Ghost Ship – To The End

In Worship von Stefan

Lobpreis mit einem feinen Stich Südstaaten-Flair – so lässt sich die neue, leidenschaftliche Darbietung der Band Ghost Ship beschreiben. To The End ist das dritte volle Album der Band und handelt von der unendlichen Liebe Gottes, in Bezug auf die Zeit. Wie er uns schon immer liebt hat, wie er …

View Post

Influence Music – REBELS

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

Das kongeniale Kollektiv bestehend aus den äußerst begabten Sänger*innen und Songwritern Melody Noel, Whitney Medina, Michael Ketterer und Matt Gilman bildet Influence Music. So genial und frisch wie die einzelnen Künstler hinter dem Kollektiv, ist auch das neue Album REBELS eine einzige Ohrenweide an leidenschaftlichen, künstlerisch hochwertigen und überraschenden Songs, …

View Post

ICF Worship – Fearless EP

In Worship von Stefan

Auch das Glaubensleben ist geprägt von unterschiedlichen Zeiten: Höhen und Durststrecken, bedingungsloses Vertrauen und plagende Zweifel… Genau von diesen Spannungen handeln die 5 neuen Songs (+ 1 Remix) des ICF Worship aus der Schweiz, die zeitlich genau passend zur diesjährigen ICF Conference erschienen. Großartiger, europäischer Lobpreis! God Of Life // …

View Post

Dawn Michele – Surrender

In Pop/Rock, Worship von Stefan

Als Frontsängerin der weltbekannten Rockband Fireflight hat Dawn Michele bereits so ziemlich alles erreicht, was für eine (christliche) Rockband möglich ist. Vor langer Zeit wurde jedoch auch angekündigt, dass ein Lobpreisalbum von Dawn als Solokünstlerin zu erwarten sei. Nun ist es endlich so weit und Dawn Michele zeigt sich von …

View Post

Joshua Aaron – Live At The Tower Of David

In Highlights der Woche, Sonstiges, Worship von Stefan

Joshua Aaron ist ein charismatischer Lobpreiser, der seine Heimat in Israel gefunden hat und das Heimatland des christlichen Glaubens mit leidenschaftlichem Lobpreis erfüllt! Nach jahrelanger Planung war es nun endlich möglich, ein Live-Konzert am Turm Davids (Davids Zitadelle), mitten in Jerusalem durchzuführen. Mit dabei ist auch der amerikanische Star-Sänger Aaron …

View Post

Martin Smith – Iron Lung

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Worship von Stefan

Mit Martin Smith, die unvergessliche Stimme der Band delirious? ist – nach den Newsboys – die zweite Legende innerhalb einer Woche am Start! Eine der markantesten und größten Stimmen der Geschichte der christlichen Musik erhebt sich nun auf ein Neues und präsentiert uns ein persönliches Album, voller Wertschätzung an das Leben, …

View Post

Newsboys – United

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Worship von Stefan

Seit Jahren prägt die Stimme von Ex-DC Talker Michael Tait die zuvor bereits legendäre Band Newsboys. Letztes Jahr kam es dann zu der unerwarteten Reunion, in der sich Peter Furler, Frontmann-Vorgänger von Tait und der ebenfalls ehemalige Bassist Phil Joel der Band erneut anschlossen. Folgerichtig erscheint nun das erste gemeinsame …

View Post

Battledrums – Breakthrough

In Worship von Stefan

Die Lobpreisband Battledrums stammt aus der Calvary Church in New Mexico und bereits mit ihrem Debüt-Album Breakthrough beim rennomierten Label BEC Recordings unter Vertrag. Das Kollektiv versteht Lobpreis als eine Waffe und ist gerne bereit dazu, sich in der Gegenwart Gottes mit ihren „Kriegstrommeln“ (engl. Battledrums) an die Front zu …

View Post

Phil Wickham – Singalong 4

In Worship von Stefan

Mit seinen legendären Singalong-(Mitsing)-Sessions hat sich Phil Wickham mittlerweile ein eigenes Imperium im Lobpreis-Sektor geschaffen. Der vierte Teil enthält 12 Songs und verdeutlicht einmal mehr, weshalb dieses besondere Projekt so eine besondere Wirkung versprüht: Im Grunde ist es die „Show“ eines begnadeten Lobpreisleiters und seiner Akustikgitarre – mehr nicht! In …

View Post

Hillsong UNITED – People

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

Wenn es eine Lobpreisband gibt die weltweit jeder (Christ) kennen dürfte, dann ist es Hillsong (UNITED)! Auch mit ihrem langersehnten und durch einige äußerst erfolgreiche Singles angemessen beworbenen Album, liefern die Australier 12 neue Lobpreislieder, die sicherlich weltweite Anerkennung und Wertschätzung in den Lobpreis-Setlists der Gottesdienste erfahren werden. Mit tiefer …

View Post

The Shadow Church – Release The Stars EP

In Dance/EDM/Remix, Sonstiges, Worship von Stefan

Bei der Shadow Church aus Charlotte, North Carolina, geht es sehr atmosphärisch zu. Das Debüt der Lobpreisband enthält 7 Songs und kreiert mit einer Mischung aus akustischen und elektronischen Sounds, ein ziemlich ungewohntes, fast schon mystisches Soundbild. Von der Dynamik an Filmmusik erinnernd, sind sogar die Stimmen auf diesem Album …

View Post

Lou Fellingham – Made For You

In Worship von Stefan

Die britische Lobpreiserin Lou Fellingham zählt zu den bekanntesten Namen auf der Insel und hat bereits mit ihren berühmten Kollegen Matt Redman oder Tim Hughes u.v.m. zusammen gearbeitet. Seit über 20 Jahren ist Fellingham schon im internationalen Lobpreis etabliert. Auch das neue Album weiß durchaus zu überraschen und hat dadurch …

View Post