The Shadow Church – Release The Stars EP

In Dance/EDM/Remix, Sonstiges, Worship von Stefan

Bei der Shadow Church aus Charlotte, North Carolina, geht es sehr atmosphärisch zu. Das Debüt der Lobpreisband enthält 7 Songs und kreiert mit einer Mischung aus akustischen und elektronischen Sounds, ein ziemlich ungewohntes, fast schon mystisches Soundbild. Von der Dynamik an Filmmusik erinnernd, sind sogar die Stimmen auf diesem Album …

View Post

planetboom – Jesus Over Everything

In Dance/EDM/Remix, Highlights der Woche, Worship von Stefan

Du kennst Planetshakers, die explosive Lobpreisband aus Australien!(?) Kennst du auch deren Jugendabteilung planetboom? Wohl eher nicht, denn die haben soeben erst ihr Debütalbum veröffentlicht und sich dabei einiges von den „Großen“ abgeguckt bzw. deutlich weiterentwickelt. Unerschrocken wagt sich die junge Generation an neue Musikrichtungen, mit noch mehr WUMMS und …

View Post

Bcee – Shouting About Nothing

In Dance/EDM/Remix von Stefan

Und wieder ein neues Bcee-Album! Der britische Dauerbrenner und Drum ’n‘ Bass Mastermind hat scheinbar einen nicht enden wollenden Kreativ-Fluss, denn seit Jahren bringt er jährlich mindestens 1-2 Alben, EP’s oder Remix-Projekte auf den Markt. Mit Shouting About Nothing ist diesmal sogar verhältnismäßig viel Text und für Drum ’n‘ Bass …

View Post

Switch – Symphony EP

In Dance/EDM/Remix, Pop/Rock, Worship von Stefan

Pop-lastige, sommerliche Gute-Laune-Worship ist das, was man vom neuen Dream Records Signing erwarten kann. Im ersten Moment würde man beim Hören der 6 Tracks von einer Pop-Band ausgehen, da jedes Lied ausnahmslos grooviges Radio-Potenzial hat. Doch tatsächlich besteht Switch aus einem Kollektiv an Lobpreisleitern der Life.Church-Bewegung. Der radikale Popsound entspricht …

View Post

Andy Hunter – Presence, Vol. 3

In Dance/EDM/Remix von Stefan

Mit seiner Presence-Serie hat der bekannte DJ und Produzent Andy Hunter bereits so manchen atmosphärischen Elektro-Song komponiert. Durch den nun veröffentlichten dritten Teil kommen noch einmal 10 weitere Kompositionen dazu. Ein Ende der Serie ist bisher nicht in Sicht, denn das Thema Presence (Gegenwart) ist für den britischen DJ zum …

View Post

Outbreakband – Atmosphäre, Remix EP1

In Dance/EDM/Remix, Veröffentlichungen, Worship von Stefan

Die Outbreakband zieht für ihr aktuelles Album wieder einmal alle Register. Atmosphäre war wohl das Schlagwort des Jahres für die bekanntesten Worshipper Deutschlands, denn nach Veröffentlichung des Albums als einer der ersten Highlights des Jahres, folgten in der zweiten Jahreshälfte zunächst die Akustik-Sessions der Platte, ehe nun (pünktlich zum Jahresausklang) auch …

View Post

Crowder – I Know A Ghost

In Dance/EDM/Remix, Folk/Indie/Country, Highlights der Woche, Pop/Rock, Sonstiges, Worship von Stefan

I Know A Ghost markiert das dritte Soloalbum von David Crowder und es macht wahrlich genau da weiter, wo er mit dem prestigereichen Vorgänger American Prodigal aufgehört hat. Das spektakuläre musikalische Hörerlebnis beinhaltet Einflüsse verschiedenster Genres. Prominent platziert sind wieder moderne Bluegrass/Country Sounds, die jedoch meistens nicht von langer Dauer …

View Post

Veridia – The Beast You Feed

In Dance/EDM/Remix, Pop/Rock von Stefan

Der Kampf zwischen Gut und Böse in unserem Inneren ist wohl auch dem besten Christen bekannt. Das langersehnte Debütalbum der Rockband rund um Frontfrau Deena Jacoub widmet sich genau diesem Thema. Angelehnt an ein Sprichwort der Cherokee (Indianerstamm): „In jedem von uns herrscht ein Kampf zwischen zwei Wölfen (guter Wolf …

View Post

Matthew Parker – Daydreamer

In Dance/EDM/Remix, Pop/Rock von Stefan

Der äußerst beliebte Remix-Künstler Matthew Parker beweist mit seinem neuen Album einmal mehr, dass er durchaus in der Lage ist, großartige Songs aus „dem Nichts“ zu schaffen! Ein paar Wochen nach dessen prominentem Remix des weltweiten Hitsongs Heathens von TwentyOne Pilots folgt nun also das Maxi-Paket des hochbegabten Multitalents. Auf …

View Post

GAWVI – Panorama

In Dance/EDM/Remix, Highlights der Woche, Pop/Rock, R&B/Soul/Gospel, Veröffentlichungen von Stefan

Der Beat-Spender von HipHop-Größen wie Lecrae & Co GAWVI stellt seine beeindruckenden Erfolge als Produzent mit seinen Soloalben nach und nach in den Schatten. Das grandiose Multitalent mit extra gefühlvoller und sehr markanter Stimme kreiert nämlich eine eindrucksvolle Symbiose aus HipHop, Pop, Soul und elektronischen Beats, wobei auf Panorama auch des …

View Post

Manafest – Stones Reloaded

In Dance/EDM/Remix, Pop/Rock, Rap/HipHop von Stefan

Manafest hat mindestens 2 Herzen in sich schlagen. Zum einen war der Kanadier leidenschaftlicher Skater und drauf und dran ein großer Star zu werden, bis eine schwerwiegende Verletzung diesen Traum zerstörte. Das zweite Herz schlägt eindeutig für Musik. In diese Leidenschaft legte er nach der vernichtenden Diagnose alles rein. Doch …

View Post
Siehe Alle Dance/EDM/Remix Beiträge

Mike Mains & The Branches – When We Were In Love

In Folk/Indie/Country, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Mike Mains & The Branches stehen für christlichen Indie-Pop-Rock mit Ohrwurmpotenzial. „When We Were In Love“ bietet Stimmungsschwankungen auf der ganzen Bandbreite in elf Songs. Von schwindelerregenden Höhen bis zu tiefsten Tälern des Zusammenlebens singen Mike und Shannon, zwei der Gründungsmitglieder von Mike Mains & The Branches und mittlerweile einige …

View Post

Andy Kyte – Hope Deferred

In Folk/Indie/Country, Reggae/Jazz, Sonstiges von Stefan

Andy Kyte ist ein äußerst talentierter britischer Songwriter und Komponist. Was unseren Geheimtipp der Woche aus der breiten Masse herausstechen lässt, ist die unglaubliche Bandbreite an völlig unterschiedlichen Musikstilen, die Kyte und seine Band im Köcher haben. Diese Vielfalt verdanken wir wohl seinem abgeschlossenen Klassik- und Jazz-Studium, denn die Stile …

View Post

Cindy Morgan – Autumn & Eve: Old Testaments, Vol. 1 EP

In Folk/Indie/Country von Stefan

Cindy Morgan kann man wohl getrost als Queen of Folk bezeichnen. Auch ihre neueste EP, die offenbar eine thematische Serie zum alten Testament beginnen soll, enthält 6 Songs feinster Folk-Musik, mit viel Gefühl, Akustik und Raffinesse. Von der Schöpfung bis zu David sind darauf schon allerlei alttestamentlicher Themen enthalten. Weight:

View Post

Chad Graham – First

In Folk/Indie/Country, Pop/Rock, Sonstiges, Worship von Stefan

Chad Graham, bekannt aus der begnadeten Boygroup Anthem Lights, präsentiert mit First sein erstes Solo-Album, bei dem er sich am aktuellen Trend seiner eigentlichen Band und Soloprojekten seiner Bandkollegen orientiert und zum Großteil auf Mashups setzt. Das bedeutet, dass er mehrere Lieder zu einem Song „zusammenschustert“. Das besondere hierbei ist, …

