Switch – Symphony EP

In Dance/EDM/Remix, Pop/Rock, Worship von Stefan

Pop-lastige, sommerliche Gute-Laune-Worship ist das, was man vom neuen Dream Records Signing erwarten kann. Im ersten Moment würde man beim Hören der 6 Tracks von einer Pop-Band ausgehen, da jedes Lied ausnahmslos grooviges Radio-Potenzial hat. Doch tatsächlich besteht Switch aus einem Kollektiv an Lobpreisleitern der Life.Church-Bewegung. Der radikale Popsound entspricht …

View Post

Andy Hunter – Presence, Vol. 3

In Dance/EDM/Remix von Stefan

Mit seiner Presence-Serie hat der bekannte DJ und Produzent Andy Hunter bereits so manchen atmosphärischen Elektro-Song komponiert. Durch den nun veröffentlichten dritten Teil kommen noch einmal 10 weitere Kompositionen dazu. Ein Ende der Serie ist bisher nicht in Sicht, denn das Thema Presence (Gegenwart) ist für den britischen DJ zum …

View Post

Outbreakband – Atmosphäre, Remix EP1

In Dance/EDM/Remix, Veröffentlichungen, Worship von Stefan

Die Outbreakband zieht für ihr aktuelles Album wieder einmal alle Register. Atmosphäre war wohl das Schlagwort des Jahres für die bekanntesten Worshipper Deutschlands, denn nach Veröffentlichung des Albums als einer der ersten Highlights des Jahres, folgten in der zweiten Jahreshälfte zunächst die Akustik-Sessions der Platte, ehe nun (pünktlich zum Jahresausklang) auch …

View Post

Crowder – I Know A Ghost

In Dance/EDM/Remix, Folk/Indie/Country, Highlights der Woche, Pop/Rock, Sonstiges, Worship von Stefan

I Know A Ghost markiert das dritte Soloalbum von David Crowder und es macht wahrlich genau da weiter, wo er mit dem prestigereichen Vorgänger American Prodigal aufgehört hat. Das spektakuläre musikalische Hörerlebnis beinhaltet Einflüsse verschiedenster Genres. Prominent platziert sind wieder moderne Bluegrass/Country Sounds, die jedoch meistens nicht von langer Dauer …

View Post

Veridia – The Beast You Feed

In Dance/EDM/Remix, Pop/Rock von Stefan

Der Kampf zwischen Gut und Böse in unserem Inneren ist wohl auch dem besten Christen bekannt. Das langersehnte Debütalbum der Rockband rund um Frontfrau Deena Jacoub widmet sich genau diesem Thema. Angelehnt an ein Sprichwort der Cherokee (Indianerstamm): „In jedem von uns herrscht ein Kampf zwischen zwei Wölfen (guter Wolf …

View Post

Matthew Parker – Daydreamer

In Dance/EDM/Remix, Pop/Rock von Stefan

Der äußerst beliebte Remix-Künstler Matthew Parker beweist mit seinem neuen Album einmal mehr, dass er durchaus in der Lage ist, großartige Songs aus „dem Nichts“ zu schaffen! Ein paar Wochen nach dessen prominentem Remix des weltweiten Hitsongs Heathens von TwentyOne Pilots folgt nun also das Maxi-Paket des hochbegabten Multitalents. Auf …

View Post

GAWVI – Panorama

In Dance/EDM/Remix, Highlights der Woche, Pop/Rock, R&B/Soul/Gospel, Veröffentlichungen von Stefan

Der Beat-Spender von HipHop-Größen wie Lecrae & Co GAWVI stellt seine beeindruckenden Erfolge als Produzent mit seinen Soloalben nach und nach in den Schatten. Das grandiose Multitalent mit extra gefühlvoller und sehr markanter Stimme kreiert nämlich eine eindrucksvolle Symbiose aus HipHop, Pop, Soul und elektronischen Beats, wobei auf Panorama auch des …

View Post

Manafest – Stones Reloaded

In Dance/EDM/Remix, Pop/Rock, Rap/HipHop von Stefan

Manafest hat mindestens 2 Herzen in sich schlagen. Zum einen war der Kanadier leidenschaftlicher Skater und drauf und dran ein großer Star zu werden, bis eine schwerwiegende Verletzung diesen Traum zerstörte. Das zweite Herz schlägt eindeutig für Musik. In diese Leidenschaft legte er nach der vernichtenden Diagnose alles rein. Doch …

View Post

Shopé – XXY (Remixes) EP

In Dance/EDM/Remix, R&B/Soul/Gospel, Rap/HipHop von Stefan

Nach dem radikalen stilistischen Wechsel, weg vom klassischem HipHop und hin zum momentan sehr populären Afropop, wurde das letzte Album von Shopé prompt der mit Abstand größte Erfolg seiner bisher stetig ansteigenden Karriere. Auf der Welle von XXY aufsteigend folgt nun eine EP voller Remixe zu ausgewählten Songs der Mutter-Albums. …

View Post

Hillsong Young & Free – III

In Dance/EDM/Remix, Highlights der Woche, Worship von Stefan

Seit mittlerweile 5 Jahren revolutioniert die Jugendabteilung der alles überstrahlenden Lobpreisbewegung der verschiedenen Hillsong-Ablegern das Lobpreis-Genre und zieht gemeindetauglichen Lobpreis unerschrocken in den Bereich von Elektronischer Dance Musik (EDM). So auch auf dem ausgiebigen dritten vollen Album, wenn gleich sich der elektronische Sound mittlerweile dahingehend weiterentwickelt hat, dass er gesetzter wirkt …

View Post

Galactus Jack – Younger Days

In Dance/EDM/Remix von Stefan

Hinter Galactus Jack verbirgt sich der britische DJ und EDM Produzent Ben Jack, der bereits im vergangenen Jahr eine 3-teilige EP-Serie unter dem Namen „Younger Days“ hervorgebracht hatte. Nun hat er also die EP’s in einem facettenreichen ganzen Album zusammengefasst und mit dem ein- oder anderen neuen Song ergänzt. Für jeden Geschmack …

View Post

Luna Wave – Luna Wave EP

In Dance/EDM/Remix, Pop/Rock von Stefan

Ein grandioser Mix verschiedener, meist relaxter EDM-Stile die dennoch großartigen Groove fabrizieren, wird uns hier von Luna Wave präsentiert. Die EP erschien in Zusammenarbeit mit Erfolgsproduzent Aaron Sprinkle, was durchaus als Qualitätsgarantie zu verstehen ist! Leider noch ohne jeglichen Video-Auftritt.

View Post
Siehe Alle Dance/EDM/Remix Beiträge

Copeland – Blushing

In Folk/Indie/Country von Stefan

Wieder einmal sendet Copeland ein Lebenszeichen ab, für all‘ die Bands, die sich gegen austauschbare Musik-Kommerz wehren und den Titel eines Künstlers weiterhin mit komplexer, unvorhersehbarer Musik sowie poetischen Worten und Geschichten, die in ihrer Konstruktion von einem fantasievollen und freien Geist zeugen. Genauso ist Blushing nämlich. Und genauso war …

View Post

SchallWerkStadt – Tonwerke

In Folk/Indie/Country, Highlights der Woche, Pop/Rock, Sonstiges von Stefan

Dieses äußerst bedeutende Album, bestehend aus einzelnen Songs von unterschiedlichen deutschen Nachwuchskünstlern möchten wir hiermit nachtragen. Bei dem Album Tonwerke handelt es sich um ein einzigartiges Sammelalbum ehemaliger Absolvent*innen der Akademie für christliche Musiker – SchallWerkStadt aus dem Süden Deutschlands. Über die Jahre hat sich die Akademie einen beachtlichen Ruf …

View Post

MAE – Multisensory Aesthetic Experience

In Folk/Indie/Country, Pop/Rock von Stefan

Das multisensorisch-ästhetische Erlebnis – wie das Label-Debütalbum der Indie/Alternative-Band MAE mit Tooth & Nail Records benannt wurde hat nicht nur einen komplexen Namen, sondern liefert auch ein entsprechendes Hörerlebnis! Komplexe Melodien mit kurzfristigen Wechseln in Stimmung, Intensität oder Rhythmus sowie kreatives Songwriting sollen dabei wohl gleich mehrere Sinne in Stimmung …

