LZ7 – These Are Better Days

In Dance/EDM/Remix, Highlights der Woche von Stefan

Genau drei Jahre betrug die Wartezeit seit dem letzten Album Home der mitreißenden EDM-Band LZ7 aus Manchester, UK. Das warten lohnte sich jedoch mehrfach! Zum einen ist These Are Better Days mit seinen 8 neuen Songs und 3 Remixes ein absolutes Feuerwerk an unterschiedlichen EDM-Stilen in höchster Produktionsqualität und mit …

View Post

The Shadow Church – Release The Stars EP

In Dance/EDM/Remix, Sonstiges, Worship von Stefan

Bei der Shadow Church aus Charlotte, North Carolina, geht es sehr atmosphärisch zu. Das Debüt der Lobpreisband enthält 7 Songs und kreiert mit einer Mischung aus akustischen und elektronischen Sounds, ein ziemlich ungewohntes, fast schon mystisches Soundbild. Von der Dynamik an Filmmusik erinnernd, sind sogar die Stimmen auf diesem Album …

View Post

planetboom – Jesus Over Everything

In Dance/EDM/Remix, Highlights der Woche, Worship von Stefan

Du kennst Planetshakers, die explosive Lobpreisband aus Australien!(?) Kennst du auch deren Jugendabteilung planetboom? Wohl eher nicht, denn die haben soeben erst ihr Debütalbum veröffentlicht und sich dabei einiges von den „Großen“ abgeguckt bzw. deutlich weiterentwickelt. Unerschrocken wagt sich die junge Generation an neue Musikrichtungen, mit noch mehr WUMMS und …

View Post

Bcee – Shouting About Nothing

In Dance/EDM/Remix von Stefan

Und wieder ein neues Bcee-Album! Der britische Dauerbrenner und Drum ’n‘ Bass Mastermind hat scheinbar einen nicht enden wollenden Kreativ-Fluss, denn seit Jahren bringt er jährlich mindestens 1-2 Alben, EP’s oder Remix-Projekte auf den Markt. Mit Shouting About Nothing ist diesmal sogar verhältnismäßig viel Text und für Drum ’n‘ Bass …

View Post

Switch – Symphony EP

In Dance/EDM/Remix, Pop/Rock, Worship von Stefan

Pop-lastige, sommerliche Gute-Laune-Worship ist das, was man vom neuen Dream Records Signing erwarten kann. Im ersten Moment würde man beim Hören der 6 Tracks von einer Pop-Band ausgehen, da jedes Lied ausnahmslos grooviges Radio-Potenzial hat. Doch tatsächlich besteht Switch aus einem Kollektiv an Lobpreisleitern der Life.Church-Bewegung. Der radikale Popsound entspricht …

View Post

Andy Hunter – Presence, Vol. 3

In Dance/EDM/Remix von Stefan

Mit seiner Presence-Serie hat der bekannte DJ und Produzent Andy Hunter bereits so manchen atmosphärischen Elektro-Song komponiert. Durch den nun veröffentlichten dritten Teil kommen noch einmal 10 weitere Kompositionen dazu. Ein Ende der Serie ist bisher nicht in Sicht, denn das Thema Presence (Gegenwart) ist für den britischen DJ zum …

View Post

Outbreakband – Atmosphäre, Remix EP1

In Dance/EDM/Remix, Veröffentlichungen, Worship von Stefan

Die Outbreakband zieht für ihr aktuelles Album wieder einmal alle Register. Atmosphäre war wohl das Schlagwort des Jahres für die bekanntesten Worshipper Deutschlands, denn nach Veröffentlichung des Albums als einer der ersten Highlights des Jahres, folgten in der zweiten Jahreshälfte zunächst die Akustik-Sessions der Platte, ehe nun (pünktlich zum Jahresausklang) auch …

View Post

Crowder – I Know A Ghost

In Dance/EDM/Remix, Folk/Indie/Country, Highlights der Woche, Pop/Rock, Sonstiges, Worship von Stefan

I Know A Ghost markiert das dritte Soloalbum von David Crowder und es macht wahrlich genau da weiter, wo er mit dem prestigereichen Vorgänger American Prodigal aufgehört hat. Das spektakuläre musikalische Hörerlebnis beinhaltet Einflüsse verschiedenster Genres. Prominent platziert sind wieder moderne Bluegrass/Country Sounds, die jedoch meistens nicht von langer Dauer …

View Post

Veridia – The Beast You Feed

In Dance/EDM/Remix, Pop/Rock von Stefan

Der Kampf zwischen Gut und Böse in unserem Inneren ist wohl auch dem besten Christen bekannt. Das langersehnte Debütalbum der Rockband rund um Frontfrau Deena Jacoub widmet sich genau diesem Thema. Angelehnt an ein Sprichwort der Cherokee (Indianerstamm): „In jedem von uns herrscht ein Kampf zwischen zwei Wölfen (guter Wolf …

View Post

Matthew Parker – Daydreamer

In Dance/EDM/Remix, Pop/Rock von Stefan

Der äußerst beliebte Remix-Künstler Matthew Parker beweist mit seinem neuen Album einmal mehr, dass er durchaus in der Lage ist, großartige Songs aus „dem Nichts“ zu schaffen! Ein paar Wochen nach dessen prominentem Remix des weltweiten Hitsongs Heathens von TwentyOne Pilots folgt nun also das Maxi-Paket des hochbegabten Multitalents. Auf …

View Post

GAWVI – Panorama

In Dance/EDM/Remix, Highlights der Woche, Pop/Rock, R&B/Soul/Gospel, Veröffentlichungen von Stefan

Der Beat-Spender von HipHop-Größen wie Lecrae & Co GAWVI stellt seine beeindruckenden Erfolge als Produzent mit seinen Soloalben nach und nach in den Schatten. Das grandiose Multitalent mit extra gefühlvoller und sehr markanter Stimme kreiert nämlich eine eindrucksvolle Symbiose aus HipHop, Pop, Soul und elektronischen Beats, wobei auf Panorama auch des …

View Post
Siehe Alle Dance/EDM/Remix Beiträge

Chris August – Everything After EP

In Folk/Indie/Country, Pop/Rock von Stefan

Singer/Songwriter mit großem Pop-Appeal – Chris August – hat soeben eine kleine, aber äußerst feine EP veröffentlicht, die laut eigener Aussage, die fünf persönlichsten und geliebtesten Songs enthalten soll, die August je geschrieben habe. Sehr akustisch gehalten und mit dem groovigen Chris-August-Effekt ausgestattet, dürften auch die zahlreichen Fans weltweit ihre Freude …

View Post

Citizens – Fear

In Folk/Indie/Country, Highlights der Woche, Metal/Hardcore/Rock&Roll, Pop/Rock von Stefan

Die Band Citizens hat bereits eine beachtliche Geschichte und Wandlung durchgemacht. 2013 als Lobpreisband unter dem Namen Citizens & Saints gestartet, hat sich Citizens mittlerweile zu einer sehr tiefgründigen, ehrlichen und musikalisch nicht ganz einzuordnenden Contemporary/Indie/Rockband entwickelt, die überraschender Weise beim einzigartigen HipHop-Label Humble Beast unter Vertrag steht. Nach einer …

View Post

Judah & The Lion – Pep Talks

In Folk/Indie/Country, Highlights der Woche von Stefan

Das Trio rund um die äußerst talentierte Americana-Folk-Band Judah & the Lion haben nun ihr langersehntes dritte Studioalbum veröffentlicht. Auch wenn die Musik, in der fast kontinuierlich seltene Instrumente wie Banjo und Mandoline, eine grundsätzlich positive Stimmung und ein faszinierendes Klangerlebnis produzieren, verarbeitet Leadsänger Judah Aker auf den 17 Songs …

View Post

Mike Mains & The Branches – When We Were In Love

In Folk/Indie/Country, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Mike Mains & The Branches stehen für christlichen Indie-Pop-Rock mit Ohrwurmpotenzial. „When We Were In Love“ bietet Stimmungsschwankungen auf der ganzen Bandbreite in elf Songs. Von schwindelerregenden Höhen bis zu tiefsten Tälern des Zusammenlebens singen Mike und Shannon, zwei der Gründungsmitglieder von Mike Mains & The Branches und mittlerweile einige …