View Post

Copeland – Blushing

In Folk/Indie/Country von Stefan

Wieder einmal sendet Copeland ein Lebenszeichen ab, für all‘ die Bands, die sich gegen austauschbare Musik-Kommerz wehren und den Titel eines Künstlers weiterhin mit komplexer, unvorhersehbarer Musik sowie poetischen Worten und Geschichten, die in ihrer Konstruktion von einem fantasievollen und freien Geist zeugen. Genauso ist Blushing nämlich. Und genauso war …

View Post

SchallWerkStadt – Tonwerke

In Folk/Indie/Country, Highlights der Woche, Pop/Rock, Sonstiges von Stefan

Dieses äußerst bedeutende Album, bestehend aus einzelnen Songs von unterschiedlichen deutschen Nachwuchskünstlern möchten wir hiermit nachtragen. Bei dem Album Tonwerke handelt es sich um ein einzigartiges Sammelalbum ehemaliger Absolvent*innen der Akademie für christliche Musiker – SchallWerkStadt aus dem Süden Deutschlands. Über die Jahre hat sich die Akademie einen beachtlichen Ruf …

View Post

MAE – Multisensory Aesthetic Experience

In Folk/Indie/Country, Pop/Rock von Stefan

Das multisensorisch-ästhetische Erlebnis – wie das Label-Debütalbum der Indie/Alternative-Band MAE mit Tooth & Nail Records benannt wurde hat nicht nur einen komplexen Namen, sondern liefert auch ein entsprechendes Hörerlebnis! Komplexe Melodien mit kurzfristigen Wechseln in Stimmung, Intensität oder Rhythmus sowie kreatives Songwriting sollen dabei wohl gleich mehrere Sinne in Stimmung …

View Post

Brooke Fraser – B Sides

In Folk/Indie/Country von Stefan

Mit einer Fülle an bisher unveröffentlichten Songs, ungehörten Versionen und Demos bzw. Live-Performances bringt die ehemalige Hillsong-Sängerin Brooke Fraser ein sogenanntes „B-Sides-Album“ raus. Auch ohne die Hillsong-Plattform ist die gebürtige Neuseeländerin mit ihrem intensiv durchdachten Folk-Pop spätestens nach ihrem Welthit Something In The Water ein gefeierter Weltstar. Die B Sides …

View Post

NEEDTOBREATHE – Acoustic Live, Vol. 1

In Folk/Indie/Country von Stefan

Die Südstaaten-Rocker NEEDTOBREATHE zeigen sich auf ihrem ersten live Akustikalbum noch persönlicher und nahbarer als sie es mit ihrem ungeschliffenen und authentischen Sound sowieso schon tun. Aufgenommen während ihrer diesjährigen ersten reinen Akustik-Tour präsentieren die Jungs rund um das Brüder-Duo Bear und Bo Rinehart nicht nur 12 ihrer bekanntesten Song …

View Post

The Brilliance – Suite No. 1, Oh Dreamer

In Folk/Indie/Country von Stefan

Das Duo bestehend aus David Gungor und John Arndt ist als The Brilliance bekannt dafür, sehr relevante Themen in poetische Texte und samtig-weiche Musik zu verpacken und tief in die Herzen ihrer Hörer zu pflanzen. Beinahe wäre es dennoch gar nicht mehr zu diesem Album gekommen, war das Duo Ende …

View Post
Siehe Alle Folk/Indie/Country Beiträge

Tommee Profitt – Gloria Regali

In Highlights der Woche, Sonstiges von Stefan

Majestätisch, glorreich und siegreich ertönt mit Tommee Profitt’s neuem Album Gloria Regali erneut ein meisterhaftes Album. Anders als bei seiner mittlerweile 5-teiligen Cinematic-Serie arbeitet Profitt auf diesem Album ausschließlich mit Fleurie als ebenfalls meisterhafte Sängerin zusammen. Gemeinsam liefert das Duo eine Art Lobpreisalbum mit höchstmöglicher Dramatik und Klanggewalt! Orchester, Massenchor …

View Post

Elevation Worship – Paradoxology

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

Nach den gigantischen Welterfolgen ihrer letzten Alben Here As In Heaven, There Is A Cloud oder jüngst Hallelujah Here Below treten Elevation Worship mit Paradoxology bewusst zurück und lassen vor allem Text und Atmosphäre walten. Mit äußerst zurückhaltender Instrumentalisierung und inbrünstigem Gesang werden hier 8 Songs aus dem aktuellen Album …

View Post

Danny Gokey – Haven’t Seen It Yet

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Herzergreifend, tiefgründig und tanzbar; so prägt Danny Gokey die christliche Pop-Musik seit nun schon einigen Jahren. Mit Haven’t Seen It Yet führt er diesen Trend fort und festigt damit sein Standing als einer der beliebtesten Pop-Sänger im Business. Seine Balladen sind legendär, die mitreißenden Powersongs sowas von catchy. Er singt …

View Post

October Light – Till The End

In Highlights der Woche, Sonstiges, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Posaunen raus, Trompeten hoch! Unsere durchdrehenden Ska-Künstler und Lieblings-Kroaten October Light feiern nach acht langen Jahren ein neues Album! Auf „Till The End“ haben die October Light ungeduldig und sehnsüchtig gewartet und die Platte enttäuscht nicht. Die bunt-kreative Verrücktheit der Musiker-Familie vom Balkan schlägt sich in allen Facetten auch im …

View Post

Dan Bremnes – Wherever I Go

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Sommerlichen Pop gibt es mit Singer-Songwriter Dan Bremnes. Da ihn die Abenteuer- und Reiselust nicht loslässt, ist der Juno-Award-Gewinner häufig in der ganzen Welt unterwegs. Mit seiner positiven, aufmunternden Popmusik und den durchdachten, ermutigenden Texten dürfte er auch in der ganzen Welt eine große Fanbase generieren. Zahlreiche Musikvideos verbildlichen seine …

View Post

Social Club Misfits – MOOD. EP

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Wann immer es etwas Neues vom kongenialsten Duo des aktuellen CHH gibt, ist ein neues Highlight garantiert. Was Social Club Misfits auf den neuen 5 Tracks abliefern ist in jeder Hinsicht TOP!! Humor, Vielfalt, Tiefe und einfach diese einzigartige Symbiose zwischen Marty und Fern ist ein einziges Phänomen. Wir wollen …

View Post

Amanda Lindsey Cook – House On A Hill

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

Bethel Music’s weltbekanntes Mitglied Amanda Lindsey Cook ist nach gut 4 Jahren mit einem neuen Solo-Lobpreisalbum zurück, das Dank seines einzigartigen Sounds einen sehr nachhaltigen Eindruck hinterlässt. Mit persönlichen, verletzlichen Texten und tragender, doch gleichzeitig dynamischer Begleitmusik steht dieses Album unter einer durchgängigen geistlichen Spannung. Bekannt ist Cook vor allem …

View Post

Byron Juane, Derek Minor & Canon – Going Up

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Völlig überraschend haben sich HipHop-Stars Derek Minor, Canon und Byron Juane für ein extra-fetziges Album zusammen getan. Dabei ist „fetzig“ noch viel zu kurz gegriffen um Going Up zu beschreiben! Praktisch alle 12 Tracks können wir getrost in unsere Fitness-Motivator-Playlist auf Spotify hinzufügen, denn diese Tracks liefern scheinbar grenzenlos tiefe …

View Post

Bizzle – Light Work 2: Bars & Melodies

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Der Gründer des prestigeträchtigen Labels God Over Money liefert erneut eine mitreißende Darbietung an pumpenden Glaubensproklamationen und gefühlvollen Balladen. Dabei wird der Rapper mit geschichtsträchtiger Vergangenheit erneut von zahlreichen prominenten Mitstreiter*innen des Urban Music unterstützt. Zum Abschluss den Bonustrack Gospel ab, in welchem er seinen Kindern in 4:30 Minuten das …

View Post
Siehe Alle Highlights der Woche Beiträge

Gold, Frankincense & Myrrh – Oh, The Horror! EP

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Schon mal was von Beautycore gehört? Kein Wunder! Es gibt nämlich nicht viele Bands wie Gold, Frankincense & Myrrh (auch GFM-Band genannt). Das positiv-verrückte Girls-Trio, bestehend aus den drei jungen English-Schwestern CJ, Maggie und Lulu aus Jacksonville, Florida liefern doch tatsächlich Metalcore bei der dem ein oder anderen der Mund …