View Post

Brooke Fraser – B Sides

In Folk/Indie/Country von Stefan

Mit einer Fülle an bisher unveröffentlichten Songs, ungehörten Versionen und Demos bzw. Live-Performances bringt die ehemalige Hillsong-Sängerin Brooke Fraser ein sogenanntes „B-Sides-Album“ raus. Auch ohne die Hillsong-Plattform ist die gebürtige Neuseeländerin mit ihrem intensiv durchdachten Folk-Pop spätestens nach ihrem Welthit Something In The Water ein gefeierter Weltstar. Die B Sides …

View Post

NEEDTOBREATHE – Acoustic Live, Vol. 1

In Folk/Indie/Country von Stefan

Die Südstaaten-Rocker NEEDTOBREATHE zeigen sich auf ihrem ersten live Akustikalbum noch persönlicher und nahbarer als sie es mit ihrem ungeschliffenen und authentischen Sound sowieso schon tun. Aufgenommen während ihrer diesjährigen ersten reinen Akustik-Tour präsentieren die Jungs rund um das Brüder-Duo Bear und Bo Rinehart nicht nur 12 ihrer bekanntesten Song …

View Post

The Brilliance – Suite No. 1, Oh Dreamer

In Folk/Indie/Country von Stefan

Das Duo bestehend aus David Gungor und John Arndt ist als The Brilliance bekannt dafür, sehr relevante Themen in poetische Texte und samtig-weiche Musik zu verpacken und tief in die Herzen ihrer Hörer zu pflanzen. Beinahe wäre es dennoch gar nicht mehr zu diesem Album gekommen, war das Duo Ende …

View Post

Crowder – I Know A Ghost

In Dance/EDM/Remix, Folk/Indie/Country, Highlights der Woche, Pop/Rock, Sonstiges, Worship von Stefan

I Know A Ghost markiert das dritte Soloalbum von David Crowder und es macht wahrlich genau da weiter, wo er mit dem prestigereichen Vorgänger American Prodigal aufgehört hat. Das spektakuläre musikalische Hörerlebnis beinhaltet Einflüsse verschiedenster Genres. Prominent platziert sind wieder moderne Bluegrass/Country Sounds, die jedoch meistens nicht von langer Dauer …

View Post

The Gray Havens – She Waits

In Folk/Indie/Country, Pop/Rock, Veröffentlichungen von Stefan

Die Meister der Poesie sind zurück! Mit dem vierten Album sorgen The Gray Havens für erneute Wellen der Begeisterung. Angelehnt an ihren mitreißenden Folk-Sound der vorherigen Alben, gibt es auch diesmal eine Menge organischer Musik mit Poesie erster Güte und der signifikanten Stimme von Dave Radford. Er und seine Frau …

View Post

For King & Country – Burn The Ships

In Folk/Indie/Country, Highlights der Woche, Pop/Rock von Stefan

Eine neue Ladung an Beat-gesteuerten, Geist-erfüllten Songs mit unglaublich viel Tiefgang und den markanten Stimmen eines einzigartigen Bruder-Duo’s steht zum Ohren- und Herz/Geistschmaus bereit. Die Brüder Joel und Luke Smallbone, besser bekannt als For King & Country, sind mit ihrem (erst) dritten Album zurück! Explosiver, gefühlvoller und spektakulärer denn je …

View Post

Vocal Few – Grand Pre EP

In Folk/Indie/Country, Veröffentlichungen von Stefan

Die mittlerweile 5. EP dieses echten Singer/Songwriter-Traumpaares aka Vocal Few begeistert erneut mit der einmaligen Dichterqualität von The Classic Crime-Frontmann Matt McDonald, der es immer wieder schafft, alltägliche Situationen und tiefe Erkenntnisse in süßen, detailverliebten Texten zu verpacken. Zudem verschmelzen auch die Harmonien mit seiner Frau Kristie, begleitet von dezenter …

View Post

The Choir – Bloodshot

In Folk/Indie/Country, Pop/Rock, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Bloodshot ist das musikalische Puzzle aus freudvollen und tieftraurigen Teilen der Erinnerung der Alt-Rocker The Choir. Seit den 80er Jahren aktiv markiert das neue Album bereits die 17.Platte und bietet etliche emotionale Geschichten in soften Indie-Rock Gewand. Der Opener „Bloodshot Eyes“ geht direkt unter die Haut:

View Post
Siehe Alle Folk/Indie/Country Beiträge

Derek Minor – The Trap

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Der dritte Teil von Derek Minor’s Up & Away-Serie ist, im Gegenteil zu den Vorgängern High Above und Your Soul Must Fly alles andere als eine kurze EP. Das Monsteralbum The Trap liefert ganze 15 Tracks! Wenn jemand im aktuellen CHH seinen Signature-Sound pflegt, dann ist es Derek Minor. Schwere …

View Post

Bethel Music En Español

In Highlights der Woche, Worship von Grohmann Felix

Für Liebhaber der spanischen Sprache und Bethel Music Fans wird ein Traum wahr! Erstmals ist ein komplettes Album „en español“(Jesus Culture hats vorgemacht) erschienen – darauf zu hören ein Best-Of der Worship-Stars von Bethel: Incontrolable Amor (Reckless Love), Ya No Soy Esclavo (No Longer Slaves) oder En Ti Estoy Firme …

View Post

Radiate Worship – Come Alive

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Worship von Stefan

Radiate Worship ist ein echter Lobpreis-Knaller aus dem unerwarteten Norwegen! Das dritte Album der Band bewegt sich qualitativ auf durchweg internationalem Niveau, was Produktion und Mastering angeht. Die Musik an sich vereint zum einen moderne elektronische Einflüsse, zum anderen besticht es aber auch durch sehr kraftvoll-progressive und organische Rocksounds, die …

View Post

SchallWerkStadt – Tonwerke

In Folk/Indie/Country, Highlights der Woche, Pop/Rock, Sonstiges von Stefan

Dieses äußerst bedeutende Album, bestehend aus einzelnen Songs von unterschiedlichen deutschen Nachwuchskünstlern möchten wir hiermit nachtragen. Bei dem Album Tonwerke handelt es sich um ein einzigartiges Sammelalbum ehemaliger Absolvent*innen der Akademie für christliche Musiker – SchallWerkStadt aus dem Süden Deutschlands. Über die Jahre hat sich die Akademie einen beachtlichen Ruf …

View Post

Bethel Music – Victory

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

Wieder hört sich das neue Album von Bethel Music wie ein einziger Siegeszug an. Warum auch nicht? Der finale Sieg ist ja bekanntlich bereits errungen! Die grundlegende Inspiration für Victory stammt zudem von der alttestamentlichen Bibelstelle aus 2. Chronik 20,22 die von einer besonderen Schlacht berichtet, bei der Lobpreiser an …

View Post

Kevin Neumann & Davee – Deine Gospel Rapper

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Was eine Überraschung! Erst vor kurzen angekündigt, liefern zwei der erfahrensten Säulen der deutschen Gospelrap-Szene ein Kolabo-Album, welches seines Gleichen sucht! Die Kombination aus Davee’s souveränem und versatilem (highspeed) Rap und dem signature Flow eines Kevin Neumann in Bestform auf Trap-Beats baut sich ein ganz eigenes Qualitätslevel. Gleich zu Beginn …

View Post

Jennifer Pepper – Schritt Für Schritt

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Grohmann Felix

Wunderbarer deutschsprachiger Pop kommt heute aus dem Hause Pepper! Jennifer (Martin Pepper’s Tochter) debütiert mit „Schritt Für Schritt“, dem ersten vollen Album und berührt auf ganzer Linie! Tiefsinnig, verletztlich und doch mutig mit einem mächtigen Gott im Rücken – der geniale Opener für euch im Video:

