Liz Vice – Save Me

In R&B/Soul/Gospel, Reggae/Jazz, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Das auffälligste zuerst: Was für eine grandiose Soul-Stimme! Tief und kraftvoll vereinnahmt Liz Vice alle Konzertsäle und jeden Raum, in dem Lautsprecher ihre zweite Platte „Save Me“ verbreiten! Im Laufe der (leider nur) 8 Songs zeigt sich dann die Spannbreite ihrer Stimmlagen. Ob gemächliche Soul-Balladen oder tänzelnde Jazz-Stücke, Liz Vice …

View Post

Dominic Balli – Give Me The Truth

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Reggae/Jazz von Stefan

Eine besondere Crossover-Platte liefert Dominic Balli ab. Der ursprüngliche Reggae-Künstler hat sich musikalisch offenbar deutlich weiterentwickelt, denn auf seinem neuesten Werk versucht er sich auch mal am Rappen. Dass seine Gesangsstimme bei allen (in Frage kommenden) Stilen eine tolle Figur abgibt ist allerdings nicht erst seit „Give Me The Truth“ bekannt. Natürlich …

View Post

Christafari – Original Love

In Reggae/Jazz, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Was wäre ein Jahr ohne Christafari-Album? Auf jeden Fall kein rastamäßig-entspanntes und da wir schon April haben wird es Zeit für die Vorreiter des christlichen Reggaes mit „Original Love“ mal wieder zu zeigen, wie farbenfroh und vielfältig Musik zur Ehre Gottes klingen kann! Die ebenso buntgemixte Band beglückt die Welt …

View Post

Craig Jazz – God’s Flow, Pt 3 EP

In Reggae/Jazz von Stefan

Selten haben wir ordentlichen Jazz anzubieten. Mit Craig Jazz ändert sich das jedoch diese Woche vorübergehend. Zwar gibt es nicht viele Informationen über den Künstler zu finden, doch die EP ist rein instrumental, enthält feinste Jazzmusik inkl. zwischenzeitlich leichten elektronischen Beats und ist mit deutlich geistlichen Titeln ausgestattet („Keep The …

View Post

Kelly Wright – Love, Freedom, Peace

In R&B/Soul/Gospel, Reggae/Jazz von Stefan

Diese Persönlichkeit ist nicht mal in erster Linie für ihre Musik bekannt. Der jahrzehntelange Fox News Sprecher Kelly Wright ist allerdings glücklicherweise auch noch ein äußerst talentierter Soul- und Jazz-Sänger. Job-bedingt weiß Wright dabei genau die alltagsrelevanten Themen anzusprechen, bei denen auch auf dem neuen Album, der christliche Glaube eine zentrale Rolle einnimmt. Ein …

View Post

Wingy Danejah – Starting Over

In Reggae/Jazz von Tobe

Geboren und aufgewachsen ist Wingy Danejah in Kingston, Jamaika und stand somit schon früh unter dem Einfluss der Reggae-Ikone Bob Marley. 1994 began seine eigene musikalische Karriere, welche ihn bereits auf eine Bühne mit Stars wie Beenie Man, Spragga Benz oder Papa San gebracht hat. 2011 wurde sein Lied „I For Jesus“ für einen der renommierten GMA …

View Post

Christafari – Dubs Of Fire

In Reggae/Jazz von Stefan

Christafari setzen ihre Tradition fort und bringen mit Dubs Of Fire erneut eine Remix-Version ihres aktuellen Albums namens Hearts Of Fire auf den Markt. Gleichzeitig stellen sie erneut ihren unbändigen Eifer unter Beweis, denn Dubs Of Fire ist genau genommen bereits das dritte Album im Jahr 2017. Auch wenn die selbsternannten …

View Post

Buchi – Red, Gold & Green

In Reggae/Jazz von Tobe

Das neue Album der nigerianischen Reggae Ikone Buchi ist ein Lobgesang auf seine geliebte Musikrichtung. Natürlich sind die Songs inhaltlich klassischer Gospel und auf Gott ausgerichtet, doch wie schon durch den Titel impliziert, hält er gleichzeitig die Fahne der ursprünglich karibischen Reggae-Kultur hoch. Ironischerweise hatte Buchi nach seiner Bekehrung der …

View Post

B-L’attitude – Elevated Love

In Rap/HipHop, Reggae/Jazz, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Speziell, innovativ, außergewöhnlich – all das kann man über den einzigartigen Sound des Duos B-L’attitude (Love Attitude) sagen. Joshua und seine Frau Tara Bohlen kombinieren christlichen Hiphop mit klassischer Violinenmusik und bieten mit „Elevated Love“ als ihrem Debüt-Album eine der wahrscheinlich ungewöhnlichsten Platten des Jahres. Ob jazz-inspirierte Stücke wie „Never …

View Post

DJ Nicholas – The Audiologist

In Reggae/Jazz, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Christliche Dancehall Reggae Alben gibts wohl nicht allzu oft, vor allem nicht mit solch talentierten Wortakrobaten wie DJ Nicholas! „The Audiologist“ ist sein vierter und neuester Release greift Themen des Glaubens durch alltägliche Situationen und Herausforderungen auf. Dafür arbeitet DJ Nicholas mit etlichen Kollegen aus der Musik-Branche zusammen – absolut …

View Post

Mali Music – The Transition Of Mali

In Highlights der Woche, R&B/Soul/Gospel, Reggae/Jazz von Tobe

Seine ersten beiden Alben („The Coming“; „The 2econd Coming“) releaste Mali Music bereits im Jahr 2008 bzw. 2009. Infolgedessen stand er kurzzeitig bei Konvict Music der Plattenfirma des Weltstars Akon unter Vertrag. Doch seinen großen Durchbruch erlebte der Sänger und Multi-Instrumentalist 2015 mit seinem Major-Label-Debüt „Mali Is…“. Die Gospel-Welt, aber …

View Post

Willow Stephens – Willow Stephens EP

In Pop/Rock, Reggae/Jazz von Stefan

Einen besonderen Rohdiamanten haben wir in Willow Stephens zu präsentieren, die mit ihrer lieblichen Stimme und exklusivem Stil, gleich bei ihrer Debüt-EP eindrucksvoll unter Beweis stellt, warum gerade sie eine der ersten Signings des noch blutjungen Labels namens Miner League, welches von niemand geringerem als 116-Legende Andy Mineo ins Leben …

View Post