View Post

Death Therapy – Voices

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Das ungewöhnliche Metal-Duo mit Hang zum Experimentellen meldet sich nach ihrem spannenden Debüt The Storm Before The Calm (2017) nun mit dem neuen Album Voices zurück. Einiges ist gleich geblieben, so z.B. die allgemein eher mystische Atmosphäre, die wohl-dosierten Disharmonien und starken Texte, die dazu ermutigen, sich nicht mit allem …

View Post

XIII Minutes – Obsessed

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Die neue Metal-Band XIII Minutes aus Tulsa, Oklahoma feiert mit Obsessed ein furioses Debüt und setzt dabei auf einen besonderen Ansatz. Indem das Trio traditionelle Elemente von Metal mit Einflüssen aus dem Post-Hardcore und Nu Metal mischt, kreieren die „13 Minuten“ einen ganz eigenen Sound, den sie selbst als Modern …

View Post

Relent – Heart Attack

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Die neue 5-köpfige Rockband Relent aus Texas ist eine unerwartete, positive Überraschung und liefert ein extrem überzeugendes Debüt auf hohem Niveau. Die leidenschaftlichen und radikal glaubenbezogenen Texte werden mit ebenbürtiger radikaler Rockmusik ergänzt. Ein starkes Plädoyer dafür, dass Rockmusik alles andere als „tot“ ist. Melodisch, vielfältig und mitreißend tragen die …

View Post

Thrice – Palms

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Selbst nach 20-jährigem Bestehen und 10 veröffentlichten Alben zeigt sich die legendäre Post-Hardcore-Band Thrice um Frontmann Dustin Kensrue, der auch als Solokünstler bekannt ist, als experimentierfreudiger als je zuvor. Palms, was übersetzt Handfläche bedeutet, thematisiert Song-übergreifend die verschiedenen Symbole und Haltungen, die wir mit unseren Händen ausdrücken oder halten können. Kensrue, …

View Post

Demon Hunter – Peace

In Highlights der Woche, Metal/Hardcore/Rock&Roll von Grohmann Felix

Zwei Alben am selben Tag rausgebracht? Kann man mal machen, dachten sich die Jungs von Demon Hunter offensichtlich. Zu „War“ gesellt sich passenderweise „Peace“, was eher für die rockig-melodische Seite der christlichen Metal-Legenden steht. Wer Demon Hunter kennt weiß aber, dass dies keinesfalls besinnliche Ruhe bedeutet ;) Hier der Titelsong …

View Post

The Persuaded – Dawn Of Destruction

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

RockFest Records-Debüt für die Jungs von The Persuaded! Von Anfang an ist klar: Diese Jungs haben so einige Techniken und Sounds drauf. Für ein Metalcore-Album ist das nicht unbedingt selbstverständlich. Dazu noch mit klarer Botschaft und einem prominenten Gastauftritt von Disciple-Frontmann Kevin Young (Unashamed). Ein vielseitiges, ambitioniertes und überzeugendes Debüt …

View Post

Darkwater – Human

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Wann immer eine europäische Metalband in Erscheinung trifft ist sicherlich Ulterium Records dran beteiligt. So auch bei den Schweden von Darkwater. In bester Skandinavier-Manier zelebrieren sie feinsten Progressive Metal, wie man ihn nur aus Europa zu hören bekommt – keine Screams, stattdessen intensiver Gesang und ausgiebig Zeit für instrumentale Solos. …

View Post

Demon Hunter – War

In Highlights der Woche, Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Demon Hunter haben sich für’s Jahr 2019 etwas ganz besonderes ausgedacht. Zwei volle Alben mit jeweils 10 Songs an ein und demselben Tag: War und Peace! Die Namen sind logischer Weise auch Programm, denn der „Vorwurf“, den sich Demon Hunter nach den letzten Alben gefallen lassen musste, lautete in etwa …

View Post

DaysEye – Victory EP

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Schon mal was von Synth Wave Metal gehört? Es klingt quasi wie Metalcore mit ein paar Keyboard-Flächensounds. Die neuesten Vertreter dieser Musikrichtung sind DaysEye, die mit ihrer 2. EP ordentlich für Stimmung sorgen und direkt Erinnerungen an die frühen Nine Lashes wecken. Mit aufbauenden Botschaften und mitreißender Intensität macht die …

View Post

August Burns Red – Phantom Sessions EP

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Gut 1,5 Jahre nach dem letzten großen Meisterwerk des Metal-Phänomens August Burns Red bringt die Band aus Lancaster, Pennsylvania einen kleinen, aber ungeheuerlich reizvollen Nachgang zu ihrem immer noch aktuellen Album Phantom Anthem. Die EP beinhaltet 5 Songs, die einmal mehr die ganze Verspieltheit und das unfassbare musikalische Talent dieser …

View Post

The Drowned God – I’ll Always Be The Same

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Das Solid State-Label-Debüt für die Newcomer-Metalband The Drowned God ist ein extrem gelungenes! Die 8 Songs sind geprägt von vollkommen unberechenbaren Songsturkturen, düsteren- doch authentischen Texte zu den Themenschwerpunkten Leid und Schmerz, die eher Fragen stellen bzw. beschreiben, als Antworten zu geben und einer unglaublich flexiblen Art der Verwendung ihrer …

View Post
Siehe Alle Metal/Hardcore/Rock&Roll Beiträge

Erskin Anavitarte – Love Moves EP

In Pop/Rock von Stefan

Hinter dem kunstvollen Namen Erskin Anavitarte versteckt sich offenbar auch ein echter Künstler! Der Pop/Rock-Sänger liefert nämlich auf seinen 7 neuen Songs eine überzeugende Vorstellung, voller Groove, Fokus und einer soulig-gefühlvollen Stimme, ab. Für die erste Single Grace Made The First Move gibt es auch dieses Musikvideo:

View Post

Danny Gokey – Haven’t Seen It Yet

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Herzergreifend, tiefgründig und tanzbar; so prägt Danny Gokey die christliche Pop-Musik seit nun schon einigen Jahren. Mit Haven’t Seen It Yet führt er diesen Trend fort und festigt damit sein Standing als einer der beliebtesten Pop-Sänger im Business. Seine Balladen sind legendär, die mitreißenden Powersongs sowas von catchy. Er singt …

View Post

Dan Bremnes – Wherever I Go

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Sommerlichen Pop gibt es mit Singer-Songwriter Dan Bremnes. Da ihn die Abenteuer- und Reiselust nicht loslässt, ist der Juno-Award-Gewinner häufig in der ganzen Welt unterwegs. Mit seiner positiven, aufmunternden Popmusik und den durchdachten, ermutigenden Texten dürfte er auch in der ganzen Welt eine große Fanbase generieren. Zahlreiche Musikvideos verbildlichen seine …

View Post

Joel Vaughn – Control, Vol. 2 EP

In Pop/Rock von Stefan

Der zweite Teil der Control-EP-Serie liefert weitere 5 Songs voller geistlichem Fokus auf Gottes Kraft und Treue. Dadurch vermittelt Joel Vaughn ermutigende Botschaften und veranschaulicht sein großes Talent. Hinter der Single More Than Good Enough verbirgt sich die vielleicht stärkste Message der EP, die Vaughn hier selbst nochmal erläutert:

View Post

We Are Messengers – Honest EP

In Pop/Rock von Stefan

We Are Messengers haben mit ihrem gleichnamigen Debüt (2016) einen echten Überraschungshit gelandet. Seitdem ist ihr Bekanntheitsgrad extrem gestiegen, sodass die Band mittlerweile zu den Top-Bands der christlichen Pop/Rock-Szene zählen. Was We Are Messengers ausmacht ist einerseits das berüchtigte „gewisse Etwas“ an ihrem musikalischen Ansatz und andererseits die verletzliche und …

View Post

Branan Murphy – Who Am I?