View Post

Alive Worship – Vollkommene Liebe

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

Das zweite Album der Lobpreisband aus Karlsruhe ist ein echter „Hinhörer“ im noch jungen 2019. Die langerwartete neue Platte von Alive Worship hat nämlich so manche Überraschung zu bieten! So liefert schon der Opener ein Feature des HipHop Brüder-Duos O’Bros. Überhaupt zeigt die Karlsruher Lobpreisband mit zahlreichen und kreativ eingesetzten …

View Post

Switchfoot – Native Tongue

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Drei Jahre nach ihrem zehnten Album beweisen die Superstars von Switchfoot mit „Native Tongue“ einmal mehr grandioses Gespür für die Herausforderungen unserer Zeit. Die unverwechselbare Stimme von Frontman Jon Foreman prägt den typischen Switchfoot-Sound und weist darauf hin, dass es in Zeiten von lauten Hass-Botschaften die Liebe ist, die als …

View Post

Passion – Follow You Anywhere

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

Auf diese Tradition ist Verlass: Einmal mehr gehört das erste bedeutende eines neuen Jahres dem alljährlichen Live-Album der Passion-Konferenz, die wohl größte Konferenz für junge Erwachsene weltweit! Bei etablierten Lobpreisern wie Crowder, Kristian Stanfill, Sean Curran & Co sind die Erwartungen grundsätzlich hoch, was die Qualität der neuen Songs bzw. neuen …

View Post

Matt Maher – The Advent Of Christmas

In Highlights der Woche, Saisonal (Weihnachten/Ostern), Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Die DoubleMBC Reihe mit hochwertigen Weihnachtsalben wird heute fortgesetzt von Matt Maher! Das lyrische Mastermind hinter Songs von Hillsong, Chris Tomlin oder Matt Redman liefert mit „The Advent Of Christmas“ auch wieder als Solo-Worshipper stark ab! Mit genialen Twists hebt Matt Maher klassische Weihnachtslieder auf ein neues, musikalisches Level. Viele …

View Post
Siehe Alle Highlights der Woche Beiträge

DaysEye – Victory EP

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Schon mal was von Synth Wave Metal gehört? Es klingt quasi wie Metalcore mit ein paar Keyboard-Flächensounds. Die neuesten Vertreter dieser Musikrichtung sind DaysEye, die mit ihrer 2. EP ordentlich für Stimmung sorgen und direkt Erinnerungen an die frühen Nine Lashes wecken. Mit aufbauenden Botschaften und mitreißender Intensität macht die …

View Post

August Burns Red – Phantom Sessions EP

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Gut 1,5 Jahre nach dem letzten großen Meisterwerk des Metal-Phänomens August Burns Red bringt die Band aus Lancaster, Pennsylvania einen kleinen, aber ungeheuerlich reizvollen Nachgang zu ihrem immer noch aktuellen Album Phantom Anthem. Die EP beinhaltet 5 Songs, die einmal mehr die ganze Verspieltheit und das unfassbare musikalische Talent dieser …

View Post

The Drowned God – I’ll Always Be The Same

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Das Solid State-Label-Debüt für die Newcomer-Metalband The Drowned God ist ein extrem gelungenes! Die 8 Songs sind geprägt von vollkommen unberechenbaren Songsturkturen, düsteren- doch authentischen Texte zu den Themenschwerpunkten Leid und Schmerz, die eher Fragen stellen bzw. beschreiben, als Antworten zu geben und einer unglaublich flexiblen Art der Verwendung ihrer …

View Post

I AM THE STORM – Fight Musik, Vol. 1

In Metal/Hardcore/Rock&Roll, Rap/HipHop von Stefan

Dass Thousand Foot Krutch-Frontmann Trevor McNevan neben der progressiven Rockmusik mit TFK auch ein großes Herz für HipHop hat, mag auf den ersten Blick überraschen, ist bei Kennern allerdings schon länger eher ein offenes Geheimnis. Was sich schon länger angedeutet hat, ist nun Wirklichkeit geworden – der Kanadier hat ein …

View Post

Righteous Vendetta – Reignite: The Fire Inside

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Bereits 2014 veröffentlichten Righteous Vendetta dieses Album, damals noch als unabhängige Band, ohne Label im Rücken. Seit längerem sind sie nun unter dem Dach von Century Media Records und haben das ehemalige Album gleich ein zweites mal herausgebracht. Mit positiven, ermutigenden Texten liefern die Jungs aus Wyoming feinsten Metalcore mit …

View Post

P.O.D. – Circles

In Highlights der Woche, Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Basslastige Crossover-Musik par Excellence ist zurück, denn die Legenden von P.O.D. sind zurück! Drei Jahre nach dem letzten Output gibt es wieder Nachschub an dieser eigenartigen zwanglosen Mischung aus Rock, Metal, HipHop/Rap und Reggae, für die die Kalifornier schon seit Jahrzehnten bekannt sind. Obwohl ihnen mit ihrem einzigartigen Stil bereits …

View Post

Set For The Fall – Still Just Breathing

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Mit Gastauftritten von Metalgrößen in Person von Matty Mullins (Memphis May Fire) und Ryan Kirby von Fit For A King verschaffen sich die Hardrocker von Set For The Fall direkt den Respekt zahlreicher Metal-Fans, um darauf aufbauend zu beweisen, wie viel Wucht sie selbst auch in der Lage sind zu erzeugen …

View Post

Amongst The Giants – Obscene

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Hochklassiger Metal muss eine Erwähnung finden, auch wenn die junge Band Amongst The Giants noch ganz neu im Geschäft sind. Mit ihrem Debüt Obscene setzen die Jungs aus Florida, USA die Messlatte für evtl. Nachfolger bereits sehr hoch. Auch wenn der Sound nicht revolutionär „neu“ klingt, so beeindrucken sie dennoch …

View Post

Memphis May Fire – Broken

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Die Metalcore Band Memphis May Fire sind pünktlich zum zweijährigen Geburtstag ihres bisher aktuellen Albums This Light I Hold zurück mit neuem Stoff. Massentauglicher denn je, ist Broken noch stärker von eingängigen Chorussen und populären Rock-Sounds geprägt, als es zuletzt schon als Trend erkennbar war. Insbesondere der Auftritt des christlichen …

View Post

Emery – Eve

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Seit ihrer Gründung stand Emery für Provokationen und kritisches Hinterfragen von häufig traditionell für wahr genommene Grundeinstellungen des christlichen Glaubens. Mit äußerst ausgeklügeltem und unerschrockenem Songwriting erzählen die Jungs vom BadChristian Music-Label von sexuellen Versuchungen, der Einstellung gegenüber gleichgeschlechtlich ausgerichteten Menschen oder dem Bedürfnis im Alltag immer wieder in Fluch-Tiraden …

View Post

Silent Planet – When The End Began

In Highlights der Woche, Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Silent Planet stehen seid ihrer Gründung für unvorhersehbaren, tiefgründigen Metal, der sich an keine festgesetzten Formen und Vorlagen hält. Stattdessen beinhaltet die Silent-Planet-Formel einen atemberaubenden Mix aus atmosphärischem Flächensound und brachialen Explosionen! Alles was sie musikalisch auf so vielfältige Art und Weise darstellen und extrem mit eindrucksvollem Talent umsetzen dient …

View Post

Fight The Fury – Still Breathing EP

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

John Cooper, Frontmann der weltweiten Erfolgsband Skillet, wollte eines Tages wieder etwas härtere Musik machen, als er es mit Skillet sowieso schon tut. Kurzerhand entstand also die neue Band Fight The Fury. Relativ schnell erscheint nun die erste EP der neuen Hardrockband und erinnert direkt an die frühen Tage von …

View Post
Siehe Alle Metal/Hardcore/Rock&Roll Beiträge

Adelaide – Strong And Brave

In Pop/Rock, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Ein weiterer Geheimtipp am christlichen Rock-Himmel mit Adelaide? „Strong And Brave“ ist das zweite Album der Truppe um Frontfrau Laura Respondek (Spitzname Adelaide) und erinnert etwas an den Evanescence-Sound. Die Botschaft des Evangeliums spricht klar aus den Texten und ist der Antrieb aller Bandmitglieder. Checkt das Video zum Titeltrack:

