Andy Mineo – II: The Sword EP

In Rap/HipHop von Stefan

Der HipHop-Superstar Andy Mineo hatte große Pläne für das Jahr 2018! 3 EP’s plus 1 volles Album waren angekündigt. Mit The Sword ist nun nach The Arrow immerhin zunächst einmal die zweite EP des Jahres erschienen und auch wenn die Zeit langsam knapp wird, ist eine Umsetzung der Ankündigung noch …

View Post

Manafest – Stones Reloaded

In Dance/EDM/Remix, Pop/Rock, Rap/HipHop von Stefan

Manafest hat mindestens 2 Herzen in sich schlagen. Zum einen war der Kanadier leidenschaftlicher Skater und drauf und dran ein großer Star zu werden, bis eine schwerwiegende Verletzung diesen Traum zerstörte. Das zweite Herz schlägt eindeutig für Musik. In diese Leidenschaft legte er nach der vernichtenden Diagnose alles rein. Doch …

View Post

Shopé – XXY (Remixes) EP

In Dance/EDM/Remix, R&B/Soul/Gospel, Rap/HipHop von Stefan

Nach dem radikalen stilistischen Wechsel, weg vom klassischem HipHop und hin zum momentan sehr populären Afropop, wurde das letzte Album von Shopé prompt der mit Abstand größte Erfolg seiner bisher stetig ansteigenden Karriere. Auf der Welle von XXY aufsteigend folgt nun eine EP voller Remixe zu ausgewählten Songs der Mutter-Albums. …

View Post

Twenty One Pilots – Trench

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Rap/HipHop, Sonstiges von Stefan

Ihr letztes (viertes) Album „Blurryface“ wurde überraschend zum absoluten Welterfolg und verhalf dem aufgehenden Stern von Twenty One Pilots mit einem Satz an die Position des Polar- bzw. Nordsterns. Beispielsweise ist es das erste Album überhaupt gewesen, bei dem jeder einzelne Song Gold RIAA zertifiziert wurde! Auch hier in Deutschland …

View Post

Lecrae x Zaytoven – Let The Trap Say Amen

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Tobe

Für dieses Kollaboration-Projekt haben sich mit Lecrae und Zaytoven zwei absolute Meister ihres Fachs zusammen getan. Während Lecrae nun schon seit Jahren die Superlative in Sachen christlicher HipHop ist, handelt es sich bei Zaytoven um einen der gefragtesten Trap-Produzenten des Mainstreams. Wie ein Best-Of aus beiden Welten liefert „Let The …

View Post

nobigdyl. – SOLAR

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Tobe

Nobigdyl.s Werdegang von Derek Minors Tourmanager zu einem der glücklichen, auserwählten christlichen Rappern mit einem Major-Label-Deal, ist ein Produkt aus Hingabe, reichlich Talent und Charisma.  Sein letztes Album „Canopy“ (2016) promotete der Indie tribe-Rapper noch zusammen mit seiner Frau quasi im Alleingang. Auf Co-Signs und Respektsbekundungen von Lecrae und fast jedem weiteren großen Namen …

View Post

Steven Malcolm – The Second City (Part II) EP

In R&B/Soul/Gospel, Rap/HipHop von Tobe

Wie bereits zum Release zu „The Second City Part I“ angekündigt, geht Steven Malcolm mit seiner EP-Serie in die zweite Runde. Der Rapper und Tänzer befindet sich seit ca. zwei Jahren auf der Überholspur der christlichen HipHop-Szene. Als Vollzeitmusiker mit Major-Label-Deal lebt er zurzeit den ganz großen Traum. Beachtlicherweise macht …

View Post

Melvillous – No Choice EP

In Rap/HipHop von Tobe

Letztes Jahr war der Londoner Melvillous der gehypteste Newcomer der britischen CHH-Szene. 2018 ist er auf dem besten Weg sich als die neue Nummer Eins untern den UK-Exporten zu etablieren. Gerade erst veröffentlichte der Fernsehsender BBC eine Dokumentation über den Rapper (▶https://www.youtube.com/watch?v=KOAImNS3jYE) und auch im Mutterland des HipHops, den USA werden …

View Post

Dru Bex – In God’s Good Time

In Rap/HipHop von Tobe

Der Kanadier Dru Brex erlebte mit seinem letzten Album „The Good Album“ seinen musikalischen Durchbruch. Obwohl der Rapper aus Toronto alles andere als ein Newcomer ist, war 2017 das Jahr in dem er mit einem signifikanten Sound die CHH Welt von sich überzeugen konnte. Im Rahmen eines Kooperations-Deal mit seinem Label ROLE …

View Post

Wordsplayed & Weathrman – LFL1 EP

In Rap/HipHop von Tobe

Wordsplayed ist vorallem als Andy Mineos nerdiger Sidekick bekannt. Mit „Magic & Bird“ veröffentlichten die beiden 2017 eines der besten Alben des Jahres. Über Andy’s Imprint Miner League erscheint nun Wordsplayed zweites Solo-Release. „Lf1l“ ist das Manifest eines Künstlers der sich vor allem selbst nicht zu ernst nimmt. Zum sehr abwechslungsreichen …

View Post

WHATUPRG – Pleasant Hill EP

In Rap/HipHop von Tobe

Schon vor seinem Deal mit Reach Records war Whatuprg einer der gehyptesten Newcomer in der CHH Szene. Durch die Kooperation mit Lecraes Label scheint seinen Ambitionen nun keine Grenzen mehr gesetzt zu sein, zumal er mit Indie tribe. (Mogli the Iceburg, Jarry Manna und nobigdyl.) auch schon vorher ein starkes Team im Rücken hatte. Neben dem …

View Post

JSteph – Conquer

In Dance/EDM/Remix, Rap/HipHop von Stefan

Seit längerem ist JSteph mit einzeln veröffentlichte Single-Releases aufgefallen. Nun ist es also endlich Zeit für das erste volle Debüt-Album. Sein Ansatz: klare Botschaft, souliger, gefühlvoller Gesang und starke HipHop-Beats. Diese Mischung bildet zumindest das Grundgerüst des innovativen Sounds und wirkt wie eine überraschende Erfrischung sowohl im EDM-Genre, als auch im Bereich …

View Post