In Pop/Rock von Stefan

Pop-Künstler Branan Murphy erweitert nun mit seinem sehnlich erwarteten vollen Debüt-Album seine vorausgegangene EP aus dem letzten Jahr. Mit seiner gefühlvollen Stimme und einem perfekten Spürsinn für soulige Popmusik begeisterte er schon 2018. Nun hat der junge Sänger die 6 ursprünglichen Tracks mit 9 neuen Songs angereichert, die allesamt ebenso …

View Post

Natasha Owens – Warrior

In Pop/Rock von Stefan

Nach einer Nahtoderfahrung im vergangenen Jahr hatte Pop/Rock Songwriterin Natasha Owens eine leidvolle und von Schmerzen geprägte Zeit durchzustehen. Diese Erfahrung hat Owens sichtlich geprägt und eine Krieger*in-Identität entstehen lassen. „Ein*e Krieger*in zu sein heißt, dass die Wunden zwar verheilt sind, die Narben jedoch bleiben, um diese Identität nachzuweisen“ (frei …

View Post

David Leonard – The Wait

In Pop/Rock, Worship von Grohmann Felix

Ehemals eine Hälfte von „All Sons & Daughters“ brilliert David Leonard nun mit „The Wait“, seinem ersten Single-Album. Und das ist ein einziges meisterhaftes Kunstwerk! Ein Leben voller Höhen und Tiefen, Hoffnung und Zweifel, Distanz und Intimität – von David Leonard in wunderbare Songs gegossen. Ein bisschen Pop, viel Songwriter- …

View Post

Adina Mitchell – Eine Welt Erfinden

In Pop/Rock, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Eine vielversprechende Newcomerin ist Adina Mitchell für die deutsche Pop-Szene – und jetzt gibts endlich das erste Album! „Eine Welt Erfinden“ ist genau das, was Adina mit Gedanken, Träumen und Zweifeln in stimmungsvoll-vielfältigen Melodien erklingen lässt. Vor nicht allzu langer Zeit von Florian Sitzmann (Söhne Mannheims) entdeckt, erobert Adina Mitchell …

View Post

7eventh Time Down – Brand New Day

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Mit durch und durch evangelistischen Proklamationen und positiv-pushendem Pop/Rock liefern 7eventh Time Down erneut ein hymnenhaftes Album, das lange in Erinnerung bleiben sollte! Bezeichnend, dass das am häufigsten verwendete Wort des Albums (gefühlt, nicht gezählt), der Name JESUS ist! Starkes Album, nach dem ebenfalls über BEC Recordings veröffentlichten Hit-Album God …

View Post
Siehe Alle Pop/Rock Beiträge

Isla Vista Worship – Soul Hymns EP

In R&B/Soul/Gospel, Worship von Stefan

Isla Vista Worship etabliert sich auch mit der neuen EP als eine der vielseitigsten und künstlerisch freiesten Lobpreisbands unserer Zeit. Mit den 6 Songs der Soul Hymns EP wagen sich die Kalifornier zum ersten Mal an die musikalische Stilrichtung des Soul, Jazz oder R&B und bleiben dabei hauptsächlich sehr andächtig …

View Post

Cellus Hamilton – Washing Her Feet

In R&B/Soul/Gospel, Rap/HipHop von Stefan

Wie wär’s mit einem weiteren R&B-Album zum Thema Zwischenmenschliche, Romantische Liebe? Gibt es schon genug? Nicht in der Form, wie es Cellus Hamilton gelungen ist! Auf bislang unnachahmliche Art und Weise verknüpft er in diesem unverblümt-offen vorgetragenen Konzeptalbum sowohl die geistliche Dimension auf der einen Seite mit den damit verbundenen, …

View Post

Evan & Eris – Seasons

In R&B/Soul/Gospel, Rap/HipHop von Stefan

Ein Bruder-Schwester-Duo auf der Überholspur? So steht es um R&B/HipHop Crew Evan & Eris. Mit ihrem Debütalbum präsentieren die beiden eine wunderbare Mischung aus R&B, HipHop und Worship-Elementen. Zu diesem ansprechenden Ansatz kommen unverbrauchte, tiefgreifende Texte, die zu keiner Zeit von Bedeutungslosigkeit bedroht sind. Auch wenn es sich bei Seasons …

View Post

Casey J – The Gathering

In R&B/Soul/Gospel von Stefan

Casey J ist das neue Gospel-Gesicht des (Lobpreis-)Labels Integrity Music. Auch wenn klassischer Gospel im ersten Moment wie das natürlichste Element für die ehemalige Grundschullehrerin wirkt, überrascht uns Casey J auf zahlreichen Songs mit unerwarteten Stilwechseln und erfrischenden Einflüssen. Letztendlich liefert das Album eine großartige Vielfalt an verschiedenen Stilen ab, …

View Post

David & Tamela Mann – Us Against The World

In R&B/Soul/Gospel von Stefan

Gospelsternchen Tamela Mann und ihr Mann, David Mann bringen mit Us Against The World ein reines Liebesalbum in die digitalen CD-Regale. In souliger Soundkulisse harmonieren die beiden Ausnahmesänger eindrucksvoll zusammen und vermitteln die ehrliche, ungeschönte und dennoch hoffnungs- und liebevolle Liebesgeschichte ihrer gesamten Beziehung. Dazu gehören selbstverständlich auch Höhen und …

View Post

Christon Gray – Clear The Heir

In R&B/Soul/Gospel von Stefan

Nach seinem Chart-topping Albumerfolg mit The Glory Album waren die Erwartungen an das neue Album von Christon Gray entsprechend hoch – und Gray liefert gehörig ab! Ein top aktueller Mix aus Soul, Pop und HipHop steht dem Amerikaner wirklich perfekt zu Gesicht! Dass er im zweiten Track (You & I) …

View Post

GAWVI – Panorama

In Dance/EDM/Remix, Highlights der Woche, Pop/Rock, R&B/Soul/Gospel, Veröffentlichungen von Stefan

Der Beat-Spender von HipHop-Größen wie Lecrae & Co GAWVI stellt seine beeindruckenden Erfolge als Produzent mit seinen Soloalben nach und nach in den Schatten. Das grandiose Multitalent mit extra gefühlvoller und sehr markanter Stimme kreiert nämlich eine eindrucksvolle Symbiose aus HipHop, Pop, Soul und elektronischen Beats, wobei auf Panorama auch des …

View Post

Israel Houghton – Road To DeMaskUs

In R&B/Soul/Gospel, Worship von Stefan

Was ein geniales Wortspiel im Titel!? Road to damascus würde es heißen, wenn Israel Houghton lediglich auf Paulus‘ Weg nach Damaskus hinaus wollte, wo Saulus durch eine Jesus-Erscheinung zu Paulus wurde, vom Christenverfolger zum Christus Verkündiger. Mit der Abwandlung zu Road To DeMaskUs geht dieser Hinweis nicht verloren, wird aber …

View Post

Shopé – XXY (Remixes) EP

In Dance/EDM/Remix, R&B/Soul/Gospel, Rap/HipHop von Stefan

Nach dem radikalen stilistischen Wechsel, weg vom klassischem HipHop und hin zum momentan sehr populären Afropop, wurde das letzte Album von Shopé prompt der mit Abstand größte Erfolg seiner bisher stetig ansteigenden Karriere. Auf der Welle von XXY aufsteigend folgt nun eine EP voller Remixe zu ausgewählten Songs der Mutter-Albums. …

View Post

Tori Kelly – Hiding Place

In R&B/Soul/Gospel von Stefan

Bei den Grammy’s 2016 war Pop-Sängering Tori Kelly noch für den Preis des besten Newcomers nominiert. Bereits mit ihrem zweiten Album lässt Kelly nun ihre Wurzeln aus Gospel bzw. R&B aufblitzen und zollt somit ihrer musikalischen Herkunft Tribut. Das dieses Album ein echtes Herzensprojekt des jungen Stars ist, merkt man …

View Post
Siehe Alle R&B/Soul/Gospel Beiträge

Ivan B – Remains

In Rap/HipHop von Stefan

Ivan B zählt definitiv zu der Gruppe der emotionalen Rappern, von denen im CHH-Bereich wohl NF der prominenteste Vertreter ist. Mit geisterfüllten, herzergreifenden und ehrlichen Texten und Flows berührt Ivan Paniagua mit jedem seiner 16 neuen Tracks die Herzen seiner Zuhörer nachhaltig. Der Rapper aus Nord-Kalifornien zeigt sich dabei als …