View Post

Elias Dummer – The Work Vol. 1

In Pop/Rock, Veröffentlichungen, Worship von Grohmann Felix

Viele Jahre lang Frontman von Kanadas größter Lobpreis-Band „The City Harmonic“ prescht Elias Dummer nun mit dem unheimlich vielfältigen Solo-Album „The Work Vol. 1“ voran. Stilistisch, inhaltlich-geistlich bietet jeder Song andere Mosaiksteine, die ein grandioses Gesamtkunstwerk bilden. Eins von vielen Highlights präsentiert Elias Dummer mit „Heartbeat“:

View Post

Radiate Worship – Come Alive

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Worship von Stefan

Radiate Worship ist ein echter Lobpreis-Knaller aus dem unerwarteten Norwegen! Das dritte Album der Band bewegt sich qualitativ auf durchweg internationalem Niveau, was Produktion und Mastering angeht. Die Musik an sich vereint zum einen moderne elektronische Einflüsse, zum anderen besticht es aber auch durch sehr kraftvoll-progressive und organische Rocksounds, die …

View Post

Switch – Symphony EP

In Dance/EDM/Remix, Pop/Rock, Worship von Stefan

Pop-lastige, sommerliche Gute-Laune-Worship ist das, was man vom neuen Dream Records Signing erwarten kann. Im ersten Moment würde man beim Hören der 6 Tracks von einer Pop-Band ausgehen, da jedes Lied ausnahmslos grooviges Radio-Potenzial hat. Doch tatsächlich besteht Switch aus einem Kollektiv an Lobpreisleitern der Life.Church-Bewegung. Der radikale Popsound entspricht …

View Post

SchallWerkStadt – Tonwerke

In Folk/Indie/Country, Highlights der Woche, Pop/Rock, Sonstiges von Stefan

Dieses äußerst bedeutende Album, bestehend aus einzelnen Songs von unterschiedlichen deutschen Nachwuchskünstlern möchten wir hiermit nachtragen. Bei dem Album Tonwerke handelt es sich um ein einzigartiges Sammelalbum ehemaliger Absolvent*innen der Akademie für christliche Musiker – SchallWerkStadt aus dem Süden Deutschlands. Über die Jahre hat sich die Akademie einen beachtlichen Ruf …

View Post

Emorie – Sanctuary Light (EP)

In Pop/Rock, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Hier kommt Geheimtipp Nr.2 diese Woche! Hinter Emorie steckt Jessie Marie Villa. Die junge Dame begeistert mit ihrer feinfühligen Stimme in bedächtigen, aber dennoch lebhaften Pop-Songs. Als 4-Track-EP deckt „Sanctuary Light“ dabei eine erstaunliche Stimmungs-Vielfalt ab, friedlich-verträumt klingt Emorie zum Beispiel beim Titelsong:

View Post

Becca Bradley – Heaven Come Down

In Pop/Rock, Worship von Stefan

Etwas Pop, etwas Lobpreis, etwas Singer/Songwriter – das was Becca Bradley’s Debütalbum ausmacht ist nicht ganz einfach zu beschreiben bzw. einzuordnen. Was jedoch neben der sehr ansprechenden und sanft-mitreißenden, fast träumerischen musikalischen Darbietung hängen bleibt, ist das dichterische Talent, dass Becca definitiv inne hat. Mit Texten, die ebensogut als Gedichte …

View Post

The Ruins – The Ruins EP

In Pop/Rock von Stefan

Ein neues Pop-Duo ist geboren! Die Debüt-EP von Debra Black und Victor Gonzalez alias The Ruins enthält 6 Songs voller Ermutigung und Zuspruch. Dabei ergänzen sich die beiden Stimmen gegenseitig und bestechen mit Harmonie und Power, die gut zum leichten Pop/Rock-Sound passt. Das Victor Gonzalez auch das ein oder andere …

View Post

John Waller – Explosions Of Light

In Pop/Rock, Veröffentlichungen, Worship von Grohmann Felix

„Explosions Of Light“ hätte genauso gut „Explosions Of Joy“ heißen können – das neue Album von John Waller ist getränkt mit Euphorie für Gott! Doch auch die ruhigeren Töne des neunfachen (!) Familienvaters beeindrucken mit wertvollen Glaubenserfahrungen! Wenn Gott Licht im Dunkel ist, klingt das bei John Waller akustisch so…

View Post

Jennifer Pepper – Schritt Für Schritt

In Highlights der Woche, Pop/Rock von Grohmann Felix

Wunderbarer deutschsprachiger Pop kommt heute aus dem Hause Pepper! Jennifer (Martin Pepper’s Tochter) debütiert mit „Schritt Für Schritt“, dem ersten vollen Album und berührt auf ganzer Linie! Tiefsinnig, verletztlich und doch mutig mit einem mächtigen Gott im Rücken – der geniale Opener für euch im Video:

View Post

Switchfoot – Native Tongue

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Drei Jahre nach ihrem zehnten Album beweisen die Superstars von Switchfoot mit „Native Tongue“ einmal mehr grandioses Gespür für die Herausforderungen unserer Zeit. Die unverwechselbare Stimme von Frontman Jon Foreman prägt den typischen Switchfoot-Sound und weist darauf hin, dass es in Zeiten von lauten Hass-Botschaften die Liebe ist, die als …

View Post

Eowyn – Just Believe

In Pop/Rock, Sonstiges von Stefan

Aus heiterem Himmel erschien plötzlich dieses nicht für möglich gehaltene Album, da Sängerin Eowyn bereits vor vielen Jahren (letztes Album von 2011) das Ende ihrer musikalischen Karriere bekannt gab. Die Auferstehung der emotionalen und leidenschaftlichen Künstlerin hat ein inspirierendes und geistlich äußerst erbauliches Album zur Folge. Ballade reiht sich an …

View Post
Siehe Alle Pop/Rock Beiträge

Casey J – The Gathering

In R&B/Soul/Gospel von Stefan

Casey J ist das neue Gospel-Gesicht des (Lobpreis-)Labels Integrity Music. Auch wenn klassischer Gospel im ersten Moment wie das natürlichste Element für die ehemalige Grundschullehrerin wirkt, überrascht uns Casey J auf zahlreichen Songs mit unerwarteten Stilwechseln und erfrischenden Einflüssen. Letztendlich liefert das Album eine großartige Vielfalt an verschiedenen Stilen ab, …

View Post

David & Tamela Mann – Us Against The World

In R&B/Soul/Gospel von Stefan

Gospelsternchen Tamela Mann und ihr Mann, David Mann bringen mit Us Against The World ein reines Liebesalbum in die digitalen CD-Regale. In souliger Soundkulisse harmonieren die beiden Ausnahmesänger eindrucksvoll zusammen und vermitteln die ehrliche, ungeschönte und dennoch hoffnungs- und liebevolle Liebesgeschichte ihrer gesamten Beziehung. Dazu gehören selbstverständlich auch Höhen und …

View Post

Christon Gray – Clear The Heir

In R&B/Soul/Gospel von Stefan

Nach seinem Chart-topping Albumerfolg mit The Glory Album waren die Erwartungen an das neue Album von Christon Gray entsprechend hoch – und Gray liefert gehörig ab! Ein top aktueller Mix aus Soul, Pop und HipHop steht dem Amerikaner wirklich perfekt zu Gesicht! Dass er im zweiten Track (You & I) …

View Post

GAWVI – Panorama

In Dance/EDM/Remix, Highlights der Woche, Pop/Rock, R&B/Soul/Gospel, Veröffentlichungen von Stefan

Der Beat-Spender von HipHop-Größen wie Lecrae & Co GAWVI stellt seine beeindruckenden Erfolge als Produzent mit seinen Soloalben nach und nach in den Schatten. Das grandiose Multitalent mit extra gefühlvoller und sehr markanter Stimme kreiert nämlich eine eindrucksvolle Symbiose aus HipHop, Pop, Soul und elektronischen Beats, wobei auf Panorama auch des …

