sind sogar die Stimmen auf diesem Album …

View Post

Lou Fellingham – Made For You

In Worship von Stefan

Die britische Lobpreiserin Lou Fellingham zählt zu den bekanntesten Namen auf der Insel und hat bereits mit ihren berühmten Kollegen Matt Redman oder Tim Hughes u.v.m. zusammen gearbeitet. Seit über 20 Jahren ist Fellingham schon im internationalen Lobpreis etabliert. Auch das neue Album weiß durchaus zu überraschen und hat dadurch …

View Post

Erica Bostick – Fire Of A Warrior

In Worship von Stefan

Ein ziemlich diverses und beeindruckendes Debüt liefert Erica Bostick ab. Zu den zahlreichen Einflüssen, die auf sie einwirkten, zählt die Amerikanerin u.a. Rock, Bluegrass und Gospel. Als Souliges Singer/Songwriting kann man das beschreiben, was letztendlich aus dem Mix an Einflüssen entstanden ist. Dazu kommen noch lobpreis-taugliche Texte und eben auch …

View Post

Planetshakers – Rain, Pt. 2 EP

In Worship von Stefan

Es gibt einen zweiten Teil zur im Januar begonnenen Planetshakers EP-Serie Rain! Einen Überblick liefert dieser Trailer (die Live-Videos in voller Länge gibt es ebenfalls auf YouTube):  

View Post

Caleb and Kelsey – Hymns

In Worship von Stefan

Alte Hymnen der Kirchengeschichte erleben in den letzten Jahren sowas wie ihren zweiten Frühling. Kein Wunder also, dass sich das Experten-Ehepaar für Cover früher oder später auch den ältesten Schätzen eines jeden Liederbuchs annehmen würden. Caleb und Kelsey harmonieren wieder wunderbar zusammen, wenn es darum geht den Hymnen eine größtmögliche …

View Post

Elevation Worship – Paradoxology

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

Nach den gigantischen Welterfolgen ihrer letzten Alben Here As In Heaven, There Is A Cloud oder jüngst Hallelujah Here Below treten Elevation Worship mit Paradoxology bewusst zurück und lassen vor allem Text und Atmosphäre walten. Mit äußerst zurückhaltender Instrumentalisierung und inbrünstigem Gesang werden hier 8 Songs aus dem aktuellen Album …

View Post

Hillsong Young & Free – III (Studio Sessions)

In Worship von Stefan

Mit 9 Songs hat es gerade mal etwas mehr als die Hälfte des aktuellen Albums von Hillsong Young & Free auf die Studio Sessions Edition gebracht. Mit dieser lassen die jungen Australier mal wieder von sich hören, wenn auch sehr viel bedeckter als man es gewohnt ist. Die Studio Sessions …

View Post

Isla Vista Worship – Soul Hymns EP

In R&B/Soul/Gospel, Worship von Stefan

Isla Vista Worship etabliert sich auch mit der neuen EP als eine der vielseitigsten und künstlerisch freiesten Lobpreisbands unserer Zeit. Mit den 6 Songs der Soul Hymns EP wagen sich die Kalifornier zum ersten Mal an die musikalische Stilrichtung des Soul, Jazz oder R&B und bleiben dabei hauptsächlich sehr andächtig …

View Post

Jon Egan – Unveil

In Worship von Stefan

Hier ist die Stimme bekannter als der Name, denn hinter Jon Egan’s Solo-Debüt verbirgt sich die ehemalige Lead-Stimme der weltbekannten Desperation Band. Nach überwundenen Kämpfen mit Depressionen und Angstzuständen ist der Lobpreiser, der mittlerweile als Lobpreispastor der New Life Church fungiert, zurück und kann aus neuen Kräften schöpfen. Die lebensverändernden …

View Post

Amanda Lindsey Cook – House On A Hill

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

Bethel Music’s weltbekanntes Mitglied Amanda Lindsey Cook ist nach gut 4 Jahren mit einem neuen Solo-Lobpreisalbum zurück, das Dank seines einzigartigen Sounds einen sehr nachhaltigen Eindruck hinterlässt. Mit persönlichen, verletzlichen Texten und tragender, doch gleichzeitig dynamischer Begleitmusik steht dieses Album unter einer durchgängigen geistlichen Spannung. Bekannt ist Cook vor allem …

View Post

Luke + Anna Hellebronth – Motions Of Mercy

In Veröffentlichungen, Worship von Grohmann Felix

Über zehn Jahre verheiratet, langjährige Mitglieder von Worship Central (unter Leitung von Tim Hughes), aber nun erstmals ein volles Album von Luke und Anna Hellebronth! „Motions Of Mercy“ ist die lobpreisende Absicht, Zuversicht in Jesus und ein Bewusstsein für sein reales Königreich auf Erden zu schaffen. Stimmungsvoll abwechslungsreich, geistlich inspiriert, …

View Post