View Post

Social Club Misfits – MOOD. EP

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Wann immer es etwas Neues vom kongenialsten Duo des aktuellen CHH gibt, ist ein neues Highlight garantiert. Was Social Club Misfits auf den neuen 5 Tracks abliefern ist in jeder Hinsicht TOP!! Humor, Vielfalt, Tiefe und einfach diese einzigartige Symbiose zwischen Marty und Fern ist ein einziges Phänomen. Wir wollen …

View Post

Tyrone Crawford – God First

In Rap/HipHop von Stefan

So plakativ wie der Albumtitel von Tyrone Crawford’s neuem Album wirkt, so evangelistisch ist auch jeder der 9 Tracks ausgerichtet. Gebete, Proklamationen und eben überzeugende Darstellungen der Vorteile eines Lebens mit Jesus füllen jede Sekunde der 32 minütigen Spielzeit und das zumeist mit musikalischem (beat-technischen) Nachdruck. Den hoffnungsvollen Abschlusssong Hope …

View Post

Davecreates – One Day I Will Fly EP

In Rap/HipHop von Stefan

Auch britischer HipHop wird uns diese Woche geboten. Davecreates war bisher ein relativ unbeschriebenes Blatt und sorgt nun mit seiner Debüt-EP zum ersten Mal für internationales Aufsehen. Mit bildhaften Texten, die wertvolle Aussagen vermitteln und sanften Beats, vermengt mit organischen Instrumenten liefern die 8 Tracks einen willkommenen Kontrast zu den …

View Post

Byron Juane, Derek Minor & Canon – Going Up

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Völlig überraschend haben sich HipHop-Stars Derek Minor, Canon und Byron Juane für ein extra-fetziges Album zusammen getan. Dabei ist „fetzig“ noch viel zu kurz gegriffen um Going Up zu beschreiben! Praktisch alle 12 Tracks können wir getrost in unsere Fitness-Motivator-Playlist auf Spotify hinzufügen, denn diese Tracks liefern scheinbar grenzenlos tiefe …

View Post

Bizzle – Light Work 2: Bars & Melodies

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Der Gründer des prestigeträchtigen Labels God Over Money liefert erneut eine mitreißende Darbietung an pumpenden Glaubensproklamationen und gefühlvollen Balladen. Dabei wird der Rapper mit geschichtsträchtiger Vergangenheit erneut von zahlreichen prominenten Mitstreiter*innen des Urban Music unterstützt. Zum Abschluss den Bonustrack Gospel ab, in welchem er seinen Kindern in 4:30 Minuten das …

View Post

King Allico – GOD Is With Us

In Rap/HipHop von Stefan

Ex God over Money-Mitglied King Allico veröffentlicht mit GOD Is With Us sein erstes Album seit dessen Austritt aus dem prestigeträchtigen Label. Gleichzeitig ist es das erste Album unter dem leicht abgeänderten Künstlernamen King Allico, war er zuvor doch noch als K. Allico bekannt. Wie im Albumtitel eindeutig angedeutet, punktet …

View Post

Paul Russell – Once In A Dry Season

In Rap/HipHop von Stefan

Gedichtet in einer persönlichen Phase die von Trockenheit, Zweifeln und Verwirrung geprägt war, liefert Paul Russell ein äußerst authentisches und verletzliches Werk ab. Musikalisch ist dieses Album wieder einmal sehr raffiniert und mit unglaublich vielen individuellen Feinheiten ausgestattet. Diese Beschreibung ist für das Label KingsDreamENT von Ruslan typisch, weshalb jedes …

View Post

Illijam – The Mad Exchange

In Rap/HipHop von Stefan

Was ist verrückter: Die Kontrolle des eigenen Lebens an einen Gott abzugeben, den man mit den Augen nicht sehen kann oder doch eher an den flüchtigen Freuden des Lebens festzuhalten und den tieferen Sinn des Lebens nie zu erfahren? Dieser Frage widmet sich (nicht ganz objektiv) Illijam mit seinem schwungvollen neuen …

View Post

Cellus Hamilton – Washing Her Feet

In R&B/Soul/Gospel, Rap/HipHop von Stefan

Wie wär’s mit einem weiteren R&B-Album zum Thema Zwischenmenschliche, Romantische Liebe? Gibt es schon genug? Nicht in der Form, wie es Cellus Hamilton gelungen ist! Auf bislang unnachahmliche Art und Weise verknüpft er in diesem unverblümt-offen vorgetragenen Konzeptalbum sowohl die geistliche Dimension auf der einen Seite mit den damit verbundenen, …

View Post

Dru Bex – Strange Days, Long Nights

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Ein durch-und-durch erfrischendes HipHop-Album gibt es neuerdings vom Kanadier Dru Bex zu erleben. Jeder Track ist anders, jeder Track ist klar auf den Glauben fokussiert und funkt mit cleveren Hooks zu wichtigen geistlichen Themen oder humorvollen Hinweisen auf gefährliche Entwicklungen im Reich Gottes (siehe WiFi Church). Die Flows sind entspannt …

View Post
Siehe Alle Rap/HipHop Beiträge

Andy Kyte – Hope Deferred

In Folk/Indie/Country, Reggae/Jazz, Sonstiges von Stefan

Andy Kyte ist ein äußerst talentierter britischer Songwriter und Komponist. Was unseren Geheimtipp der Woche aus der breiten Masse herausstechen lässt, ist die unglaubliche Bandbreite an völlig unterschiedlichen Musikstilen, die Kyte und seine Band im Köcher haben. Diese Vielfalt verdanken wir wohl seinem abgeschlossenen Klassik- und Jazz-Studium, denn die Stile …

View Post

Benjah – Roots Passion

In Reggae/Jazz von Stefan

Kurz, aber fein! Das neue Benjah-Album ist wieder mal ein Fest an tropischen Vibes und paradiesischen Stimmungen. Unterschiedliche Facetten der Themen Glaube, Liebe, Hoffnung bilden einmal mehr das thematische Grundgerüst der 8 Titel und 25 Minuten an Ohren-Schmaus. Auch wenn der Glaube-Teil nicht mehr so konsequent ins Zentrum rückt, wie …

View Post

Liz Vice – Save Me

In R&B/Soul/Gospel, Reggae/Jazz, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Das auffälligste zuerst: Was für eine grandiose Soul-Stimme! Tief und kraftvoll vereinnahmt Liz Vice alle Konzertsäle und jeden Raum, in dem Lautsprecher ihre zweite Platte „Save Me“ verbreiten! Im Laufe der (leider nur) 8 Songs zeigt sich dann die Spannbreite ihrer Stimmlagen. Ob gemächliche Soul-Balladen oder tänzelnde Jazz-Stücke, Liz Vice …

View Post

Dominic Balli – Give Me The Truth

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Reggae/Jazz von Stefan

Eine besondere Crossover-Platte liefert Dominic Balli ab. Der ursprüngliche Reggae-Künstler hat sich musikalisch offenbar deutlich weiterentwickelt, denn auf seinem neuesten Werk versucht er sich auch mal am Rappen. Dass seine Gesangsstimme bei allen (in Frage kommenden) Stilen eine tolle Figur abgibt ist allerdings nicht erst seit „Give Me The Truth“ bekannt. Natürlich …

View Post

Christafari – Original Love

In Reggae/Jazz, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Was wäre ein Jahr ohne Christafari-Album? Auf jeden Fall kein rastamäßig-entspanntes und da wir schon April haben wird es Zeit für die Vorreiter des christlichen Reggaes mit „Original Love“ mal wieder zu zeigen, wie farbenfroh und vielfältig Musik zur Ehre Gottes klingen kann! Die ebenso buntgemixte Band beglückt die Welt …

View Post

Craig Jazz – God’s Flow, Pt 3 EP

In Reggae/Jazz von Stefan

Selten haben wir ordentlichen Jazz anzubieten. Mit Craig Jazz ändert sich das jedoch diese Woche vorübergehend. Zwar gibt es nicht viele Informationen über den Künstler zu finden, doch die EP ist rein instrumental, enthält feinste Jazzmusik inkl. zwischenzeitlich leichten elektronischen Beats und ist mit deutlich geistlichen Titeln ausgestattet („Keep The …