View Post

Israel Houghton – Road To DeMaskUs

In R&B/Soul/Gospel, Worship von Stefan

Was ein geniales Wortspiel im Titel!? Road to damascus würde es heißen, wenn Israel Houghton lediglich auf Paulus‘ Weg nach Damaskus hinaus wollte, wo Saulus durch eine Jesus-Erscheinung zu Paulus wurde, vom Christenverfolger zum Christus Verkündiger. Mit der Abwandlung zu Road To DeMaskUs geht dieser Hinweis nicht verloren, wird aber …

View Post

Shopé – XXY (Remixes) EP

In Dance/EDM/Remix, R&B/Soul/Gospel, Rap/HipHop von Stefan

Nach dem radikalen stilistischen Wechsel, weg vom klassischem HipHop und hin zum momentan sehr populären Afropop, wurde das letzte Album von Shopé prompt der mit Abstand größte Erfolg seiner bisher stetig ansteigenden Karriere. Auf der Welle von XXY aufsteigend folgt nun eine EP voller Remixe zu ausgewählten Songs der Mutter-Albums. …

View Post

Tori Kelly – Hiding Place

In R&B/Soul/Gospel von Stefan

Bei den Grammy’s 2016 war Pop-Sängering Tori Kelly noch für den Preis des besten Newcomers nominiert. Bereits mit ihrem zweiten Album lässt Kelly nun ihre Wurzeln aus Gospel bzw. R&B aufblitzen und zollt somit ihrer musikalischen Herkunft Tribut. Das dieses Album ein echtes Herzensprojekt des jungen Stars ist, merkt man …

View Post

TaRanda Greene – The Healing

In R&B/Soul/Gospel, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

TaRanda Greene wurde mit einer Stimme gesegnet, die in ihrer Kraft, Vielfalt und Präzision ihres gleichen sucht. Tröstende und ermutigende Balladen und schwungvolle Gospelsongs werden so automatisch extrem aufgewertet. Das Album „The Healing“ featured im Lied „He’s Been Faithful“ weltberühmten Brooklyn Tabernacle Choir, den TaRanda Green als Gast-Solistin bereichert:

View Post

Bryan Andrew Wilson – This Time

In R&B/Soul/Gospel, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Einen Rap-Track, eine Ballade, eine Hymne und einen Remix. Soul- und Gospelkünstler Bryan Andrew Wilson zeigt, was auf einer EP musikalisch alles möglich ist. Besonders mit dem Titelsong „This Time“ setzt Bryan Andrew Wilson ein eindrucksvolles Statement! Schon mal Soul-Rap-Motivationsmusik gehört?

View Post

Koryn Hawthorne – Unstoppable

In Pop/Rock, R&B/Soul/Gospel von Stefan

Das Koryn Hawthorne einen völlig neuen und frischen Ansatz des Gospel-Genres verkörpert, hat die Sängerin bereits letztes Jahr mit ihrer tollen Debüt-EP unter Beweis gestellt. Nun wurden die 4 Songs aus 2017 um 6 neue Titel ergänzt, was insgesamt ihr volles Debütalbum ergibt. Dabei präsentiert sie auch mal gewisse Jazz-Talente, …

View Post

Leon Timbo & Northern Lights United – Invitation To Worship, Vol. 1

In R&B/Soul/Gospel, Veröffentlichungen, Worship von Grohmann Felix

„Invitation To Worship, Vol. 1“ ist der Beweis, wie gut traditioneller Gospel mit moderner Lobpreismusik harmoniert. Gospelsänger und Songwriter Leon Timbo kooperierte für die EP mit dem Worship-Kollektiv Northern Lights United und sticht mit einer überraschenden geistlichen und emotionalen Tiefe heraus. Die Leidenschaft Gott groß zu machen ist nie zu …

View Post
Siehe Alle R&B/Soul/Gospel Beiträge

Derek Minor – The Trap

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Der dritte Teil von Derek Minor’s Up & Away-Serie ist, im Gegenteil zu den Vorgängern High Above und Your Soul Must Fly alles andere als eine kurze EP. Das Monsteralbum The Trap liefert ganze 15 Tracks! Wenn jemand im aktuellen CHH seinen Signature-Sound pflegt, dann ist es Derek Minor. Schwere …

View Post

adriansings – No More Birthdays EP

In Rap/HipHop von Stefan

Nach 2 Alben in 2018 ist die neue EP No More Birthdays das erste Werk von adriansings im neuen Jahr. Beim Sänger/Rapper, der ehemals unter dem Namen Crossover im CHH durchaus ein Begriff war, halten sich Singen und Rappen in etwa die Waage. Mit sanften Beats, bedrückender und gleichzeitig hoffnungsvollen …

View Post

1K Phew – What’s Understood EP

In Rap/HipHop von Stefan

Mit dem Ruf, einer der beliebtesten Feature-Artist im Game zu sein und einem prominenten Signing bei den renommierten Reach Records von Lecrae & Co, sind die Erwartungen an den jungen 1K Phew extrem hoch! Doch der Youngster feuert auf den 7 Tracks aus allen Rohren und begeistert zudem selbst mit …

View Post

CJ King – Broken Melodies

In Rap/HipHop von Stefan

Als Sohn eines Pastors, kennt Nachwuchsrapper CJ King den Druck, ein perfektes Leben vorweisen zu können. Er wuchs mit dem Gefühl auf, dass sein Leben zu jeder Zeit eine schöne, positive „Melodie“ vorzuweisen hatte. Für sein zweites Full-Length hat sich CJ die Erkenntnis zum Thema gemacht, dass es auch für …

View Post

Eric Heron – Neon: A Somewhat Adamant Sequel

In Rap/HipHop von Stefan

CHH NextGen-Hoffnung Eric Heron meldet sich mit seinem eindrucksvollen zweiten Full-Length zurück und bedient sich beim Titel des Projekts, nach seinem Debüt Afterglow, wieder einmal einer Licht-Vokabel. Mit innovativen Beats sowie Pop- und Indie-Einflüssen schaft sich der Nachwuchsrapper nachhaltig seine eigene Nische. Mit seiner ziemlich hartnäckige Fortsetzung etabliert sich Heron auch …

View Post

Joshua Luke Smith – Becoming Human

In Rap/HipHop von Stefan

Der britische Text-Künstler Joshua Luke Smith begeistert nach 2 EP’s in 2018 weiterhin mit seinem ersten akustischen Output Becoming Human. Akustik ist im HipHop-Sektor ein eher ungewöhnlicher Ansatz, doch das bestätigt lediglich das leidenschaftliche und kreative Genie des Lyricist. Hauptsächlich besteht das neue Album aus akustischen Versionen von Songs aus …

View Post

Kevin Neumann & Davee – Deine Gospel Rapper

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Was eine Überraschung! Erst vor kurzen angekündigt, liefern zwei der erfahrensten Säulen der deutschen Gospelrap-Szene ein Kolabo-Album, welches seines Gleichen sucht! Die Kombination aus Davee’s souveränem und versatilem (highspeed) Rap und dem signature Flow eines Kevin Neumann in Bestform auf Trap-Beats baut sich ein ganz eigenes Qualitätslevel. Gleich zu Beginn …

View Post

I AM THE STORM – Fight Musik, Vol. 1

In Metal/Hardcore/Rock&Roll, Rap/HipHop von Stefan

Dass Thousand Foot Krutch-Frontmann Trevor McNevan neben der progressiven Rockmusik mit TFK auch ein großes Herz für HipHop hat, mag auf den ersten Blick überraschen, ist bei Kennern allerdings schon länger eher ein offenes Geheimnis. Was sich schon länger angedeutet hat, ist nun Wirklichkeit geworden – der Kanadier hat ein …