View Post

Andy Kyte – Hope Deferred

In Folk/Indie/Country, Reggae/Jazz, Sonstiges von Stefan

Andy Kyte ist ein äußerst talentierter britischer Songwriter und Komponist. Was unseren Geheimtipp der Woche aus der breiten Masse herausstechen lässt, ist die unglaubliche Bandbreite an völlig unterschiedlichen Musikstilen, die Kyte und seine Band im Köcher haben. Diese Vielfalt verdanken wir wohl seinem abgeschlossenen Klassik- und Jazz-Studium, denn die Stile …

View Post

Cindy Morgan – Autumn & Eve: Old Testaments, Vol. 1 EP

In Folk/Indie/Country von Stefan

Cindy Morgan kann man wohl getrost als Queen of Folk bezeichnen. Auch ihre neueste EP, die offenbar eine thematische Serie zum alten Testament beginnen soll, enthält 6 Songs feinster Folk-Musik, mit viel Gefühl, Akustik und Raffinesse. Von der Schöpfung bis zu David sind darauf schon allerlei alttestamentlicher Themen enthalten. Weight:

View Post

Chad Graham – First

In Folk/Indie/Country, Pop/Rock, Sonstiges, Worship von Stefan

Chad Graham, bekannt aus der begnadeten Boygroup Anthem Lights, präsentiert mit First sein erstes Solo-Album, bei dem er sich am aktuellen Trend seiner eigentlichen Band und Soloprojekten seiner Bandkollegen orientiert und zum Großteil auf Mashups setzt. Das bedeutet, dass er mehrere Lieder zu einem Song „zusammenschustert“. Das besondere hierbei ist, …

View Post

Copeland – Blushing

In Folk/Indie/Country von Stefan

Wieder einmal sendet Copeland ein Lebenszeichen ab, für all‘ die Bands, die sich gegen austauschbare Musik-Kommerz wehren und den Titel eines Künstlers weiterhin mit komplexer, unvorhersehbarer Musik sowie poetischen Worten und Geschichten, die in ihrer Konstruktion von einem fantasievollen und freien Geist zeugen. Genauso ist Blushing nämlich. Und genauso war …

View Post

SchallWerkStadt – Tonwerke

In Folk/Indie/Country, Highlights der Woche, Pop/Rock, Sonstiges von Stefan

Dieses äußerst bedeutende Album, bestehend aus einzelnen Songs von unterschiedlichen deutschen Nachwuchskünstlern möchten wir hiermit nachtragen. Bei dem Album Tonwerke handelt es sich um ein einzigartiges Sammelalbum ehemaliger Absolvent*innen der Akademie für christliche Musiker – SchallWerkStadt aus dem Süden Deutschlands. Über die Jahre hat sich die Akademie einen beachtlichen Ruf …

View Post
Siehe Alle Folk/Indie/Country Beiträge

Young Noah – Finally Myself

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

So offensiv evangelistisch wie wohl noch nie, zeigt sich HipHop-Künstler Young Noah auf seinem neuen Album Finally Myself. Dem Titel nach – endlich ich selbst – macht der Rapper diese klare Ausrichtung auch an seiner gefestigten Identität als Mensch und Künstler fest. Gottes Gnade zu verkünden sei, nach eigener Aussage, …

View Post

Ruslan – Indie Jones III

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Ausnahme-Lyriker und Leiter des renommierten HipHop-Labels Kings Dream Entertainment Ruslan hat einen dritten Teil seiner Indie Jones-Serie veröffentlicht. Der unverkennbare Stil des gebürtigen Aserbaidschaners und die verspielte Art wie dieser mit den Texten seiner Tracks umgeht, ist auch auf den 11 neuen Songs allgegenwärtig. Humorvoll und locker as you like …

View Post

The Afters – Fear No More

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Gut 3 Jahre nach ihrem letzten ordentlichen Album (abgesehen von einer Art „Best Of“ in 2018) sind The Afters mit einem bedeutenden und durchweg ermutigenden Album zurück. Fear No More bedeutet auf Deutsch soviel wie „Fürchte dich nicht (mehr)“. Eine Aussage, die in der Bibel bedeutsame 365x auftaucht – für …

View Post

Kirk Franklin – LONG LIVE LOVE

In Highlights der Woche, R&B/Soul/Gospel von Stefan

Das 13. Studioalbum der Gospellegende Kirk Franklin ist eine Ode an die Liebe. Sehr lebensnah und persönlich verpackt der 13-malige Grammy-Gewinner die Vaterliebe Gottes in bewegende und eingängige Gospelsongs. Wer Kirk Franklin kennt, weiß auch, dass seine Songs niemals belanglos sind. Stattdessen engagiert er sich jederzeit für soziale Gerechtigkeit und …

View Post

LZ7 – These Are Better Days

In Dance/EDM/Remix, Highlights der Woche von Stefan

Genau drei Jahre betrug die Wartezeit seit dem letzten Album Home der mitreißenden EDM-Band LZ7 aus Manchester, UK. Das warten lohnte sich jedoch mehrfach! Zum einen ist These Are Better Days mit seinen 8 neuen Songs und 3 Remixes ein absolutes Feuerwerk an unterschiedlichen EDM-Stilen in höchster Produktionsqualität und mit …

View Post

fil_da_elephant – Audio.fil

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Der deutsche GospelRap hat ein neues Prunkstück am Start! fil_da_elephant ist gleichzeitig sowas wie Mr. Asphalt Diamant höchstpersönlich und zählt zu den ersten Gospelrappern in Deutschland. Diese Erfahrung und Leidenschaft verdeutlicht sich auch eindrucksvoll im neuen Album Audio.fil. 100% Evangelium, 100% authentisches Leben, 100% lyrischer Künstler – auch, oder gerade …

View Post

Joshua Aaron – Live At The Tower Of David

In Highlights der Woche, Sonstiges, Worship von Stefan

Joshua Aaron ist ein charismatischer Lobpreiser, der seine Heimat in Israel gefunden hat und das Heimatland des christlichen Glaubens mit leidenschaftlichem Lobpreis erfüllt! Nach jahrelanger Planung war es nun endlich möglich, ein Live-Konzert am Turm Davids (Davids Zitadelle), mitten in Jerusalem durchzuführen. Mit dabei ist auch der amerikanische Star-Sänger Aaron …

View Post

Stars Go Dim – Better

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Das neue volle Album von Stars Go Dim baut auf der gleichnamigen letztjährigen EP auf, die um 6 neue Tracks ergänzt wurde. Bei den 12 perfekten Pop-Songs wird erneut deutlich, wie viel Talent der Hauptprotagonist Chris Cleveland im Songwriting inne hat. So ein persönliches, geistliches und für Pop echt vielseitiges …

View Post

Martin Smith – Iron Lung

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Worship von Stefan

Mit Martin Smith, die unvergessliche Stimme der Band delirious? ist – nach den Newsboys – die zweite Legende innerhalb einer Woche am Start! Eine der markantesten und größten Stimmen der Geschichte der christlichen Musik erhebt sich nun auf ein Neues und präsentiert uns ein persönliches Album, voller Wertschätzung an das Leben, …

View Post

Newsboys – United

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Worship von Stefan

Seit Jahren prägt die Stimme von Ex-DC Talker Michael Tait die zuvor bereits legendäre Band Newsboys. Letztes Jahr kam es dann zu der unerwarteten Reunion, in der sich Peter Furler, Frontmann-Vorgänger von Tait und der ebenfalls ehemalige Bassist Phil Joel der Band erneut anschlossen. Folgerichtig erscheint nun das erste gemeinsame …

View Post

Citizens – Fear

In Folk/Indie/Country, Highlights der Woche, Metal/Hardcore/Rock&Roll, Pop/Rock von Stefan

Die Band Citizens hat bereits eine beachtliche Geschichte und Wandlung durchgemacht. 2013 als Lobpreisband unter dem Namen Citizens & Saints gestartet, hat sich Citizens mittlerweile zu einer sehr tiefgründigen, ehrlichen und musikalisch nicht ganz einzuordnenden Contemporary/Indie/Rockband entwickelt, die überraschender Weise beim einzigartigen HipHop-Label Humble Beast unter Vertrag steht. Nach einer …

View Post

Judah & The Lion – Pep Talks

In Folk/Indie/Country, Highlights der Woche von Stefan

Das Trio rund um die äußerst talentierte Americana-Folk-Band Judah & the Lion haben nun ihr langersehntes dritte Studioalbum veröffentlicht. Auch wenn die Musik, in der fast kontinuierlich seltene Instrumente wie Banjo und Mandoline, eine grundsätzlich positive Stimmung und ein faszinierendes Klangerlebnis produzieren, verarbeitet Leadsänger Judah Aker auf den 17 Songs …