View Post

Kelly Wright – Love, Freedom, Peace

In R&B/Soul/Gospel, Reggae/Jazz von Stefan

Diese Persönlichkeit ist nicht mal in erster Linie für ihre Musik bekannt. Der jahrzehntelange Fox News Sprecher Kelly Wright ist allerdings glücklicherweise auch noch ein äußerst talentierter Soul- und Jazz-Sänger. Job-bedingt weiß Wright dabei genau die alltagsrelevanten Themen anzusprechen, bei denen auch auf dem neuen Album, der christliche Glaube eine zentrale Rolle einnimmt. Ein …

View Post

Wingy Danejah – Starting Over

In Reggae/Jazz von Tobe

Geboren und aufgewachsen ist Wingy Danejah in Kingston, Jamaika und stand somit schon früh unter dem Einfluss der Reggae-Ikone Bob Marley. 1994 began seine eigene musikalische Karriere, welche ihn bereits auf eine Bühne mit Stars wie Beenie Man, Spragga Benz oder Papa San gebracht hat. 2011 wurde sein Lied „I For Jesus“ für einen der renommierten GMA …

View Post

Christafari – Dubs Of Fire

In Reggae/Jazz von Stefan

Christafari setzen ihre Tradition fort und bringen mit Dubs Of Fire erneut eine Remix-Version ihres aktuellen Albums namens Hearts Of Fire auf den Markt. Gleichzeitig stellen sie erneut ihren unbändigen Eifer unter Beweis, denn Dubs Of Fire ist genau genommen bereits das dritte Album im Jahr 2017. Auch wenn die selbsternannten …

View Post

Buchi – Red, Gold & Green

In Reggae/Jazz von Tobe

Das neue Album der nigerianischen Reggae Ikone Buchi ist ein Lobgesang auf seine geliebte Musikrichtung. Natürlich sind die Songs inhaltlich klassischer Gospel und auf Gott ausgerichtet, doch wie schon durch den Titel impliziert, hält er gleichzeitig die Fahne der ursprünglich karibischen Reggae-Kultur hoch. Ironischerweise hatte Buchi nach seiner Bekehrung der …

View Post

B-L’attitude – Elevated Love

In Rap/HipHop, Reggae/Jazz, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Speziell, innovativ, außergewöhnlich – all das kann man über den einzigartigen Sound des Duos B-L’attitude (Love Attitude) sagen. Joshua und seine Frau Tara Bohlen kombinieren christlichen Hiphop mit klassischer Violinenmusik und bieten mit „Elevated Love“ als ihrem Debüt-Album eine der wahrscheinlich ungewöhnlichsten Platten des Jahres. Ob jazz-inspirierte Stücke wie „Never …

View Post
Siehe Alle Reggae/Jazz Beiträge

August Burns Red – Winter Wilderness EP

In Saisonal (Weihnachten/Ostern), Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Wer die Weihnachtszeit mit „besinnlichem“ Metal verbringen möchte, sollte sich „Winter Wilderness“ von August Burns Red nicht entgehen lassen. Nach dem sensationellen 2014er Christmas-Record „Sleddin‘ Hill, a Holiday Album“ gibts nun eine instrumentale 6-Songs-EP. Neben Klassikern wie „What Child Is This“ glänzen in der megakreativen August Burns Red Performance auch …

View Post

Matt Maher – The Advent Of Christmas

In Highlights der Woche, Saisonal (Weihnachten/Ostern), Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Die DoubleMBC Reihe mit hochwertigen Weihnachtsalben wird heute fortgesetzt von Matt Maher! Das lyrische Mastermind hinter Songs von Hillsong, Chris Tomlin oder Matt Redman liefert mit „The Advent Of Christmas“ auch wieder als Solo-Worshipper stark ab! Mit genialen Twists hebt Matt Maher klassische Weihnachtslieder auf ein neues, musikalisches Level. Viele …

View Post

Anthem Lights – Christmas Hymns

In Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Anthem Lights beweisen einmal mehr, wie unfassbar produktiv eine Boy-Group sein kann, die einfach Spaß daran hat, zu singen! Christmas Hymns ist alles in allem das – sage und schreibe – vierte(!) Album in 2018 für die Harmonie-Fanatiker. Das Quartett covert so ziemlich alles, was den Jungs ins Ohr fliegt. …

View Post

Caleb and Kelsey – Christmas Together

In Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Christmas Together ist seit dem Debütalbum dieses Paar-Duos 2017, bereits das vierte Album und, nach zwei Lobpreisalben, schon das dritte Album im Jahre 2018! Caleb und Kelsey sind einfach unermüdlich wenn es darum geht, altbekannte Lieder mit fantastischen Harmonien auszustatten und mit einer gigantischen Dynamik aufzupeppen. Doch, wie schon bei …

View Post

Central Live – Thrill Of Hope

In Saisonal (Weihnachten/Ostern), Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Vor Freude nur so sprühende Arrangements klassischer und moderner Weihnachtssongs sowie einiger Eigenproduktionen gibts auf dem Central Live Christmas Album „Thrill Of Hope“. Die Band der Central Church stellt auch bei den traditionellen Chorälen wieder den Lobpreis-Kern in den Mittelpunkt! „Angels We Have Heard On High“ in der Central Live …

View Post

KJ-52, Spechouse – Mostest Wonderfullest Time Of The Year

In Rap/HipHop, Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Der grammatisch nicht ganz korrekte Titel ist gleichzeitig auch Programm auf diesem etwas „anderem“ Weihnachtsalbum von Rapper KJ-52 und Produzent Spechouse. Als wäre ein Weihnachts-HipHop-Album nicht schon ungewöhnlich genug, setzt HipHop-Veteran KJ-52 noch sein gesamtes, nicht unerhebliches Humor-Potenzial oben drauf. Somit ist kaum ein Track wirklich ernst zu nehmen. Es …

View Post

Mark Schultz – Mark Schultz Christmas

In Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Nach seinem eigenen Namen benannte Mark Schultz aktuelles Weihnachtsalbum und versprüht mit den verwendeten, eher klassischen Interpretationen der Weihnachtsklassiker eine sehr warme und angenehme Weihnachtsstimmung. Bestens geeignet als Hintergrundmusik für entspannte Familienfeiern. Einer der wenigen Originals auf dem Album ist die ehemalige Weihnachts-Single Different Kind Of Christmas, hier als ältere Live-Performance:

View Post

Hannah Kerr – Christmas Eve In Bethlehem

In Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Bereits Mitte Oktober läutete Christmas Eve In Bethlehem von Hannah Kerr endgültig die (Vor-)Vorweihnachtszeit ein. Mit einem gesunden Mix aus „Weihnachtslobpreis“ und klassisch-weihnachtlichen Interpretationen laden die 10 Lieder dazu ein, ihnen mehr Aufmerksamkeit zu widmen, denn sie lediglich als Hintergrundmusik zu verwenden. Dieses Weihnachtsalbum hat durchaus auch geistlich einiges zu bieten! …

View Post

Saddleback Worship – Heaven Has Come EP

In Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Saddleback Worship sind eine der Lobpreisgruppen mit dem ausgeprägtesten Pop- und Gospel-Appeal. Diese Gabe kommt auch auf ihrer ersten Weihnachts-EP voll zur Geltung. Pop-Sound und innovatives Arrangement traditioneller Weihnachtslieder wird hier regelmäßig durch einen dichten Gruppengesang unterstützt, der durchaus an einen klassischen Gospelchor erinnert. Das mitreißende Live-Video zum Opener „Heaven’s Come …

View Post

Jordan Biel – The King Is Born (Deluxe Edition)

In Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Alle paar Jahre gibt es von Jordan Biel weihnachtlichen Nachschub. Bereits 2015 erschien das Album unter dem Namen „The King Is Born: Christmas Worship Music“. Dieses Album wurde nun – 2 Jahre später – weiter aufgestockt und ist mit ganzen 17 Songs zu einer ausgiebigen Deluxe Edition angewachsen. Das Motto „Christmas Worship …

View Post
Siehe Alle Saisonal (Weihnachten/Ostern) Beiträge

The Shadow Church – Release The Stars EP

In Dance/EDM/Remix, Sonstiges, Worship von Stefan

Bei der Shadow Church aus Charlotte, North Carolina, geht es sehr atmosphärisch zu. Das Debüt der Lobpreisband enthält 7 Songs und kreiert mit einer Mischung aus akustischen und elektronischen Sounds, ein ziemlich ungewohntes, fast schon mystisches Soundbild. Von der Dynamik an Filmmusik erinnernd, sind sogar die Stimmen auf diesem Album …