View Post

Jon Keith – Honeyblonde

In Rap/HipHop von Stefan

Ein weiterer aufstrebender HipHop-Künstler mit kompromisslosen Faith-Lyrics und top-aktuellem Trap/Soul Vibe ist Jon Keith. Nicht erst mit seinem neusten Output Honeyblonde stellt der junge Rapper aus San Diego und stolzes Kings Dream Entertainment-Mitglied seine starke Technik, gefühlvollen Gesang und feines Gespür für zeitgenössische Beats unter Beweis. Zuspruch in Form von …

View Post

Ty Brasel – Destined For Greatness

In Rap/HipHop von Stefan

Wie zu erwarten war, folgt auf die zuvor erschienene Destined For Greatness (Side A) EP (April 2018) nun auch die Side B bzw. das zusammengesetzte volle Album mit insgesamt 18 Songs! Und der Shootingstar liefert erneut in großem Stil ab. Mit seinem bewährten Mix aus Southern Trap und modernen Einflüssen á …

View Post

Mouthpi3ce – West 15th & Pine

In Rap/HipHop von Stefan

Mit diesem Album will sich das lyrische Genie Mouthpi3ce zurück an seine Anfänge besinnen. Zurück an die Zeit, wo es ihm mehr um die Vermittlung der befreienden Botschaft Gottes ging, als um das Erlangen von Ruhm, Anerkennung und Preisen. Entsprechend sind die Tracks prall gefüllt mit offensivem Evangelium, welches jedoch …

View Post
Siehe Alle Rap/HipHop Beiträge

Liz Vice – Save Me

In R&B/Soul/Gospel, Reggae/Jazz, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Das auffälligste zuerst: Was für eine grandiose Soul-Stimme! Tief und kraftvoll vereinnahmt Liz Vice alle Konzertsäle und jeden Raum, in dem Lautsprecher ihre zweite Platte „Save Me“ verbreiten! Im Laufe der (leider nur) 8 Songs zeigt sich dann die Spannbreite ihrer Stimmlagen. Ob gemächliche Soul-Balladen oder tänzelnde Jazz-Stücke, Liz Vice …

View Post

Dominic Balli – Give Me The Truth

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Reggae/Jazz von Stefan

Eine besondere Crossover-Platte liefert Dominic Balli ab. Der ursprüngliche Reggae-Künstler hat sich musikalisch offenbar deutlich weiterentwickelt, denn auf seinem neuesten Werk versucht er sich auch mal am Rappen. Dass seine Gesangsstimme bei allen (in Frage kommenden) Stilen eine tolle Figur abgibt ist allerdings nicht erst seit „Give Me The Truth“ bekannt. Natürlich …

View Post

Christafari – Original Love

In Reggae/Jazz, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Was wäre ein Jahr ohne Christafari-Album? Auf jeden Fall kein rastamäßig-entspanntes und da wir schon April haben wird es Zeit für die Vorreiter des christlichen Reggaes mit „Original Love“ mal wieder zu zeigen, wie farbenfroh und vielfältig Musik zur Ehre Gottes klingen kann! Die ebenso buntgemixte Band beglückt die Welt …

View Post

Craig Jazz – God’s Flow, Pt 3 EP

In Reggae/Jazz von Stefan

Selten haben wir ordentlichen Jazz anzubieten. Mit Craig Jazz ändert sich das jedoch diese Woche vorübergehend. Zwar gibt es nicht viele Informationen über den Künstler zu finden, doch die EP ist rein instrumental, enthält feinste Jazzmusik inkl. zwischenzeitlich leichten elektronischen Beats und ist mit deutlich geistlichen Titeln ausgestattet („Keep The …

View Post

Kelly Wright – Love, Freedom, Peace

In R&B/Soul/Gospel, Reggae/Jazz von Stefan

Diese Persönlichkeit ist nicht mal in erster Linie für ihre Musik bekannt. Der jahrzehntelange Fox News Sprecher Kelly Wright ist allerdings glücklicherweise auch noch ein äußerst talentierter Soul- und Jazz-Sänger. Job-bedingt weiß Wright dabei genau die alltagsrelevanten Themen anzusprechen, bei denen auch auf dem neuen Album, der christliche Glaube eine zentrale Rolle einnimmt. Ein …

View Post

Wingy Danejah – Starting Over

In Reggae/Jazz von Tobe

Geboren und aufgewachsen ist Wingy Danejah in Kingston, Jamaika und stand somit schon früh unter dem Einfluss der Reggae-Ikone Bob Marley. 1994 began seine eigene musikalische Karriere, welche ihn bereits auf eine Bühne mit Stars wie Beenie Man, Spragga Benz oder Papa San gebracht hat. 2011 wurde sein Lied „I For Jesus“ für einen der renommierten GMA …

View Post

Christafari – Dubs Of Fire

In Reggae/Jazz von Stefan

Christafari setzen ihre Tradition fort und bringen mit Dubs Of Fire erneut eine Remix-Version ihres aktuellen Albums namens Hearts Of Fire auf den Markt. Gleichzeitig stellen sie erneut ihren unbändigen Eifer unter Beweis, denn Dubs Of Fire ist genau genommen bereits das dritte Album im Jahr 2017. Auch wenn die selbsternannten …

View Post

Buchi – Red, Gold & Green

In Reggae/Jazz von Tobe

Das neue Album der nigerianischen Reggae Ikone Buchi ist ein Lobgesang auf seine geliebte Musikrichtung. Natürlich sind die Songs inhaltlich klassischer Gospel und auf Gott ausgerichtet, doch wie schon durch den Titel impliziert, hält er gleichzeitig die Fahne der ursprünglich karibischen Reggae-Kultur hoch. Ironischerweise hatte Buchi nach seiner Bekehrung der …

View Post

B-L’attitude – Elevated Love

In Rap/HipHop, Reggae/Jazz, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Speziell, innovativ, außergewöhnlich – all das kann man über den einzigartigen Sound des Duos B-L’attitude (Love Attitude) sagen. Joshua und seine Frau Tara Bohlen kombinieren christlichen Hiphop mit klassischer Violinenmusik und bieten mit „Elevated Love“ als ihrem Debüt-Album eine der wahrscheinlich ungewöhnlichsten Platten des Jahres. Ob jazz-inspirierte Stücke wie „Never …

View Post

DJ Nicholas – The Audiologist

In Reggae/Jazz, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Christliche Dancehall Reggae Alben gibts wohl nicht allzu oft, vor allem nicht mit solch talentierten Wortakrobaten wie DJ Nicholas! „The Audiologist“ ist sein vierter und neuester Release greift Themen des Glaubens durch alltägliche Situationen und Herausforderungen auf. Dafür arbeitet DJ Nicholas mit etlichen Kollegen aus der Musik-Branche zusammen – absolut …

View Post

Mali Music – The Transition Of Mali

In Highlights der Woche, R&B/Soul/Gospel, Reggae/Jazz von Tobe

Seine ersten beiden Alben („The Coming“; „The 2econd Coming“) releaste Mali Music bereits im Jahr 2008 bzw. 2009. Infolgedessen stand er kurzzeitig bei Konvict Music der Plattenfirma des Weltstars Akon unter Vertrag. Doch seinen großen Durchbruch erlebte der Sänger und Multi-Instrumentalist 2015 mit seinem Major-Label-Debüt „Mali Is…“. Die Gospel-Welt, aber …

View Post
Siehe Alle Reggae/Jazz Beiträge

August Burns Red – Winter Wilderness EP

In Saisonal (Weihnachten/Ostern), Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Wer die Weihnachtszeit mit „besinnlichem“ Metal verbringen möchte, sollte sich „Winter Wilderness“ von August Burns Red nicht entgehen lassen. Nach dem sensationellen 2014er Christmas-Record „Sleddin‘ Hill, a Holiday Album“ gibts nun eine instrumentale 6-Songs-EP. Neben Klassikern wie „What Child Is This“ glänzen in der megakreativen August Burns Red Performance auch …

