Saddleback Worship – Heaven Has Come EP

In Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Saddleback Worship sind eine der Lobpreisgruppen mit dem ausgeprägtesten Pop- und Gospel-Appeal. Diese Gabe kommt auch auf ihrer ersten Weihnachts-EP voll zur Geltung. Pop-Sound und innovatives Arrangement traditioneller Weihnachtslieder wird hier regelmäßig durch einen dichten Gruppengesang unterstützt, der durchaus an einen klassischen Gospelchor erinnert. Das mitreißende Live-Video zum Opener „Heaven’s Come …

View Post

Jordan Biel – The King Is Born (Deluxe Edition)

In Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Alle paar Jahre gibt es von Jordan Biel weihnachtlichen Nachschub. Bereits 2015 erschien das Album unter dem Namen „The King Is Born: Christmas Worship Music“. Dieses Album wurde nun – 2 Jahre später – weiter aufgestockt und ist mit ganzen 17 Songs zu einer ausgiebigen Deluxe Edition angewachsen. Das Motto „Christmas Worship …

View Post

The Eagle And Child – O Christmas, Vol. II EP

In Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Auch Indie-Rockband The Eagle and Child setzen für ihren zweiten Ableger ihrer Weihnachts-Serie „O Christmas“ auf prominente Unterstützung. Mit Zach Bolen, Tyson Motsenbocker, Hunter G K Thompson, Sherri DuPree Bemis und vor allem Switchfoot’s Jon Foreman ist fast jedes der 6 Songs mit einem hochkarätigen Gast besetzt. Dabei setzen „der Adler und das Kind“ auf absolute Klassiker, die jedoch im …

View Post

Drakeford – God With Us EP

In Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Das Duo von Drakeford veröffentlicht mit „God With Us“ eine kleine EP von gerade einmal vier Songs. Die vier Klassiker wurden hier jedoch mit viel Feingefühl und musikalischem Talent in grandiose Folk-Versionen verwandelt. Hier treffen wirklich großes musikalisches Talent und großartige stimmliche Harmonien aufeinander. Heraus kommt ein süßes weihnachtliches Folk-Ambiente. Lass dich …

View Post

Planetshakers – Christmas, Vol. 1 EP

In Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Die australische Lobpreisband beschert uns kurz vor Weihnachten noch mit einer Mini-EP von vier groovigen Planetshakers-Versionen klassischer Weihnachts-Hits. Dabei präsentieren sie sich erneut überraschend „anders“, erklingt doch jeder Song in individuellem Stil. Ein starker Pop-Appeal bleibt jedoch weiterhin erhalten und lässt diesem wehleidig-kurzen Output einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Die gesamte Lyric-Video-Playlist …

View Post

Mike Mains – Christmas Magic EP

In Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Mike Mains bedient sich für die Weihnachts-EP an seinem individuellen Indie-Style. Damit bedient er nicht unbedingt die übliche Weihnachtsstimmung, liefert dafür aber eine willkommene Abwechslung für unsere beliebten Weihnachts-Playlisten. Hör‘ dir doch mal diese Version des Klassikers „O Come, O Come Emmanuel“ an:

View Post

Marc Martel – The First Noel EP

In Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Wer auf 6 Titeln Plumb, Buddy Greene Music und Scott Mulvahill als Gäste willkommen heißen kann, der muss schon was zu bieten haben. Das trifft bei Marc Martel eindeutig zu! Mit recht klassischer musikalischer Aufmachung brilliert vor allem die stimmliche Vielfalt und Reichweite Martel’s. Für den ersten Track „It’s Beginning To Look A Lot Like Christmas“ feat. …

View Post

Weston Skaggs – Stories For Christmas

In Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

In Weston Skaggs‚ „Stories For Christmas“ haben wir ein untypisches Weihnachtsalbum, welches eher mit Folk-Sound auftrumpft, denn klassischer Weihnachtsstimmung. Dafür sind die Texte umso stärker auf das ausgerichtet, was Weihnachten ursprünglich ausmacht. Dabei sind die Texte allesamt eigene. Als Beispiel für die musikalische Hochwertigkeit dient der „Dickens Song“:

View Post

Love & The Outcome – Christmas Songs EP

In Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Mit einem homogenen Gemisch aus Klassikern und weihnachtlichen Lobpreisliedern präsentiert das beliebte Duo Love & The Outcome ihre erste Weihnachtsplatte. Die 6 Lieder bewegen sich im Bereich des sanften Pop(Rock) mit klarer Botschaft, die deutlich auf die Geburt des Sohnes Gottes abzielt. Ein Highlight ist das clever durchdachte Lied „Mother“ über die …

View Post

Jon McLaughlin – Red and Green

In Saisonal (Weihnachten/Ostern), Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Der bereits für einen Oscar-nominierte Jon McLaughlin erfreut uns hier mit einem wunderbar-weihnachtlichen Singer/Songwriter-Pop EP. „Red And Green“ bietet sowohl eigens geschriebene Popsongs und –balladen zu Beginn, als auch zwei klassische Weihnachtslieder mit „Angels We Have Heard On High“ und „White Christmas“. Ersteres hat es in einer fantastischen Instrumental-Version auf …

View Post

Tim Timmons – Mighty Christmas

In Saisonal (Weihnachten/Ostern), Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Tim Timmons kombiniert mit „Mighty Christmas“ die ihm eigene fröhliche Lobpreishaltung mit der „Ur-Freude” des Weihnachtsfestes! Das gipfelt allerdings nicht in ausgelassener Partystimmung, sondern in tiefer, besinnlicher, staunender Begeisterung über Jesu Geburt! Neuinterpretationen von „Oh Little Town Of Bethlehem“ oder „God Rest Ye Merry Gentlemen“ oder das Titellied „Mighty Christmas“ …

View Post

MARi – Have Yourself A MARi Little Christmas EP

In Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Vor gut 1,5 Jahren tauchte Mari Burelle auf und begeisterte gleich mit ihrem Debütalbum Treasure. Nun folgt bereits die erste Weihnachts-EP. Größtenteils aus spanischen Versionen einiger der beliebtesten Weihnachtsklassikern bestehend, wissen die 5 Tracks auch mit der MARi-typischen Mischung aus EDM und Latino-Flair zu begeistern. Es gibt sogar drei Videos zu den …

View Post