View Post

Tommee Profitt – Gloria Regali

In Highlights der Woche, Sonstiges von Stefan

Majestätisch, glorreich und siegreich ertönt mit Tommee Profitt’s neuem Album Gloria Regali erneut ein meisterhaftes Album. Anders als bei seiner mittlerweile 5-teiligen Cinematic-Serie arbeitet Profitt auf diesem Album ausschließlich mit Fleurie als ebenfalls meisterhafte Sängerin zusammen. Gemeinsam liefert das Duo eine Art Lobpreisalbum mit höchstmöglicher Dramatik und Klanggewalt! Orchester, Massenchor …

View Post

October Light – Till The End

In Highlights der Woche, Sonstiges, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Posaunen raus, Trompeten hoch! Unsere durchdrehenden Ska-Künstler und Lieblings-Kroaten October Light feiern nach acht langen Jahren ein neues Album! Auf „Till The End“ haben die October Light ungeduldig und sehnsüchtig gewartet und die Platte enttäuscht nicht. Die bunt-kreative Verrücktheit der Musiker-Familie vom Balkan schlägt sich in allen Facetten auch im …

View Post

Andy Kyte – Hope Deferred

In Folk/Indie/Country, Reggae/Jazz, Sonstiges von Stefan

Andy Kyte ist ein äußerst talentierter britischer Songwriter und Komponist. Was unseren Geheimtipp der Woche aus der breiten Masse herausstechen lässt, ist die unglaubliche Bandbreite an völlig unterschiedlichen Musikstilen, die Kyte und seine Band im Köcher haben. Diese Vielfalt verdanken wir wohl seinem abgeschlossenen Klassik- und Jazz-Studium, denn die Stile …

View Post

Nathan Tasker – Lighter Burden (EP)

In Sonstiges, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Mal wieder ein Geheimtipp, diesmal aus Australien! Obwohl Nathan Tasker schon seit 1993 Musik produziert, ist der Singer-/Songwriter von Down-Under in unseren Breiten noch recht unbekannt. Seine herzliche, angenehme Stimme ebnet den treffenden Texten den Weg in Kopf und Herz der Hörer von „Lighter Burden“. Die entspannten, freimütigen Melodien geben …

View Post

Heath McNease – Be Clean Again

In Rap/HipHop, Sonstiges, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Ein Geheimtipp, der sich wirklich lohnt! Heath McNease kombiniert tiefgründige Singer-/Songwriter-Parts mit noch tiefgründigerem Hiphop. Heraus kommt ein origineller, ehrlicher Blick auf unsere Glaubenszweifel und die zunehmende Spaltung von Gesellschaften. Doch am Ende steht für Heath McNease aus eigener Erfahrung die Güte Gottes und der Frieden, der alles Verstehen übersteigt!

View Post

Gungor – Archives

In Sonstiges, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Michael und Lisa Gungor sind bekannt für ihren riesigen Output an faszinierenden und querdenkenden musischen Kunstwerken. Und trotzdem haben es zahlreiche Songs bisher nicht auf die Gungor-Alben geschafft. Mit „Archives“ werden nun im wahrsten Wortsinn die Archive geöffnet, was gleichbedeutend mit einem 33-Song-Record ist! Über zwei Stunden Hörgenuss, hier ein …

View Post

The Creak Music – Still, Vol. 3

In Sonstiges, Worship von Stefan

The Creak Music machen weiter mit ihrer instrumentalen Serie an text- und gesangloser Lobpreismusik. Musikalisch brilliert dieses Projekt, dank zahlreicher raffinierter Kniffe, auf ganzer Linie. Klassiker wie u.a. 10.000 Reasons (Bless The Lord), Cornerstone oder Reckless Love werden dadurch völlig neu verzaubert! Zurücklehnen und lauschen…

View Post

Chad Graham – First

In Folk/Indie/Country, Pop/Rock, Sonstiges, Worship von Stefan

Chad Graham, bekannt aus der begnadeten Boygroup Anthem Lights, präsentiert mit First sein erstes Solo-Album, bei dem er sich am aktuellen Trend seiner eigentlichen Band und Soloprojekten seiner Bandkollegen orientiert und zum Großteil auf Mashups setzt. Das bedeutet, dass er mehrere Lieder zu einem Song „zusammenschustert“. Das besondere hierbei ist, …

View Post

SchallWerkStadt – Tonwerke

In Folk/Indie/Country, Highlights der Woche, Pop/Rock, Sonstiges von Stefan

Dieses äußerst bedeutende Album, bestehend aus einzelnen Songs von unterschiedlichen deutschen Nachwuchskünstlern möchten wir hiermit nachtragen. Bei dem Album Tonwerke handelt es sich um ein einzigartiges Sammelalbum ehemaliger Absolvent*innen der Akademie für christliche Musiker – SchallWerkStadt aus dem Süden Deutschlands. Über die Jahre hat sich die Akademie einen beachtlichen Ruf …

View Post

DappyTKeys – The Secret Place Vol. 1

In Sonstiges, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

DappyTKeys (Tim Oladeru) kreiert fantastischen instrumentalen Piano-Worship im absoluten XXL-Format. Das neue Album liefert gigantische 7h23min Laufzeit! Entspannende, friedliche Klänge, die direkt in Gottes Gegenwart einladen. Bei YouTube begeistert DappyTKeys’s Channel bereits eine große Fangemeinde durch Musik mit Ewigkeitsperspektive ;)

View Post
Siehe Alle Sonstiges Beiträge

The Shadow Church – Release The Stars EP

In Dance/EDM/Remix, Sonstiges, Worship von Stefan

Bei der Shadow Church aus Charlotte, North Carolina, geht es sehr atmosphärisch zu. Das Debüt der Lobpreisband enthält 7 Songs und kreiert mit einer Mischung aus akustischen und elektronischen Sounds, ein ziemlich ungewohntes, fast schon mystisches Soundbild. Von der Dynamik an Filmmusik erinnernd, sind sogar die Stimmen auf diesem Album …

View Post

Lou Fellingham – Made For You

In Worship von Stefan

Die britische Lobpreiserin Lou Fellingham zählt zu den bekanntesten Namen auf der Insel und hat bereits mit ihren berühmten Kollegen Matt Redman oder Tim Hughes u.v.m. zusammen gearbeitet. Seit über 20 Jahren ist Fellingham schon im internationalen Lobpreis etabliert. Auch das neue Album weiß durchaus zu überraschen und hat dadurch …

View Post

Erica Bostick – Fire Of A Warrior

In Worship von Stefan

Ein ziemlich diverses und beeindruckendes Debüt liefert Erica Bostick ab. Zu den zahlreichen Einflüssen, die auf sie einwirkten, zählt die Amerikanerin u.a. Rock, Bluegrass und Gospel. Als Souliges Singer/Songwriting kann man das beschreiben, was letztendlich aus dem Mix an Einflüssen entstanden ist. Dazu kommen noch lobpreis-taugliche Texte und eben auch …

View Post

Tommee Profitt – Gloria Regali

In Highlights der Woche, Sonstiges von Stefan

Majestätisch, glorreich und siegreich ertönt mit Tommee Profitt’s neuem Album Gloria Regali erneut ein meisterhaftes Album. Anders als bei seiner mittlerweile 5-teiligen Cinematic-Serie arbeitet Profitt auf diesem Album ausschließlich mit Fleurie als ebenfalls meisterhafte Sängerin zusammen. Gemeinsam liefert das Duo eine Art Lobpreisalbum mit höchstmöglicher Dramatik und Klanggewalt! Orchester, Massenchor …

View Post

Gold, Frankincense & Myrrh – Oh, The Horror! EP

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Schon mal was von Beautycore gehört? Kein Wunder! Es gibt nämlich nicht viele Bands wie Gold, Frankincense & Myrrh (auch GFM-Band genannt). Das positiv-verrückte Girls-Trio, bestehend aus den drei jungen English-Schwestern CJ, Maggie und Lulu aus Jacksonville, Florida liefern doch tatsächlich Metalcore bei der dem ein oder anderen der Mund …

View Post

Planetshakers – Rain, Pt. 2 EP

In Worship von Stefan

Es gibt einen zweiten Teil zur im Januar begonnenen Planetshakers EP-Serie Rain! Einen Überblick liefert dieser Trailer (die Live-Videos in voller Länge gibt es ebenfalls auf YouTube):  