View Post

Matt Maher – The Advent Of Christmas

In Highlights der Woche, Saisonal (Weihnachten/Ostern), Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Die DoubleMBC Reihe mit hochwertigen Weihnachtsalben wird heute fortgesetzt von Matt Maher! Das lyrische Mastermind hinter Songs von Hillsong, Chris Tomlin oder Matt Redman liefert mit „The Advent Of Christmas“ auch wieder als Solo-Worshipper stark ab! Mit genialen Twists hebt Matt Maher klassische Weihnachtslieder auf ein neues, musikalisches Level. Viele …

View Post

Anthem Lights – Christmas Hymns

In Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Anthem Lights beweisen einmal mehr, wie unfassbar produktiv eine Boy-Group sein kann, die einfach Spaß daran hat, zu singen! Christmas Hymns ist alles in allem das – sage und schreibe – vierte(!) Album in 2018 für die Harmonie-Fanatiker. Das Quartett covert so ziemlich alles, was den Jungs ins Ohr fliegt. …

View Post

Caleb and Kelsey – Christmas Together

In Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Christmas Together ist seit dem Debütalbum dieses Paar-Duos 2017, bereits das vierte Album und, nach zwei Lobpreisalben, schon das dritte Album im Jahre 2018! Caleb und Kelsey sind einfach unermüdlich wenn es darum geht, altbekannte Lieder mit fantastischen Harmonien auszustatten und mit einer gigantischen Dynamik aufzupeppen. Doch, wie schon bei …

View Post

Central Live – Thrill Of Hope

In Saisonal (Weihnachten/Ostern), Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Vor Freude nur so sprühende Arrangements klassischer und moderner Weihnachtssongs sowie einiger Eigenproduktionen gibts auf dem Central Live Christmas Album „Thrill Of Hope“. Die Band der Central Church stellt auch bei den traditionellen Chorälen wieder den Lobpreis-Kern in den Mittelpunkt! „Angels We Have Heard On High“ in der Central Live …

View Post

KJ-52, Spechouse – Mostest Wonderfullest Time Of The Year

In Rap/HipHop, Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Der grammatisch nicht ganz korrekte Titel ist gleichzeitig auch Programm auf diesem etwas „anderem“ Weihnachtsalbum von Rapper KJ-52 und Produzent Spechouse. Als wäre ein Weihnachts-HipHop-Album nicht schon ungewöhnlich genug, setzt HipHop-Veteran KJ-52 noch sein gesamtes, nicht unerhebliches Humor-Potenzial oben drauf. Somit ist kaum ein Track wirklich ernst zu nehmen. Es …

View Post

Mark Schultz – Mark Schultz Christmas

In Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Nach seinem eigenen Namen benannte Mark Schultz aktuelles Weihnachtsalbum und versprüht mit den verwendeten, eher klassischen Interpretationen der Weihnachtsklassiker eine sehr warme und angenehme Weihnachtsstimmung. Bestens geeignet als Hintergrundmusik für entspannte Familienfeiern. Einer der wenigen Originals auf dem Album ist die ehemalige Weihnachts-Single Different Kind Of Christmas, hier als ältere Live-Performance:

View Post

Hannah Kerr – Christmas Eve In Bethlehem

In Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Bereits Mitte Oktober läutete Christmas Eve In Bethlehem von Hannah Kerr endgültig die (Vor-)Vorweihnachtszeit ein. Mit einem gesunden Mix aus „Weihnachtslobpreis“ und klassisch-weihnachtlichen Interpretationen laden die 10 Lieder dazu ein, ihnen mehr Aufmerksamkeit zu widmen, denn sie lediglich als Hintergrundmusik zu verwenden. Dieses Weihnachtsalbum hat durchaus auch geistlich einiges zu bieten! …

View Post

Saddleback Worship – Heaven Has Come EP

In Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Saddleback Worship sind eine der Lobpreisgruppen mit dem ausgeprägtesten Pop- und Gospel-Appeal. Diese Gabe kommt auch auf ihrer ersten Weihnachts-EP voll zur Geltung. Pop-Sound und innovatives Arrangement traditioneller Weihnachtslieder wird hier regelmäßig durch einen dichten Gruppengesang unterstützt, der durchaus an einen klassischen Gospelchor erinnert. Das mitreißende Live-Video zum Opener „Heaven’s Come …

View Post

Jordan Biel – The King Is Born (Deluxe Edition)

In Saisonal (Weihnachten/Ostern) von Stefan

Alle paar Jahre gibt es von Jordan Biel weihnachtlichen Nachschub. Bereits 2015 erschien das Album unter dem Namen „The King Is Born: Christmas Worship Music“. Dieses Album wurde nun – 2 Jahre später – weiter aufgestockt und ist mit ganzen 17 Songs zu einer ausgiebigen Deluxe Edition angewachsen. Das Motto „Christmas Worship …

View Post
Siehe Alle Saisonal (Weihnachten/Ostern) Beiträge

SchallWerkStadt – Tonwerke

In Folk/Indie/Country, Highlights der Woche, Pop/Rock, Sonstiges von Stefan

Dieses äußerst bedeutende Album, bestehend aus einzelnen Songs von unterschiedlichen deutschen Nachwuchskünstlern möchten wir hiermit nachtragen. Bei dem Album Tonwerke handelt es sich um ein einzigartiges Sammelalbum ehemaliger Absolvent*innen der Akademie für christliche Musiker – SchallWerkStadt aus dem Süden Deutschlands. Über die Jahre hat sich die Akademie einen beachtlichen Ruf …

View Post

DappyTKeys – The Secret Place Vol. 1

In Sonstiges, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

DappyTKeys (Tim Oladeru) kreiert fantastischen instrumentalen Piano-Worship im absoluten XXL-Format. Das neue Album liefert gigantische 7h23min Laufzeit! Entspannende, friedliche Klänge, die direkt in Gottes Gegenwart einladen. Bei YouTube begeistert DappyTKeys’s Channel bereits eine große Fangemeinde durch Musik mit Ewigkeitsperspektive ;)

View Post

Tiffany Coburn – Near To The Heart

In Sonstiges von Stefan

Die weltweit bekannte und geschätzte Sopranstimme Tiffany Coburns gibt es nicht nur bei den Voices of Liberty in Disney World oder der A capella-Gruppe Voctave zu genießen. Auch Solo gibt es immer mal wieder etwas Neues von der Orlando-stämmigen Sängerin. Auf Near To The Heart: Cherished Hymns & Songs of …

View Post

Eowyn – Just Believe

In Pop/Rock, Sonstiges von Stefan

Aus heiterem Himmel erschien plötzlich dieses nicht für möglich gehaltene Album, da Sängerin Eowyn bereits vor vielen Jahren (letztes Album von 2011) das Ende ihrer musikalischen Karriere bekannt gab. Die Auferstehung der emotionalen und leidenschaftlichen Künstlerin hat ein inspirierendes und geistlich äußerst erbauliches Album zur Folge. Ballade reiht sich an …

View Post

PaperClip – Lebensfarben

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Sonstiges von Stefan

Mit der aktuellen „The Voice of Germany“-Staffel (2018) erschien auch Samuel Rösch und seine Band namens PaperClip (endlich) auf unserem Radar. Mit seinen charismatischen und deutschsprachigen Performances hat es Samuel mittlerweile bis ins Finale der derzeitigen Staffel geschafft und leistet somit wertvolle Öffentlichkeitsarbeit für Jesus und geistliche Musik, denn seinen …

View Post

Crowder – I Know A Ghost

In Dance/EDM/Remix, Folk/Indie/Country, Highlights der Woche, Pop/Rock, Sonstiges, Worship von Stefan

I Know A Ghost markiert das dritte Soloalbum von David Crowder und es macht wahrlich genau da weiter, wo er mit dem prestigereichen Vorgänger American Prodigal aufgehört hat. Das spektakuläre musikalische Hörerlebnis beinhaltet Einflüsse verschiedenster Genres. Prominent platziert sind wieder moderne Bluegrass/Country Sounds, die jedoch meistens nicht von langer Dauer …

View Post

Twenty One Pilots – Trench

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Rap/HipHop, Sonstiges von Stefan