View Post
Siehe Alle Highlights der Woche Beiträge

Switchfoot – Live From The NATIVE TONGUE Tour EP

In Metal/Hardcore/Rock&Roll, Pop/Rock von Stefan

Das Switchfoot eine unfassbar gute Live-Band abgeben, sollte mittlerweile auf der ganzen Welt bekannt sein! Es gibt wohl kaum einen Bereich dieser Erde, den die Rockstars im Zuge ihrer unzähligen Welt-Tourneen nicht schon besucht hätten. Einen neuen Einblick auf die unglaubliche Bühnenpräsenz, die die Kalifornier (fast) tagtäglich darbieten, liefert die …

View Post

Seventh Day Slumber – Closer To Chaos

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Seventh Day Slumber sorgen bereits seit einem beachtlichen Zeitraum für regelmäßigen Nachschub an christlichem Rock & Roll. Dennoch ist Closer To Chaos das rockigste SDS-Album seit langem. Thematisch werden hier viele Themen angeschnitten, die für persönliche Krisen und Verzweiflung verantwortlich sein können. In diese Situationen wollen die Rocker mit Ermutigung …

View Post

My Epic – Violence EP

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Was passiert mit uns, wenn wir merken, dass unser Glaube doch nicht so standhaft ist wie ursprünglich gedacht? Dieses Thema umfassen die beiden Teile des Ultraviolet-Projekts der Metalband My Epic. Der erste Teil – Ultraviolet – erschien vor gut einem Jahr und war noch deutlich softer als die neue Violence …

View Post

Citizens – Fear

In Folk/Indie/Country, Highlights der Woche, Metal/Hardcore/Rock&Roll, Pop/Rock von Stefan

Die Band Citizens hat bereits eine beachtliche Geschichte und Wandlung durchgemacht. 2013 als Lobpreisband unter dem Namen Citizens & Saints gestartet, hat sich Citizens mittlerweile zu einer sehr tiefgründigen, ehrlichen und musikalisch nicht ganz einzuordnenden Contemporary/Indie/Rockband entwickelt, die überraschender Weise beim einzigartigen HipHop-Label Humble Beast unter Vertrag steht. Nach einer …

View Post

Gold, Frankincense & Myrrh – Oh, The Horror! EP

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Schon mal was von Beautycore gehört? Kein Wunder! Es gibt nämlich nicht viele Bands wie Gold, Frankincense & Myrrh (auch GFM-Band genannt). Das positiv-verrückte Girls-Trio, bestehend aus den drei jungen English-Schwestern CJ, Maggie und Lulu aus Jacksonville, Florida liefern doch tatsächlich Metalcore bei der dem ein oder anderen der Mund …

View Post

Death Therapy – Voices

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Das ungewöhnliche Metal-Duo mit Hang zum Experimentellen meldet sich nach ihrem spannenden Debüt The Storm Before The Calm (2017) nun mit dem neuen Album Voices zurück. Einiges ist gleich geblieben, so z.B. die allgemein eher mystische Atmosphäre, die wohl-dosierten Disharmonien und starken Texte, die dazu ermutigen, sich nicht mit allem …

View Post

XIII Minutes – Obsessed

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Die neue Metal-Band XIII Minutes aus Tulsa, Oklahoma feiert mit Obsessed ein furioses Debüt und setzt dabei auf einen besonderen Ansatz. Indem das Trio traditionelle Elemente von Metal mit Einflüssen aus dem Post-Hardcore und Nu Metal mischt, kreieren die „13 Minuten“ einen ganz eigenen Sound, den sie selbst als Modern …

View Post

Relent – Heart Attack

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Die neue 5-köpfige Rockband Relent aus Texas ist eine unerwartete, positive Überraschung und liefert ein extrem überzeugendes Debüt auf hohem Niveau. Die leidenschaftlichen und radikal glaubenbezogenen Texte werden mit ebenbürtiger radikaler Rockmusik ergänzt. Ein starkes Plädoyer dafür, dass Rockmusik alles andere als „tot“ ist. Melodisch, vielfältig und mitreißend tragen die …

View Post

Thrice – Palms

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Selbst nach 20-jährigem Bestehen und 10 veröffentlichten Alben zeigt sich die legendäre Post-Hardcore-Band Thrice um Frontmann Dustin Kensrue, der auch als Solokünstler bekannt ist, als experimentierfreudiger als je zuvor. Palms, was übersetzt Handfläche bedeutet, thematisiert Song-übergreifend die verschiedenen Symbole und Haltungen, die wir mit unseren Händen ausdrücken oder halten können. Kensrue, …

View Post

Demon Hunter – Peace

In Highlights der Woche, Metal/Hardcore/Rock&Roll von Grohmann Felix

Zwei Alben am selben Tag rausgebracht? Kann man mal machen, dachten sich die Jungs von Demon Hunter offensichtlich. Zu „War“ gesellt sich passenderweise „Peace“, was eher für die rockig-melodische Seite der christlichen Metal-Legenden steht. Wer Demon Hunter kennt weiß aber, dass dies keinesfalls besinnliche Ruhe bedeutet ;) Hier der Titelsong …

View Post

The Persuaded – Dawn Of Destruction

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

RockFest Records-Debüt für die Jungs von The Persuaded! Von Anfang an ist klar: Diese Jungs haben so einige Techniken und Sounds drauf. Für ein Metalcore-Album ist das nicht unbedingt selbstverständlich. Dazu noch mit klarer Botschaft und einem prominenten Gastauftritt von Disciple-Frontmann Kevin Young (Unashamed). Ein vielseitiges, ambitioniertes und überzeugendes Debüt …

View Post
Siehe Alle Metal/Hardcore/Rock&Roll Beiträge

Switchfoot – Live From The NATIVE TONGUE Tour EP

In Metal/Hardcore/Rock&Roll, Pop/Rock von Stefan

Das Switchfoot eine unfassbar gute Live-Band abgeben, sollte mittlerweile auf der ganzen Welt bekannt sein! Es gibt wohl kaum einen Bereich dieser Erde, den die Rockstars im Zuge ihrer unzähligen Welt-Tourneen nicht schon besucht hätten. Einen neuen Einblick auf die unglaubliche Bühnenpräsenz, die die Kalifornier (fast) tagtäglich darbieten, liefert die …

View Post

The Afters – Fear No More

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Gut 3 Jahre nach ihrem letzten ordentlichen Album (abgesehen von einer Art „Best Of“ in 2018) sind The Afters mit einem bedeutenden und durchweg ermutigenden Album zurück. Fear No More bedeutet auf Deutsch soviel wie „Fürchte dich nicht (mehr)“. Eine Aussage, die in der Bibel bedeutsame 365x auftaucht – für …

View Post

Dawn Michele – Surrender

In Pop/Rock, Worship von Stefan

Als Frontsängerin der weltbekannten Rockband Fireflight hat Dawn Michele bereits so ziemlich alles erreicht, was für eine (christliche) Rockband möglich ist. Vor langer Zeit wurde jedoch auch angekündigt, dass ein Lobpreisalbum von Dawn als Solokünstlerin zu erwarten sei. Nun ist es endlich so weit und Dawn Michele zeigt sich von …

View Post

Stars Go Dim – Better

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Das neue volle Album von Stars Go Dim baut auf der gleichnamigen letztjährigen EP auf, die um 6 neue Tracks ergänzt wurde. Bei den 12 perfekten Pop-Songs wird erneut deutlich, wie viel Talent der Hauptprotagonist Chris Cleveland im Songwriting inne hat. So ein persönliches, geistliches und für Pop echt vielseitiges …

View Post

Martin Smith – Iron Lung

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Worship von Stefan

Mit Martin Smith, die unvergessliche Stimme der Band delirious? ist – nach den Newsboys – die zweite Legende innerhalb einer Woche am Start! Eine der markantesten und größten Stimmen der Geschichte der christlichen Musik erhebt sich nun auf ein Neues und präsentiert uns ein persönliches Album, voller Wertschätzung an das Leben, …

View Post

Newsboys – United

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Worship von Stefan

Seit Jahren prägt die Stimme von Ex-DC Talker Michael Tait die zuvor bereits legendäre Band Newsboys. Letztes Jahr kam es dann zu der unerwarteten Reunion, in der sich Peter Furler, Frontmann-Vorgänger von Tait und der ebenfalls ehemalige Bassist Phil Joel der Band erneut anschlossen. Folgerichtig erscheint nun das erste gemeinsame …

