Twenty One Pilots – Trench

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Rap/HipHop, Sonstiges von Stefan

Ihr letztes (viertes) Album „Blurryface“ wurde überraschend zum absoluten Welterfolg und verhalf dem aufgehenden Stern von Twenty One Pilots mit einem Satz an die Position des Polar- bzw. Nordsterns. Beispielsweise ist es das erste Album überhaupt gewesen, bei dem jeder einzelne Song Gold RIAA zertifiziert wurde! Auch hier in Deutschland …

View Post

Lauren Daigle – Look Up Child

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Sonstiges von Stefan

Untermalt mit Streichern, Jazz-geprägten Drums oder lockeren Reggae-Rhythmen sprengt Lauren Daigle erneut so manche genre-typischen Grenzen. Die wohl erfolgreichste Durchstarterin der letzten Jahre hat bereits im Vorfeld ihres neuen Albums Look Up Child mit ihren Singles (insbesondere „You Say“) für regelrechte Jubelstürme gesorgt und somit die Erwartungen auf das Nachfolgealbums …

View Post

Fleurie – Portals

In Pop/Rock, Sonstiges von Stefan

Ihre Songs wurden bereits in zahlreichen TV-Shows gefeatured, sie kann auf einige große Gastauftritte u.a. mit NF oder House of Heroes stolz sein und sie scheint sowas wie die Lieblingssängerin für Tommee Profitt zu sein; doch für Fleurie ist Portals tatsächlich erst das erste volle Album in der Diskografie! Die …

View Post

Reliance – Crashing Down

In Sonstiges, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Punk-Rock aus Arizona, USA – Reliance feiern nach etlichen Jahren ihre Rückkehr! Aggressiver High-Speed-Punk-Rock mit dem Glauben an Gott, den Vater im Mittelpunkt. Kennt und mögt ihr Pennywise? Dann könnte Reliance genau euer Ding sein, check it out!

View Post

Heart Like War – Start Over

In Sonstiges, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Eingängiger, melodischer Punk-Pop kommt mit „Start Over“ aus Southern California. Heart Like War liefern begeisternde Songs zum Mitsingen, die ein Bewusstsein dafür schaffen oder erhalten, dass Kämpfe, Schmerzen oder Einsamkeit nicht schlimm genug sein können, um nicht erlösende Hilfe zu erfahren. Hier ein kleiner Vorgeschmack mit dem Musikvideo zu „Screaming“:

View Post

Jeremy Johnson – Legendary

In Sonstiges von Stefan

Mit musikalischer Untermalung präsentiert Jeremy Johnson ein beeindruckendes Spoken Word-Album, das auf geistlicher Ebene nur so strotzt vor lauter Erbauung und Ermutigung für die Seele. Mit intensiven, leidenschaftlichen Aussagen, eingebettet in HipHop-Beats, haben wir hier ein Album, welches von vorne bis hinten motiviert, zum Nachdenken animiert und tief ins Herz trifft. Der …

View Post

Benjamin James – Re:Anima EP

In Sonstiges von Stefan

Mit orchestraler Verstärkung und der damit einhergehenden instrumentalen Vielfalt und Dynamik beschert uns Benjamin James auf den 6 Tracks der Re:Anima-EP ein Hörerlebnis der besonderen Art! Der Titelsong des vorherigen Projekts „The Rage Of Becoming“ hat es auch auf diese EP als „orchestrale Version“ geschafft hat. Hier ist er jedoch …

View Post

Alisa Turner – Miracle Or Not

In Sonstiges, Veröffentlichungen, Worship von Grohmann Felix

Durch alle Sorgen und Schmerzen hindurch Hoffnung zu empfinden und unfehlbare Liebe zu erkennen ist eine unbezahlbare Gabe Gottes! Alisa Turner ist damit beschenkt worden und gebraucht ihr bewegendes Debüt-Album „Miracles Or Not“, um aller Welt davon zu berichten. Einige Songs stammen von ihrer EP aus dem vergangenen Sommer, welche …

View Post

Smalltown Poets – Say Hello

In Pop/Rock, Sonstiges, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Was haben eine Bläsergruppe, ein 50 Jahre altes Mellotron Keyboard, eine Psalter(!), ein Gospelchor und Mac Powell (Sänger und Frontman von Third Day) gemeinsam? Sie alle sind Teil des grandiosen ersten Nichtweihnachts-Album von Smalltown Poets seit 14 Jahren! „Say Hello“ heißt das gute Stück und wartet mit einer Vielfalt an …

View Post

Michael W. Smith – Lullaby

In Sonstiges von Stefan

Mit dem dritten Album in gut 2 Monaten beendet Megastar Michael W. Smith wohl seine Intensivphase, was neue Musik angeht. Nach je einem Pop– und Lobpreisalbum folgt nun das Kinder-Einschlaf-Album. Bestehend aus 27 Liedern könnte man meinen, dass Lullaby das umfangreichste der drei Alben wäre, doch da die meisten Lieder zwischen unter …

View Post