Outbreakband – Atmosphäre, Remix EP1

In Dance/EDM/Remix, Veröffentlichungen, Worship von Stefan

Die Outbreakband zieht für ihr aktuelles Album wieder einmal alle Register. Atmosphäre war wohl das Schlagwort des Jahres für die bekanntesten Worshipper Deutschlands, denn nach Veröffentlichung des Albums als einer der ersten Highlights des Jahres, folgten in der zweiten Jahreshälfte zunächst die Akustik-Sessions der Platte, ehe nun (pünktlich zum Jahresausklang) auch …

Casting Crowns – Only Jesus

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Worship von Stefan

Mit Casting Crowns meldet eine der aktuell erfolgreichsten und beliebtesten Bands ein neues Album an. Only Jesus fungiert dabei nicht nur als Albumtitel, sondern als stringent durchgängige Kernaussage: Es geht wirklich nicht um mich, sondern nur um Jesus (Only Jesus). So wie wir es von der langjährigen und inspirierenden Band …

View Post

Crowder – I Know A Ghost

In Dance/EDM/Remix, Folk/Indie/Country, Highlights der Woche, Pop/Rock, Sonstiges, Worship von Stefan

I Know A Ghost markiert das dritte Soloalbum von David Crowder und es macht wahrlich genau da weiter, wo er mit dem prestigereichen Vorgänger American Prodigal aufgehört hat. Das spektakuläre musikalische Hörerlebnis beinhaltet Einflüsse verschiedenster Genres. Prominent platziert sind wieder moderne Bluegrass/Country Sounds, die jedoch meistens nicht von langer Dauer …

View Post

Sean Feucht – Wild

In Worship von Stefan

Mit Wild präsentiert der Lobpreisleiter Sean Feucht sein erstes Album unter dem Label von Bethel Music. Das Album ist gefüllt mit kraftvollen Gebeten und Proklamationen über die „wilde Natur“ der Nachfolge Jesu. Nach dessen (Jesu) Beispiel gehört radikaler Gehorsam, Gott gegenüber, genauso dazu, wie ein gewisser heiliger Mut, Gottes Stimme …

View Post

Planetshakers – Heaven On Earth

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

Mit dem dritten Teil der EP-Serie Heaven On Earth, geht gleich auch das gleichnamige zusammengesetzte volle Album an den Start. 15 packende Lieder, die wir zum Teil schon von den ersten beiden EP-Teilen kannten, befinden sich auf dieser mitreißenden Platte. Planetshakers feuern einfach jedes mal ein Feuerwerk an „Lobpreis-Party“ ab …

View Post

Chris Tomlin – Holy Roar

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

Wo kommen bitte immer wieder auf’s Neue diese genialen und doch einfachen Lobpreislieder her? Wo kann man bitte so viel Inspiration für immer neue Ausdrücke der Liebe Gottes erhalten? Wie kreativ muss man bitte sein, um trotz jahrzehntelanger Prägung der weltweiten Lobpreisbewegung nichts an Frische verloren zu haben!? Fragen über …

View Post

ICF Worship – Höher

In Worship von Stefan

ICF Worship haben sich mittlerweile zu einer echten Größe in der deutschsprachigen Lobpreiskultur etabliert. Mit Höher servieren Sie nun in hochdeutscher Fassung eine Art Best-Of der beliebtesten deutschsprachigen bzw. schwizerdütschen Hits der bisherigen Alben. Davon gibt es eine Menge, obwohl die in der Schweiz begonnene Gemeindebewegung durchaus auch schon großartige …

View Post

Covenant Worship – Covenant Worship Live

In Worship von Stefan

Aus Dallas, Texas ist mit Covenant Worship die nächste hochkarätige Lobpreisband mit einem Oktober-Album am Start. Das gleichnamige Album enthält 17 Titel und umfasst eine Spieldauer von gut 1,5 Stunden. Darunter befinden sich allerdings nicht nur Songs, sondern auch drei sehr geistreiche und prägnante Kurzpredigten, die allesamt nachhaltig im Gedächtnis …

View Post

Anthem Lights – Worship

In Worship von Stefan

Die Popularität von Anthem Lights ist in erster Linie sicherlich ihrem großartigen Gespür für fantastische Harmonien und dem unglaublichen Pop-Appeal geschuldet, der das kongeniale Quartett vom äußeren Erscheinungsbild bis hin zu ihren Balladen beständig begleitet. Allerdings spielt sicherlich auch die beständige Veröffentlichung neuer Alben eine entscheidende Rolle im Steigern ihres …

View Post

Gateway Worship – Greater Than

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

Als die offizielle Lobpreisband einer der größten Gemeinde-Bewegungen Nordamerikas (Gateway Church mit insgesamt ca. 40.000 wöchentlichen Gottesdienstbesuchern an allen Standorten oder online) hat Gateway Worship schon seit Jahren einen soliden Einfluss im stetig wachsenden Lobpreis-Genre. Bekannt für ihre ausgereiften und absolut gemeindetauglichen Lobpreislieder erscheinen in regelmäßigen Abständen gesalbte und weltweit …

View Post

Israel Houghton – Road To DeMaskUs

In R&B/Soul/Gospel, Worship von Stefan

Was ein geniales Wortspiel im Titel!? Road to damascus würde es heißen, wenn Israel Houghton lediglich auf Paulus‘ Weg nach Damaskus hinaus wollte, wo Saulus durch eine Jesus-Erscheinung zu Paulus wurde, vom Christenverfolger zum Christus Verkündiger. Mit der Abwandlung zu Road To DeMaskUs geht dieser Hinweis nicht verloren, wird aber …

View Post

Elevation Worship – Hallelujah Here Below

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

Mit 14 Songs und einer Spieldauer von weit über einer Stunde hat Elevation Worship erneut im großen Stile abgeliefert. Ihre letzten Alben There Is A Cloud und vor allem auch Here As In Heaven haben im Lobpreissektor Kultstatus erreicht und auch Halleluja Here Below strotzt nur so vor frischen Lobpreissongs …

View Post