View Post

Chris August – Everything After EP

In Folk/Indie/Country, Pop/Rock von Stefan

Singer/Songwriter mit großem Pop-Appeal – Chris August – hat soeben eine kleine, aber äußerst feine EP veröffentlicht, die laut eigener Aussage, die fünf persönlichsten und geliebtesten Songs enthalten soll, die August je geschrieben habe. Sehr akustisch gehalten und mit dem groovigen Chris-August-Effekt ausgestattet, dürften auch die zahlreichen Fans weltweit ihre Freude …

View Post

Citizens – Fear

In Folk/Indie/Country, Highlights der Woche, Metal/Hardcore/Rock&Roll, Pop/Rock von Stefan

Die Band Citizens hat bereits eine beachtliche Geschichte und Wandlung durchgemacht. 2013 als Lobpreisband unter dem Namen Citizens & Saints gestartet, hat sich Citizens mittlerweile zu einer sehr tiefgründigen, ehrlichen und musikalisch nicht ganz einzuordnenden Contemporary/Indie/Rockband entwickelt, die überraschender Weise beim einzigartigen HipHop-Label Humble Beast unter Vertrag steht. Nach einer …

View Post

Erskin Anavitarte – Love Moves EP

In Pop/Rock von Stefan

Hinter dem kunstvollen Namen Erskin Anavitarte versteckt sich offenbar auch ein echter Künstler! Der Pop/Rock-Sänger liefert nämlich auf seinen 7 neuen Songs eine überzeugende Vorstellung, voller Groove, Fokus und einer soulig-gefühlvollen Stimme, ab. Für die erste Single Grace Made The First Move gibt es auch dieses Musikvideo:

View Post

Danny Gokey – Haven’t Seen It Yet

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Herzergreifend, tiefgründig und tanzbar; so prägt Danny Gokey die christliche Pop-Musik seit nun schon einigen Jahren. Mit Haven’t Seen It Yet führt er diesen Trend fort und festigt damit sein Standing als einer der beliebtesten Pop-Sänger im Business. Seine Balladen sind legendär, die mitreißenden Powersongs sowas von catchy. Er singt …

View Post

Dan Bremnes – Wherever I Go

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Sommerlichen Pop gibt es mit Singer-Songwriter Dan Bremnes. Da ihn die Abenteuer- und Reiselust nicht loslässt, ist der Juno-Award-Gewinner häufig in der ganzen Welt unterwegs. Mit seiner positiven, aufmunternden Popmusik und den durchdachten, ermutigenden Texten dürfte er auch in der ganzen Welt eine große Fanbase generieren. Zahlreiche Musikvideos verbildlichen seine …

View Post
Siehe Alle Pop/Rock Beiträge

Byron Juane – Hopeful Soul EP

In R&B/Soul/Gospel, Rap/HipHop von Stefan

R&B und Liebeslied – das passt einfach! Die neue, hoffnungsvolle und persönliche EP von Byron Juane setzt auf 5 Tracks genau diese beiden Komponenten zusammen. Auch wenn es endlos viele Liebeslieder im R&B-Style gibt, sind diese Songs alles andere als belanglose Neuauflagen von Songs, die man gefühlt bereits unzählige Male …

View Post

Kirk Franklin – LONG LIVE LOVE

In Highlights der Woche, R&B/Soul/Gospel von Stefan

Das 13. Studioalbum der Gospellegende Kirk Franklin ist eine Ode an die Liebe. Sehr lebensnah und persönlich verpackt der 13-malige Grammy-Gewinner die Vaterliebe Gottes in bewegende und eingängige Gospelsongs. Wer Kirk Franklin kennt, weiß auch, dass seine Songs niemals belanglos sind. Stattdessen engagiert er sich jederzeit für soziale Gerechtigkeit und …

View Post

Anthony Evans – Altared

In R&B/Soul/Gospel von Stefan

Gospelsänger und Lobpreiser Anthony Evans hat ein neues Album im Petto! Seiner musikalischen Identität entspricht auch das Programm auf Altared: Gospelmusik, vermengt mit modernen Pop-/Elektro-Einflüssen mit denen sowohl Evans‘ Originals als auch aktuelle Lobpreislieder wie So Will I, What A Beautiful Name oder (natürlich) Reckless Love auf kraftvolle und eindrucksvolle …

View Post

Isla Vista Worship – Soul Hymns EP

In R&B/Soul/Gospel, Worship von Stefan

Isla Vista Worship etabliert sich auch mit der neuen EP als eine der vielseitigsten und künstlerisch freiesten Lobpreisbands unserer Zeit. Mit den 6 Songs der Soul Hymns EP wagen sich die Kalifornier zum ersten Mal an die musikalische Stilrichtung des Soul, Jazz oder R&B und bleiben dabei hauptsächlich sehr andächtig …

View Post

Cellus Hamilton – Washing Her Feet

In R&B/Soul/Gospel, Rap/HipHop von Stefan

Wie wär’s mit einem weiteren R&B-Album zum Thema Zwischenmenschliche, Romantische Liebe? Gibt es schon genug? Nicht in der Form, wie es Cellus Hamilton gelungen ist! Auf bislang unnachahmliche Art und Weise verknüpft er in diesem unverblümt-offen vorgetragenen Konzeptalbum sowohl die geistliche Dimension auf der einen Seite mit den damit verbundenen, …

View Post

Evan & Eris – Seasons

In R&B/Soul/Gospel, Rap/HipHop von Stefan

Ein Bruder-Schwester-Duo auf der Überholspur? So steht es um R&B/HipHop Crew Evan & Eris. Mit ihrem Debütalbum präsentieren die beiden eine wunderbare Mischung aus R&B, HipHop und Worship-Elementen. Zu diesem ansprechenden Ansatz kommen unverbrauchte, tiefgreifende Texte, die zu keiner Zeit von Bedeutungslosigkeit bedroht sind. Auch wenn es sich bei Seasons …

View Post

Casey J – The Gathering

In R&B/Soul/Gospel von Stefan

Casey J ist das neue Gospel-Gesicht des (Lobpreis-)Labels Integrity Music. Auch wenn klassischer Gospel im ersten Moment wie das natürlichste Element für die ehemalige Grundschullehrerin wirkt, überrascht uns Casey J auf zahlreichen Songs mit unerwarteten Stilwechseln und erfrischenden Einflüssen. Letztendlich liefert das Album eine großartige Vielfalt an verschiedenen Stilen ab, …

View Post

David & Tamela Mann – Us Against The World

In R&B/Soul/Gospel von Stefan

Gospelsternchen Tamela Mann und ihr Mann, David Mann bringen mit Us Against The World ein reines Liebesalbum in die digitalen CD-Regale. In souliger Soundkulisse harmonieren die beiden Ausnahmesänger eindrucksvoll zusammen und vermitteln die ehrliche, ungeschönte und dennoch hoffnungs- und liebevolle Liebesgeschichte ihrer gesamten Beziehung. Dazu gehören selbstverständlich auch Höhen und …

View Post

Christon Gray – Clear The Heir

In R&B/Soul/Gospel von Stefan

Nach seinem Chart-topping Albumerfolg mit The Glory Album waren die Erwartungen an das neue Album von Christon Gray entsprechend hoch – und Gray liefert gehörig ab! Ein top aktueller Mix aus Soul, Pop und HipHop steht dem Amerikaner wirklich perfekt zu Gesicht! Dass er im zweiten Track (You & I) …

View Post

GAWVI – Panorama

In Dance/EDM/Remix, Highlights der Woche, Pop/Rock, R&B/Soul/Gospel, Veröffentlichungen von Stefan

Der Beat-Spender von HipHop-Größen wie Lecrae & Co GAWVI stellt seine beeindruckenden Erfolge als Produzent mit seinen Soloalben nach und nach in den Schatten. Das grandiose Multitalent mit extra gefühlvoller und sehr markanter Stimme kreiert nämlich eine eindrucksvolle Symbiose aus HipHop, Pop, Soul und elektronischen Beats, wobei auf Panorama auch des …

View Post
Siehe Alle R&B/Soul/Gospel Beiträge

Young Noah – Finally Myself

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

So offensiv evangelistisch wie wohl noch nie, zeigt sich HipHop-Künstler Young Noah auf seinem neuen Album Finally Myself. Dem Titel nach – endlich ich selbst – macht der Rapper diese klare Ausrichtung auch an seiner gefestigten Identität als Mensch und Künstler fest. Gottes Gnade zu verkünden sei, nach eigener Aussage, …