View Post

Caleb and Kelsey – Hymns

In Worship von Stefan

Alte Hymnen der Kirchengeschichte erleben in den letzten Jahren sowas wie ihren zweiten Frühling. Kein Wunder also, dass sich das Experten-Ehepaar für Cover früher oder später auch den ältesten Schätzen eines jeden Liederbuchs annehmen würden. Caleb und Kelsey harmonieren wieder wunderbar zusammen, wenn es darum geht den Hymnen eine größtmögliche …

View Post

Death Therapy – Voices

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Das ungewöhnliche Metal-Duo mit Hang zum Experimentellen meldet sich nach ihrem spannenden Debüt The Storm Before The Calm (2017) nun mit dem neuen Album Voices zurück. Einiges ist gleich geblieben, so z.B. die allgemein eher mystische Atmosphäre, die wohl-dosierten Disharmonien und starken Texte, die dazu ermutigen, sich nicht mit allem …

View Post

Elevation Worship – Paradoxology

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

Nach den gigantischen Welterfolgen ihrer letzten Alben Here As In Heaven, There Is A Cloud oder jüngst Hallelujah Here Below treten Elevation Worship mit Paradoxology bewusst zurück und lassen vor allem Text und Atmosphäre walten. Mit äußerst zurückhaltender Instrumentalisierung und inbrünstigem Gesang werden hier 8 Songs aus dem aktuellen Album …

View Post

Erskin Anavitarte – Love Moves EP

In Pop/Rock von Stefan

Hinter dem kunstvollen Namen Erskin Anavitarte versteckt sich offenbar auch ein echter Künstler! Der Pop/Rock-Sänger liefert nämlich auf seinen 7 neuen Songs eine überzeugende Vorstellung, voller Groove, Fokus und einer soulig-gefühlvollen Stimme, ab. Für die erste Single Grace Made The First Move gibt es auch dieses Musikvideo:

View Post

Danny Gokey – Haven’t Seen It Yet

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Herzergreifend, tiefgründig und tanzbar; so prägt Danny Gokey die christliche Pop-Musik seit nun schon einigen Jahren. Mit Haven’t Seen It Yet führt er diesen Trend fort und festigt damit sein Standing als einer der beliebtesten Pop-Sänger im Business. Seine Balladen sind legendär, die mitreißenden Powersongs sowas von catchy. Er singt …

View Post

October Light – Till The End

In Highlights der Woche, Sonstiges, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Posaunen raus, Trompeten hoch! Unsere durchdrehenden Ska-Künstler und Lieblings-Kroaten October Light feiern nach acht langen Jahren ein neues Album! Auf „Till The End“ haben die October Light ungeduldig und sehnsüchtig gewartet und die Platte enttäuscht nicht. Die bunt-kreative Verrücktheit der Musiker-Familie vom Balkan schlägt sich in allen Facetten auch im …

View Post
Siehe Alle Veröffentlichungen Beiträge

The Shadow Church – Release The Stars EP

In Dance/EDM/Remix, Sonstiges, Worship von Stefan

Bei der Shadow Church aus Charlotte, North Carolina, geht es sehr atmosphärisch zu. Das Debüt der Lobpreisband enthält 7 Songs und kreiert mit einer Mischung aus akustischen und elektronischen Sounds, ein ziemlich ungewohntes, fast schon mystisches Soundbild. Von der Dynamik an Filmmusik erinnernd, sind sogar die Stimmen auf diesem Album …

View Post

Lou Fellingham – Made For You

In Worship von Stefan

Die britische Lobpreiserin Lou Fellingham zählt zu den bekanntesten Namen auf der Insel und hat bereits mit ihren berühmten Kollegen Matt Redman oder Tim Hughes u.v.m. zusammen gearbeitet. Seit über 20 Jahren ist Fellingham schon im internationalen Lobpreis etabliert. Auch das neue Album weiß durchaus zu überraschen und hat dadurch …

View Post

Erica Bostick – Fire Of A Warrior

In Worship von Stefan

Ein ziemlich diverses und beeindruckendes Debüt liefert Erica Bostick ab. Zu den zahlreichen Einflüssen, die auf sie einwirkten, zählt die Amerikanerin u.a. Rock, Bluegrass und Gospel. Als Souliges Singer/Songwriting kann man das beschreiben, was letztendlich aus dem Mix an Einflüssen entstanden ist. Dazu kommen noch lobpreis-taugliche Texte und eben auch …

View Post

Planetshakers – Rain, Pt. 2 EP

In Worship von Stefan

Es gibt einen zweiten Teil zur im Januar begonnenen Planetshakers EP-Serie Rain! Einen Überblick liefert dieser Trailer (die Live-Videos in voller Länge gibt es ebenfalls auf YouTube):  

View Post

Caleb and Kelsey – Hymns

In Worship von Stefan

Alte Hymnen der Kirchengeschichte erleben in den letzten Jahren sowas wie ihren zweiten Frühling. Kein Wunder also, dass sich das Experten-Ehepaar für Cover früher oder später auch den ältesten Schätzen eines jeden Liederbuchs annehmen würden. Caleb und Kelsey harmonieren wieder wunderbar zusammen, wenn es darum geht den Hymnen eine größtmögliche …

View Post

Elevation Worship – Paradoxology

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

Nach den gigantischen Welterfolgen ihrer letzten Alben Here As In Heaven, There Is A Cloud oder jüngst Hallelujah Here Below treten Elevation Worship mit Paradoxology bewusst zurück und lassen vor allem Text und Atmosphäre walten. Mit äußerst zurückhaltender Instrumentalisierung und inbrünstigem Gesang werden hier 8 Songs aus dem aktuellen Album …

View Post

Hillsong Young & Free – III (Studio Sessions)

In Worship von Stefan

Mit 9 Songs hat es gerade mal etwas mehr als die Hälfte des aktuellen Albums von Hillsong Young & Free auf die Studio Sessions Edition gebracht. Mit dieser lassen die jungen Australier mal wieder von sich hören, wenn auch sehr viel bedeckter als man es gewohnt ist. Die Studio Sessions …

View Post

Isla Vista Worship – Soul Hymns EP

In R&B/Soul/Gospel, Worship von Stefan

Isla Vista Worship etabliert sich auch mit der neuen EP als eine der vielseitigsten und künstlerisch freiesten Lobpreisbands unserer Zeit. Mit den 6 Songs der Soul Hymns EP wagen sich die Kalifornier zum ersten Mal an die musikalische Stilrichtung des Soul, Jazz oder R&B und bleiben dabei hauptsächlich sehr andächtig …

View Post

Jon Egan – Unveil

In Worship von Stefan

Hier ist die Stimme bekannter als der Name, denn hinter Jon Egan’s Solo-Debüt verbirgt sich die ehemalige Lead-Stimme der weltbekannten Desperation Band. Nach überwundenen Kämpfen mit Depressionen und Angstzuständen ist der Lobpreiser, der mittlerweile als Lobpreispastor der New Life Church fungiert, zurück und kann aus neuen Kräften schöpfen. Die lebensverändernden …

View Post

Amanda Lindsey Cook – House On A Hill

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

Bethel Music’s weltbekanntes Mitglied Amanda Lindsey Cook ist nach gut 4 Jahren mit einem neuen Solo-Lobpreisalbum zurück, das Dank seines einzigartigen Sounds einen sehr nachhaltigen Eindruck hinterlässt. Mit persönlichen, verletzlichen Texten und tragender, doch gleichzeitig dynamischer Begleitmusik steht dieses Album unter einer durchgängigen geistlichen Spannung. Bekannt ist Cook vor allem …

View Post

Luke + Anna Hellebronth – Motions Of Mercy

In Veröffentlichungen, Worship von Grohmann Felix

Über zehn Jahre verheiratet, langjährige Mitglieder von Worship Central (unter Leitung von Tim Hughes), aber nun erstmals ein volles Album von Luke und Anna Hellebronth! „Motions Of Mercy“ ist die lobpreisende Absicht, Zuversicht in Jesus und ein Bewusstsein für sein reales Königreich auf Erden zu schaffen. Stimmungsvoll abwechslungsreich, geistlich inspiriert, …

View Post
Siehe Alle Worship Beiträge