View Post

Byron Juane – Hopeful Soul EP

In R&B/Soul/Gospel, Rap/HipHop von Stefan

R&B und Liebeslied – das passt einfach! Die neue, hoffnungsvolle und persönliche EP von Byron Juane setzt auf 5 Tracks genau diese beiden Komponenten zusammen. Auch wenn es endlos viele Liebeslieder im R&B-Style gibt, sind diese Songs alles andere als belanglose Neuauflagen von Songs, die man gefühlt bereits unzählige Male …

View Post

Ruslan – Indie Jones III

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Ausnahme-Lyriker und Leiter des renommierten HipHop-Labels Kings Dream Entertainment Ruslan hat einen dritten Teil seiner Indie Jones-Serie veröffentlicht. Der unverkennbare Stil des gebürtigen Aserbaidschaners und die verspielte Art wie dieser mit den Texten seiner Tracks umgeht, ist auch auf den 11 neuen Songs allgegenwärtig. Humorvoll und locker as you like …

View Post

fil_da_elephant – Audio.fil

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Der deutsche GospelRap hat ein neues Prunkstück am Start! fil_da_elephant ist gleichzeitig sowas wie Mr. Asphalt Diamant höchstpersönlich und zählt zu den ersten Gospelrappern in Deutschland. Diese Erfahrung und Leidenschaft verdeutlicht sich auch eindrucksvoll im neuen Album Audio.fil. 100% Evangelium, 100% authentisches Leben, 100% lyrischer Künstler – auch, oder gerade …

View Post

Joey Vantes – Legends Never Die EP

In Rap/HipHop von Stefan

Joey Vantes, der Nachwuchs-Rapper aus Arizona hat sich unter dem Namen Joey Jewish bereits einen beachtlichen Namen in der Szene aufgebaut. Nach der The Vantes Project EP-Serie muss der Wechsel des Namens stattgefunden haben. Sein signifikant lässiger Trap-Vibe ist ihm dadurch jedoch keinesfalls abhanden gekommen. Ebenso wenig seine ehrliche und …

View Post

KJ-52 & Poetics – What Happened Was…

In Rap/HipHop von Stefan

Bildet sich da ein neues Rapper-Produzenten-Traumduo? HipHop Veteran KJ-52 und Produzent Poetics haben sich zunächst einmal für die 8 Tracks von What Happened Was… zusammengefunden. Beteiligt sind jedoch noch eine ganze Menge an CHH-Künstlern wie u.a. Xay Hill, V. Rose, Dre Murray und Dru Bex. Die Songs werden demnächst durch …

View Post

Kay Sade – Meta

In Rap/HipHop von Stefan

Rapperin und ehemaliges TheKnuBlack-Mitglied – Kay Sade ist überraschend mit ihrem Debütalbum am Start. Damit ergänzt sie die kleine Gruppe an weiblichen Rapperinnen im Business und wirkt dabei von Beginn an sehr selbstbewusst. Dann wiederum hat sie bereits einen gewissen Erfahrungsschatz mit TheKnuBlack aufbauen können. Meta jedenfalls liefert nun 10 …

View Post

S.O. – Shine EP

In Rap/HipHop von Stefan

Der britische HipHop-Veteran S.O. meldet sich mit der Shine EP zurück. Nach zahlreichen Features für bekannte Rapper in den USA, wo S.O. ebenfalls hohes Ansehen genießt, ist nun endlich wieder die Zeit für frischen Output gekommen. Auch wenn es nur 5 kurze Tracks sind, bieten die eingängigen Melodien viel „Nachklang-Potenzial“. …

View Post

Soly – Uno Más

In Rap/HipHop, Reggae/Jazz von Stefan

Soly stammt gebürtig aus Puerto Rico und lebt mittlerweile in den USA. Sein neues Album liefert eine sehr positive und evangelistisch-geprägte Mischung aus Reggaeton und Spanisch-sprachigem HipHop. Diese seltene Mischung ertönt mal unbeschwert, exotisch, kann aber auch ernst und dramatisch sein. Ein wunderbares Hörerlebnis, ob mit oder ohne Spanisch-Kenntnisse! Viral …

View Post

Ivan B – Remains

In Rap/HipHop von Stefan

Ivan B zählt definitiv zu der Gruppe der emotionalen Rappern, von denen im CHH-Bereich wohl NF der prominenteste Vertreter ist. Mit geisterfüllten, herzergreifenden und ehrlichen Texten und Flows berührt Ivan Paniagua mit jedem seiner 16 neuen Tracks die Herzen seiner Zuhörer nachhaltig. Der Rapper aus Nord-Kalifornien zeigt sich dabei als …

View Post

Social Club Misfits – MOOD. EP

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Wann immer es etwas Neues vom kongenialsten Duo des aktuellen CHH gibt, ist ein neues Highlight garantiert. Was Social Club Misfits auf den neuen 5 Tracks abliefern ist in jeder Hinsicht TOP!! Humor, Vielfalt, Tiefe und einfach diese einzigartige Symbiose zwischen Marty und Fern ist ein einziges Phänomen. Wir wollen …

View Post
Siehe Alle Rap/HipHop Beiträge

Mr. Don – So Beautiful Love

In Reggae/Jazz von Stefan

Aus Chile erreicht uns dieses wundervolle Prachtwerk, total exotischer Latino bzw. genauer Bachata Musik. Mr. Don aus der chilenischen Hauptstadt, Santiago de Chile, betört mit seiner hauchzarten und gefühlvollen Stimme sowie mit toll-gezupften Gitarren und Bongo-Spiel. Der melancholische Unterton ist wohl auch stilbedingt. Die Bachata-Klänge, die auch mit den bekannteren …

View Post

Soly – Uno Más

In Rap/HipHop, Reggae/Jazz von Stefan

Soly stammt gebürtig aus Puerto Rico und lebt mittlerweile in den USA. Sein neues Album liefert eine sehr positive und evangelistisch-geprägte Mischung aus Reggaeton und Spanisch-sprachigem HipHop. Diese seltene Mischung ertönt mal unbeschwert, exotisch, kann aber auch ernst und dramatisch sein. Ein wunderbares Hörerlebnis, ob mit oder ohne Spanisch-Kenntnisse! Viral …

View Post

Andy Kyte – Hope Deferred

In Folk/Indie/Country, Reggae/Jazz, Sonstiges von Stefan

Andy Kyte ist ein äußerst talentierter britischer Songwriter und Komponist. Was unseren Geheimtipp der Woche aus der breiten Masse herausstechen lässt, ist die unglaubliche Bandbreite an völlig unterschiedlichen Musikstilen, die Kyte und seine Band im Köcher haben. Diese Vielfalt verdanken wir wohl seinem abgeschlossenen Klassik- und Jazz-Studium, denn die Stile …

View Post

Benjah – Roots Passion

In Reggae/Jazz von Stefan

Kurz, aber fein! Das neue Benjah-Album ist wieder mal ein Fest an tropischen Vibes und paradiesischen Stimmungen. Unterschiedliche Facetten der Themen Glaube, Liebe, Hoffnung bilden einmal mehr das thematische Grundgerüst der 8 Titel und 25 Minuten an Ohren-Schmaus. Auch wenn der Glaube-Teil nicht mehr so konsequent ins Zentrum rückt, wie …

View Post

Liz Vice – Save Me

In R&B/Soul/Gospel, Reggae/Jazz, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Das auffälligste zuerst: Was für eine grandiose Soul-Stimme! Tief und kraftvoll vereinnahmt Liz Vice alle Konzertsäle und jeden Raum, in dem Lautsprecher ihre zweite Platte „Save Me“ verbreiten! Im Laufe der (leider nur) 8 Songs zeigt sich dann die Spannbreite ihrer Stimmlagen. Ob gemächliche Soul-Balladen oder tänzelnde Jazz-Stücke, Liz Vice …

View Post

Dominic Balli – Give Me The Truth

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Reggae/Jazz von Stefan

Eine besondere Crossover-Platte liefert Dominic Balli ab. Der ursprüngliche Reggae-Künstler hat sich musikalisch offenbar deutlich weiterentwickelt, denn auf seinem neuesten Werk versucht er sich auch mal am Rappen. Dass seine Gesangsstimme bei allen (in Frage kommenden) Stilen eine tolle Figur abgibt ist allerdings nicht erst seit „Give Me The Truth“ bekannt. Natürlich …

View Post

Christafari – Original Love

In Reggae/Jazz, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Was wäre ein Jahr ohne Christafari-Album? Auf jeden Fall kein rastamäßig-entspanntes und da wir schon April haben wird es Zeit für die Vorreiter des christlichen Reggaes mit „Original Love“ mal wieder zu zeigen, wie farbenfroh und vielfältig Musik zur Ehre Gottes klingen kann! Die ebenso buntgemixte Band beglückt die Welt …

View Post

Craig Jazz – God’s Flow, Pt 3 EP

In Reggae/Jazz von Stefan

Selten haben wir ordentlichen Jazz anzubieten. Mit Craig Jazz ändert sich das jedoch diese Woche vorübergehend. Zwar gibt es nicht viele Informationen über den Künstler zu finden, doch die EP ist rein instrumental, enthält feinste Jazzmusik inkl. zwischenzeitlich leichten elektronischen Beats und ist mit deutlich geistlichen Titeln ausgestattet („Keep The …

View Post

Kelly Wright – Love, Freedom, Peace

In R&B/Soul/Gospel, Reggae/Jazz von Stefan

Diese Persönlichkeit ist nicht mal in erster Linie für ihre Musik bekannt. Der jahrzehntelange Fox News Sprecher Kelly Wright ist allerdings glücklicherweise auch noch ein äußerst talentierter Soul- und Jazz-Sänger. Job-bedingt weiß Wright dabei genau die alltagsrelevanten Themen anzusprechen, bei denen auch auf dem neuen Album, der christliche Glaube eine zentrale Rolle einnimmt. Ein …

View Post

Wingy Danejah – Starting Over

In Reggae/Jazz von Tobe

Geboren und aufgewachsen ist Wingy Danejah in Kingston, Jamaika und stand somit schon früh unter dem Einfluss der Reggae-Ikone Bob Marley. 1994 began seine eigene musikalische Karriere, welche ihn bereits auf eine Bühne mit Stars wie Beenie Man, Spragga Benz oder Papa San gebracht hat. 2011 wurde sein Lied „I For Jesus“ für einen der renommierten GMA …

View Post

Christafari – Dubs Of Fire

In Reggae/Jazz von Stefan

Christafari setzen ihre Tradition fort und bringen mit Dubs Of Fire erneut eine Remix-Version ihres aktuellen Albums namens Hearts Of Fire auf den Markt. Gleichzeitig stellen sie erneut ihren unbändigen Eifer unter Beweis, denn Dubs Of Fire ist genau genommen bereits das dritte Album im Jahr 2017. Auch wenn die selbsternannten …

View Post
Siehe Alle Reggae/Jazz Beiträge

August Burns Red – Winter Wilderness EP

In Saisonal (Weihnachten/Ostern), Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Wer die Weihnachtszeit mit „besinnlichem“ Metal verbringen möchte, sollte sich „Winter Wilderness“ von August Burns Red nicht entgehen lassen. Nach dem sensationellen 2014er Christmas-Record „Sleddin‘ Hill, a Holiday Album“ gibts nun eine instrumentale 6-Songs-EP. Neben Klassikern wie „What Child Is This“ glänzen in der megakreativen August Burns Red Performance auch …

View Post

Matt Maher – The Advent Of Christmas

In Highlights der Woche, Saisonal (Weihnachten/Ostern), Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Die DoubleMBC Reihe mit hochwertigen Weihnachtsalben wird heute fortgesetzt von Matt Maher! Das lyrische Mastermind hinter Songs von Hillsong, Chris Tomlin oder Matt Redman liefert mit „The Advent Of Christmas“ auch wieder als Solo-Worshipper stark ab! Mit genialen Twists hebt Matt Maher klassische Weihnachtslieder auf ein neues, musikalisches Level. Viele …

View Post

Anthem Lights – Christmas Hymns

In Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Anthem Lights beweisen einmal mehr, wie unfassbar produktiv eine Boy-Group sein kann, die einfach Spaß daran hat, zu singen! Christmas Hymns ist alles in allem das – sage und schreibe – vierte(!) Album in 2018 für die Harmonie-Fanatiker. Das Quartett covert so ziemlich alles, was den Jungs ins Ohr fliegt. …

View Post

Caleb and Kelsey – Christmas Together

In Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Christmas Together ist seit dem Debütalbum dieses Paar-Duos 2017, bereits das vierte Album und, nach zwei Lobpreisalben, schon das dritte Album im Jahre 2018! Caleb und Kelsey sind einfach unermüdlich wenn es darum geht, altbekannte Lieder mit fantastischen Harmonien auszustatten und mit einer gigantischen Dynamik aufzupeppen. Doch, wie schon bei …

View Post

Central Live – Thrill Of Hope

In Saisonal (Weihnachten/Ostern), Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Vor Freude nur so sprühende Arrangements klassischer und moderner Weihnachtssongs sowie einiger Eigenproduktionen gibts auf dem Central Live Christmas Album „Thrill Of Hope“. Die Band der Central Church stellt auch bei den traditionellen Chorälen wieder den Lobpreis-Kern in den Mittelpunkt! „Angels We Have Heard On High“ in der Central Live …

View Post

KJ-52, Spechouse – Mostest Wonderfullest Time Of The Year

In Rap/HipHop, Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Der grammatisch nicht ganz korrekte Titel ist gleichzeitig auch Programm auf diesem etwas „anderem“ Weihnachtsalbum von Rapper KJ-52 und Produzent Spechouse. Als wäre ein Weihnachts-HipHop-Album nicht schon ungewöhnlich genug, setzt HipHop-Veteran KJ-52 noch sein gesamtes, nicht unerhebliches Humor-Potenzial oben drauf. Somit ist kaum ein Track wirklich ernst zu nehmen. Es …

View Post

Mark Schultz – Mark Schultz Christmas

In Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Nach seinem eigenen Namen benannte Mark Schultz aktuelles Weihnachtsalbum und versprüht mit den verwendeten, eher klassischen Interpretationen der Weihnachtsklassiker eine sehr warme und angenehme Weihnachtsstimmung. Bestens geeignet als Hintergrundmusik für entspannte Familienfeiern. Einer der wenigen Originals auf dem Album ist die ehemalige Weihnachts-Single Different Kind Of Christmas, hier als ältere Live-Performance:

View Post

Hannah Kerr – Christmas Eve In Bethlehem

In Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Bereits Mitte Oktober läutete Christmas Eve In Bethlehem von Hannah Kerr endgültig die (Vor-)Vorweihnachtszeit ein. Mit einem gesunden Mix aus „Weihnachtslobpreis“ und klassisch-weihnachtlichen Interpretationen laden die 10 Lieder dazu ein, ihnen mehr Aufmerksamkeit zu widmen, denn sie lediglich als Hintergrundmusik zu verwenden. Dieses Weihnachtsalbum hat durchaus auch geistlich einiges zu bieten! …

View Post

Saddleback Worship – Heaven Has Come EP

In Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Saddleback Worship sind eine der Lobpreisgruppen mit dem ausgeprägtesten Pop- und Gospel-Appeal. Diese Gabe kommt auch auf ihrer ersten Weihnachts-EP voll zur Geltung. Pop-Sound und innovatives Arrangement traditioneller Weihnachtslieder wird hier regelmäßig durch einen dichten Gruppengesang unterstützt, der durchaus an einen klassischen Gospelchor erinnert. Das mitreißende Live-Video zum Opener „Heaven’s Come …

View Post

Jordan Biel – The King Is Born (Deluxe Edition)

In Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Alle paar Jahre gibt es von Jordan Biel weihnachtlichen Nachschub. Bereits 2015 erschien das Album unter dem Namen „The King Is Born: Christmas Worship Music“. Dieses Album wurde nun – 2 Jahre später – weiter aufgestockt und ist mit ganzen 17 Songs zu einer ausgiebigen Deluxe Edition angewachsen. Das Motto „Christmas Worship …

View Post
Siehe Alle Saisonal (Weihnachten/Ostern) Beiträge

Joshua Aaron – Live At The Tower Of David

In Highlights der Woche, Sonstiges, Worship von Stefan

Joshua Aaron ist ein charismatischer Lobpreiser, der seine Heimat in Israel gefunden hat und das Heimatland des christlichen Glaubens mit leidenschaftlichem Lobpreis erfüllt! Nach jahrelanger Planung war es nun endlich möglich, ein Live-Konzert am Turm Davids (Davids Zitadelle), mitten in Jerusalem durchzuführen. Mit dabei ist auch der amerikanische Star-Sänger Aaron …

View Post

The Shadow Church – Release The Stars EP

In Dance/EDM/Remix, Sonstiges, Worship von Stefan

Bei der Shadow Church aus Charlotte, North Carolina, geht es sehr atmosphärisch zu. Das Debüt der Lobpreisband enthält 7 Songs und kreiert mit einer Mischung aus akustischen und elektronischen Sounds, ein ziemlich ungewohntes, fast schon mystisches Soundbild. Von der Dynamik an Filmmusik erinnernd, sind sogar die Stimmen auf diesem Album …

View Post

Tommee Profitt – Gloria Regali

In Highlights der Woche, Sonstiges von Stefan

Majestätisch, glorreich und siegreich ertönt mit Tommee Profitt’s neuem Album Gloria Regali erneut ein meisterhaftes Album. Anders als bei seiner mittlerweile 5-teiligen Cinematic-Serie arbeitet Profitt auf diesem Album ausschließlich mit Fleurie als ebenfalls meisterhafte Sängerin zusammen. Gemeinsam liefert das Duo eine Art Lobpreisalbum mit höchstmöglicher Dramatik und Klanggewalt! Orchester, Massenchor …

View Post

October Light – Till The End

In Highlights der Woche, Sonstiges, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Posaunen raus, Trompeten hoch! Unsere durchdrehenden Ska-Künstler und Lieblings-Kroaten October Light feiern nach acht langen Jahren ein neues Album! Auf „Till The End“ haben die October Light ungeduldig und sehnsüchtig gewartet und die Platte enttäuscht nicht. Die bunt-kreative Verrücktheit der Musiker-Familie vom Balkan schlägt sich in allen Facetten auch im …

View Post

Andy Kyte – Hope Deferred

In Folk/Indie/Country, Reggae/Jazz, Sonstiges von Stefan

Andy Kyte ist ein äußerst talentierter britischer Songwriter und Komponist. Was unseren Geheimtipp der Woche aus der breiten Masse herausstechen lässt, ist die unglaubliche Bandbreite an völlig unterschiedlichen Musikstilen, die Kyte und seine Band im Köcher haben. Diese Vielfalt verdanken wir wohl seinem abgeschlossenen Klassik- und Jazz-Studium, denn die Stile …

View Post

Nathan Tasker – Lighter Burden (EP)

In Sonstiges, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Mal wieder ein Geheimtipp, diesmal aus Australien! Obwohl Nathan Tasker schon seit 1993 Musik produziert, ist der Singer-/Songwriter von Down-Under in unseren Breiten noch recht unbekannt. Seine herzliche, angenehme Stimme ebnet den treffenden Texten den Weg in Kopf und Herz der Hörer von „Lighter Burden“. Die entspannten, freimütigen Melodien geben …

View Post

Heath McNease – Be Clean Again

In Rap/HipHop, Sonstiges, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Ein Geheimtipp, der sich wirklich lohnt! Heath McNease kombiniert tiefgründige Singer-/Songwriter-Parts mit noch tiefgründigerem Hiphop. Heraus kommt ein origineller, ehrlicher Blick auf unsere Glaubenszweifel und die zunehmende Spaltung von Gesellschaften. Doch am Ende steht für Heath McNease aus eigener Erfahrung die Güte Gottes und der Frieden, der alles Verstehen übersteigt!

View Post

Gungor – Archives

In Sonstiges, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Michael und Lisa Gungor sind bekannt für ihren riesigen Output an faszinierenden und querdenkenden musischen Kunstwerken. Und trotzdem haben es zahlreiche Songs bisher nicht auf die Gungor-Alben geschafft. Mit „Archives“ werden nun im wahrsten Wortsinn die Archive geöffnet, was gleichbedeutend mit einem 33-Song-Record ist! Über zwei Stunden Hörgenuss, hier ein …

View Post

The Creak Music – Still, Vol. 3

In Sonstiges, Worship von Stefan

The Creak Music machen weiter mit ihrer instrumentalen Serie an text- und gesangloser Lobpreismusik. Musikalisch brilliert dieses Projekt, dank zahlreicher raffinierter Kniffe, auf ganzer Linie. Klassiker wie u.a. 10.000 Reasons (Bless The Lord), Cornerstone oder Reckless Love werden dadurch völlig neu verzaubert! Zurücklehnen und lauschen…

View Post

Chad Graham – First

In Folk/Indie/Country, Pop/Rock, Sonstiges, Worship von Stefan

Chad Graham, bekannt aus der begnadeten Boygroup Anthem Lights, präsentiert mit First sein erstes Solo-Album, bei dem er sich am aktuellen Trend seiner eigentlichen Band und Soloprojekten seiner Bandkollegen orientiert und zum Großteil auf Mashups setzt. Das bedeutet, dass er mehrere Lieder zu einem Song „zusammenschustert“. Das besondere hierbei ist, …

View Post

SchallWerkStadt – Tonwerke

In Folk/Indie/Country, Highlights der Woche, Pop/Rock, Sonstiges von Stefan

Dieses äußerst bedeutende Album, bestehend aus einzelnen Songs von unterschiedlichen deutschen Nachwuchskünstlern möchten wir hiermit nachtragen. Bei dem Album Tonwerke handelt es sich um ein einzigartiges Sammelalbum ehemaliger Absolvent*innen der Akademie für christliche Musiker – SchallWerkStadt aus dem Süden Deutschlands. Über die Jahre hat sich die Akademie einen beachtlichen Ruf …

View Post
Siehe Alle Sonstiges Beiträge

Switchfoot – Live From The NATIVE TONGUE Tour EP

In Metal/Hardcore/Rock&Roll, Pop/Rock von Stefan

Das Switchfoot eine unfassbar gute Live-Band abgeben, sollte mittlerweile auf der ganzen Welt bekannt sein! Es gibt wohl kaum einen Bereich dieser Erde, den die Rockstars im Zuge ihrer unzähligen Welt-Tourneen nicht schon besucht hätten. Einen neuen Einblick auf die unglaubliche Bühnenpräsenz, die die Kalifornier (fast) tagtäglich darbieten, liefert die …

View Post

Young Noah – Finally Myself

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

So offensiv evangelistisch wie wohl noch nie, zeigt sich HipHop-Künstler Young Noah auf seinem neuen Album Finally Myself. Dem Titel nach – endlich ich selbst – macht der Rapper diese klare Ausrichtung auch an seiner gefestigten Identität als Mensch und Künstler fest. Gottes Gnade zu verkünden sei, nach eigener Aussage, …

View Post

Byron Juane – Hopeful Soul EP

In R&B/Soul/Gospel, Rap/HipHop von Stefan

R&B und Liebeslied – das passt einfach! Die neue, hoffnungsvolle und persönliche EP von Byron Juane setzt auf 5 Tracks genau diese beiden Komponenten zusammen. Auch wenn es endlos viele Liebeslieder im R&B-Style gibt, sind diese Songs alles andere als belanglose Neuauflagen von Songs, die man gefühlt bereits unzählige Male …

View Post

Ruslan – Indie Jones III

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Ausnahme-Lyriker und Leiter des renommierten HipHop-Labels Kings Dream Entertainment Ruslan hat einen dritten Teil seiner Indie Jones-Serie veröffentlicht. Der unverkennbare Stil des gebürtigen Aserbaidschaners und die verspielte Art wie dieser mit den Texten seiner Tracks umgeht, ist auch auf den 11 neuen Songs allgegenwärtig. Humorvoll und locker as you like …

View Post

Seventh Day Slumber – Closer To Chaos

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Seventh Day Slumber sorgen bereits seit einem beachtlichen Zeitraum für regelmäßigen Nachschub an christlichem Rock & Roll. Dennoch ist Closer To Chaos das rockigste SDS-Album seit langem. Thematisch werden hier viele Themen angeschnitten, die für persönliche Krisen und Verzweiflung verantwortlich sein können. In diese Situationen wollen die Rocker mit Ermutigung …

View Post

The Afters – Fear No More

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Gut 3 Jahre nach ihrem letzten ordentlichen Album (abgesehen von einer Art „Best Of“ in 2018) sind The Afters mit einem bedeutenden und durchweg ermutigenden Album zurück. Fear No More bedeutet auf Deutsch soviel wie „Fürchte dich nicht (mehr)“. Eine Aussage, die in der Bibel bedeutsame 365x auftaucht – für …

View Post

Kirk Franklin – LONG LIVE LOVE

In Highlights der Woche, R&B/Soul/Gospel von Stefan

Das 13. Studioalbum der Gospellegende Kirk Franklin ist eine Ode an die Liebe. Sehr lebensnah und persönlich verpackt der 13-malige Grammy-Gewinner die Vaterliebe Gottes in bewegende und eingängige Gospelsongs. Wer Kirk Franklin kennt, weiß auch, dass seine Songs niemals belanglos sind. Stattdessen engagiert er sich jederzeit für soziale Gerechtigkeit und …

View Post

LZ7 – These Are Better Days

In Dance/EDM/Remix, Highlights der Woche von Stefan

Genau drei Jahre betrug die Wartezeit seit dem letzten Album Home der mitreißenden EDM-Band LZ7 aus Manchester, UK. Das warten lohnte sich jedoch mehrfach! Zum einen ist These Are Better Days mit seinen 8 neuen Songs und 3 Remixes ein absolutes Feuerwerk an unterschiedlichen EDM-Stilen in höchster Produktionsqualität und mit …

View Post

fil_da_elephant – Audio.fil

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Der deutsche GospelRap hat ein neues Prunkstück am Start! fil_da_elephant ist gleichzeitig sowas wie Mr. Asphalt Diamant höchstpersönlich und zählt zu den ersten Gospelrappern in Deutschland. Diese Erfahrung und Leidenschaft verdeutlicht sich auch eindrucksvoll im neuen Album Audio.fil. 100% Evangelium, 100% authentisches Leben, 100% lyrischer Künstler – auch, oder gerade …

View Post

ICF Worship – Fearless EP

In Worship von Stefan

Auch das Glaubensleben ist geprägt von unterschiedlichen Zeiten: Höhen und Durststrecken, bedingungsloses Vertrauen und plagende Zweifel… Genau von diesen Spannungen handeln die 5 neuen Songs (+ 1 Remix) des ICF Worship aus der Schweiz, die zeitlich genau passend zur diesjährigen ICF Conference erschienen. Großartiger, europäischer Lobpreis! God Of Life // …

View Post

Joey Vantes – Legends Never Die EP

In Rap/HipHop von Stefan

Joey Vantes, der Nachwuchs-Rapper aus Arizona hat sich unter dem Namen Joey Jewish bereits einen beachtlichen Namen in der Szene aufgebaut. Nach der The Vantes Project EP-Serie muss der Wechsel des Namens stattgefunden haben. Sein signifikant lässiger Trap-Vibe ist ihm dadurch jedoch keinesfalls abhanden gekommen. Ebenso wenig seine ehrliche und …

View Post

Dawn Michele – Surrender

In Pop/Rock, Worship von Stefan

Als Frontsängerin der weltbekannten Rockband Fireflight hat Dawn Michele bereits so ziemlich alles erreicht, was für eine (christliche) Rockband möglich ist. Vor langer Zeit wurde jedoch auch angekündigt, dass ein Lobpreisalbum von Dawn als Solokünstlerin zu erwarten sei. Nun ist es endlich so weit und Dawn Michele zeigt sich von …

View Post
Siehe Alle Veröffentlichungen Beiträge

ICF Worship – Fearless EP

In Worship von Stefan

Auch das Glaubensleben ist geprägt von unterschiedlichen Zeiten: Höhen und Durststrecken, bedingungsloses Vertrauen und plagende Zweifel… Genau von diesen Spannungen handeln die 5 neuen Songs (+ 1 Remix) des ICF Worship aus der Schweiz, die zeitlich genau passend zur diesjährigen ICF Conference erschienen. Großartiger, europäischer Lobpreis! God Of Life // …

View Post

Dawn Michele – Surrender

In Pop/Rock, Worship von Stefan

Als Frontsängerin der weltbekannten Rockband Fireflight hat Dawn Michele bereits so ziemlich alles erreicht, was für eine (christliche) Rockband möglich ist. Vor langer Zeit wurde jedoch auch angekündigt, dass ein Lobpreisalbum von Dawn als Solokünstlerin zu erwarten sei. Nun ist es endlich so weit und Dawn Michele zeigt sich von …

View Post

Joshua Aaron – Live At The Tower Of David

In Highlights der Woche, Sonstiges, Worship von Stefan

Joshua Aaron ist ein charismatischer Lobpreiser, der seine Heimat in Israel gefunden hat und das Heimatland des christlichen Glaubens mit leidenschaftlichem Lobpreis erfüllt! Nach jahrelanger Planung war es nun endlich möglich, ein Live-Konzert am Turm Davids (Davids Zitadelle), mitten in Jerusalem durchzuführen. Mit dabei ist auch der amerikanische Star-Sänger Aaron …

View Post

Martin Smith – Iron Lung

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Worship von Stefan

Mit Martin Smith, die unvergessliche Stimme der Band delirious? ist – nach den Newsboys – die zweite Legende innerhalb einer Woche am Start! Eine der markantesten und größten Stimmen der Geschichte der christlichen Musik erhebt sich nun auf ein Neues und präsentiert uns ein persönliches Album, voller Wertschätzung an das Leben, …

View Post

Newsboys – United

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Worship von Stefan

Seit Jahren prägt die Stimme von Ex-DC Talker Michael Tait die zuvor bereits legendäre Band Newsboys. Letztes Jahr kam es dann zu der unerwarteten Reunion, in der sich Peter Furler, Frontmann-Vorgänger von Tait und der ebenfalls ehemalige Bassist Phil Joel der Band erneut anschlossen. Folgerichtig erscheint nun das erste gemeinsame …

View Post

Battledrums – Breakthrough

In Worship von Stefan

Die Lobpreisband Battledrums stammt aus der Calvary Church in New Mexico und bereits mit ihrem Debüt-Album Breakthrough beim rennomierten Label BEC Recordings unter Vertrag. Das Kollektiv versteht Lobpreis als eine Waffe und ist gerne bereit dazu, sich in der Gegenwart Gottes mit ihren „Kriegstrommeln“ (engl. Battledrums) an die Front zu …

View Post

Phil Wickham – Singalong 4

In Worship von Stefan

Mit seinen legendären Singalong-(Mitsing)-Sessions hat sich Phil Wickham mittlerweile ein eigenes Imperium im Lobpreis-Sektor geschaffen. Der vierte Teil enthält 12 Songs und verdeutlicht einmal mehr, weshalb dieses besondere Projekt so eine besondere Wirkung versprüht: Im Grunde ist es die „Show“ eines begnadeten Lobpreisleiters und seiner Akustikgitarre – mehr nicht! In …

View Post

Hillsong UNITED – People

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

Wenn es eine Lobpreisband gibt die weltweit jeder (Christ) kennen dürfte, dann ist es Hillsong (UNITED)! Auch mit ihrem langersehnten und durch einige äußerst erfolgreiche Singles angemessen beworbenen Album, liefern die Australier 12 neue Lobpreislieder, die sicherlich weltweite Anerkennung und Wertschätzung in den Lobpreis-Setlists der Gottesdienste erfahren werden. Mit tiefer …

View Post

The Shadow Church – Release The Stars EP

In Dance/EDM/Remix, Sonstiges, Worship von Stefan

Bei der Shadow Church aus Charlotte, North Carolina, geht es sehr atmosphärisch zu. Das Debüt der Lobpreisband enthält 7 Songs und kreiert mit einer Mischung aus akustischen und elektronischen Sounds, ein ziemlich ungewohntes, fast schon mystisches Soundbild. Von der Dynamik an Filmmusik erinnernd, sind sogar die Stimmen auf diesem Album …

View Post

Lou Fellingham – Made For You

In Worship von Stefan

Die britische Lobpreiserin Lou Fellingham zählt zu den bekanntesten Namen auf der Insel und hat bereits mit ihren berühmten Kollegen Matt Redman oder Tim Hughes u.v.m. zusammen gearbeitet. Seit über 20 Jahren ist Fellingham schon im internationalen Lobpreis etabliert. Auch das neue Album weiß durchaus zu überraschen und hat dadurch …

View Post

Erica Bostick – Fire Of A Warrior

In Worship von Stefan

Ein ziemlich diverses und beeindruckendes Debüt liefert Erica Bostick ab. Zu den zahlreichen Einflüssen, die auf sie einwirkten, zählt die Amerikanerin u.a. Rock, Bluegrass und Gospel. Als Souliges Singer/Songwriting kann man das beschreiben, was letztendlich aus dem Mix an Einflüssen entstanden ist. Dazu kommen noch lobpreis-taugliche Texte und eben auch …

View Post

Planetshakers – Rain, Pt. 2 EP

In Worship von Stefan

Es gibt einen zweiten Teil zur im Januar begonnenen Planetshakers EP-Serie Rain! Einen Überblick liefert dieser Trailer (die Live-Videos in voller Länge gibt es ebenfalls auf YouTube):  

View Post
Siehe Alle Worship Beiträge