Ihr letztes (viertes) Album „Blurryface“ wurde überraschend zum absoluten Welterfolg und verhalf dem aufgehenden Stern von Twenty One Pilots mit einem Satz an die Position des Polar- bzw. Nordsterns. Beispielsweise ist es das erste Album überhaupt gewesen, bei dem jeder einzelne Song Gold RIAA zertifiziert wurde! Auch hier in Deutschland …

View Post

Lauren Daigle – Look Up Child

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Sonstiges von Stefan

Untermalt mit Streichern, Jazz-geprägten Drums oder lockeren Reggae-Rhythmen sprengt Lauren Daigle erneut so manche genre-typischen Grenzen. Die wohl erfolgreichste Durchstarterin der letzten Jahre hat bereits im Vorfeld ihres neuen Albums Look Up Child mit ihren Singles (insbesondere „You Say“) für regelrechte Jubelstürme gesorgt und somit die Erwartungen auf das Nachfolgealbums …

View Post

Fleurie – Portals

In Pop/Rock, Sonstiges von Stefan

Ihre Songs wurden bereits in zahlreichen TV-Shows gefeatured, sie kann auf einige große Gastauftritte u.a. mit NF oder House of Heroes stolz sein und sie scheint sowas wie die Lieblingssängerin für Tommee Profitt zu sein; doch für Fleurie ist Portals tatsächlich erst das erste volle Album in der Diskografie! Die …

View Post

Reliance – Crashing Down

In Sonstiges, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Punk-Rock aus Arizona, USA – Reliance feiern nach etlichen Jahren ihre Rückkehr! Aggressiver High-Speed-Punk-Rock mit dem Glauben an Gott, den Vater im Mittelpunkt. Kennt und mögt ihr Pennywise? Dann könnte Reliance genau euer Ding sein, check it out!

View Post

Heart Like War – Start Over

In Sonstiges, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Eingängiger, melodischer Punk-Pop kommt mit „Start Over“ aus Southern California. Heart Like War liefern begeisternde Songs zum Mitsingen, die ein Bewusstsein dafür schaffen oder erhalten, dass Kämpfe, Schmerzen oder Einsamkeit nicht schlimm genug sein können, um nicht erlösende Hilfe zu erfahren. Hier ein kleiner Vorgeschmack mit dem Musikvideo zu „Screaming“:

View Post
Siehe Alle Sonstiges Beiträge

Derek Minor – The Trap

In Highlights der Woche, Rap/HipHop von Stefan

Der dritte Teil von Derek Minor’s Up & Away-Serie ist, im Gegenteil zu den Vorgängern High Above und Your Soul Must Fly alles andere als eine kurze EP. Das Monsteralbum The Trap liefert ganze 15 Tracks! Wenn jemand im aktuellen CHH seinen Signature-Sound pflegt, dann ist es Derek Minor. Schwere …

View Post

Adelaide – Strong And Brave

In Pop/Rock, Veröffentlichungen von Grohmann Felix

Ein weiterer Geheimtipp am christlichen Rock-Himmel mit Adelaide? „Strong And Brave“ ist das zweite Album der Truppe um Frontfrau Laura Respondek (Spitzname Adelaide) und erinnert etwas an den Evanescence-Sound. Die Botschaft des Evangeliums spricht klar aus den Texten und ist der Antrieb aller Bandmitglieder. Checkt das Video zum Titeltrack:

View Post

Bethel Music En Español

In Highlights der Woche, Worship von Grohmann Felix

Für Liebhaber der spanischen Sprache und Bethel Music Fans wird ein Traum wahr! Erstmals ist ein komplettes Album „en español“(Jesus Culture hats vorgemacht) erschienen – darauf zu hören ein Best-Of der Worship-Stars von Bethel: Incontrolable Amor (Reckless Love), Ya No Soy Esclavo (No Longer Slaves) oder En Ti Estoy Firme …

View Post

Copeland – Blushing

In Folk/Indie/Country von Stefan

Wieder einmal sendet Copeland ein Lebenszeichen ab, für all‘ die Bands, die sich gegen austauschbare Musik-Kommerz wehren und den Titel eines Künstlers weiterhin mit komplexer, unvorhersehbarer Musik sowie poetischen Worten und Geschichten, die in ihrer Konstruktion von einem fantasievollen und freien Geist zeugen. Genauso ist Blushing nämlich. Und genauso war …

View Post

adriansings – No More Birthdays EP

In Rap/HipHop von Stefan

Nach 2 Alben in 2018 ist die neue EP No More Birthdays das erste Werk von adriansings im neuen Jahr. Beim Sänger/Rapper, der ehemals unter dem Namen Crossover im CHH durchaus ein Begriff war, halten sich Singen und Rappen in etwa die Waage. Mit sanften Beats, bedrückender und gleichzeitig hoffnungsvollen …

View Post

DaysEye – Victory EP

In Metal/Hardcore/Rock&Roll von Stefan

Schon mal was von Synth Wave Metal gehört? Es klingt quasi wie Metalcore mit ein paar Keyboard-Flächensounds. Die neuesten Vertreter dieser Musikrichtung sind DaysEye, die mit ihrer 2. EP ordentlich für Stimmung sorgen und direkt Erinnerungen an die frühen Nine Lashes wecken. Mit aufbauenden Botschaften und mitreißender Intensität macht die …

View Post

1K Phew – What’s Understood EP

In Rap/HipHop von Stefan

Mit dem Ruf, einer der beliebtesten Feature-Artist im Game zu sein und einem prominenten Signing bei den renommierten Reach Records von Lecrae & Co, sind die Erwartungen an den jungen 1K Phew extrem hoch! Doch der Youngster feuert auf den 7 Tracks aus allen Rohren und begeistert zudem selbst mit …

View Post

Elias Dummer – The Work Vol. 1

In Pop/Rock, Veröffentlichungen, Worship von Grohmann Felix

Viele Jahre lang Frontman von Kanadas größter Lobpreis-Band „The City Harmonic“ prescht Elias Dummer nun mit dem unheimlich vielfältigen Solo-Album „The Work Vol. 1“ voran. Stilistisch, inhaltlich-geistlich bietet jeder Song andere Mosaiksteine, die ein grandioses Gesamtkunstwerk bilden. Eins von vielen Highlights präsentiert Elias Dummer mit „Heartbeat“:

View Post

CJ King – Broken Melodies

In Rap/HipHop von Stefan

Als Sohn eines Pastors, kennt Nachwuchsrapper CJ King den Druck, ein perfektes Leben vorweisen zu können. Er wuchs mit dem Gefühl auf, dass sein Leben zu jeder Zeit eine schöne, positive „Melodie“ vorzuweisen hatte. Für sein zweites Full-Length hat sich CJ die Erkenntnis zum Thema gemacht, dass es auch für …

View Post

Radiate Worship – Come Alive

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Worship von Stefan

Radiate Worship ist ein echter Lobpreis-Knaller aus dem unerwarteten Norwegen! Das dritte Album der Band bewegt sich qualitativ auf durchweg internationalem Niveau, was Produktion und Mastering angeht. Die Musik an sich vereint zum einen moderne elektronische Einflüsse, zum anderen besticht es aber auch durch sehr kraftvoll-progressive und organische Rocksounds, die …

View Post

New Hope Oahu – Scripture Songs

In Veröffentlichungen, Worship von Grohmann Felix

Die Zeit ist wieder reif für Lobpreis aus Hawaii – präsentiert von New Hope Oahu aus Honolulu. Im Vergleich zu den vorherigen Alben ist „Scripture Songs“ weniger von polynesischen Klängen geprägt. Dafür – wie der Name sagt – bezieht sich jedes der elf Lieder auf eine spezielle Bibelstelle. Näher Wort …

View Post
Siehe Alle Veröffentlichungen Beiträge

Bethel Music En Español

In Highlights der Woche, Worship von Grohmann Felix

Für Liebhaber der spanischen Sprache und Bethel Music Fans wird ein Traum wahr! Erstmals ist ein komplettes Album „en español“(Jesus Culture hats vorgemacht) erschienen – darauf zu hören ein Best-Of der Worship-Stars von Bethel: Incontrolable Amor (Reckless Love), Ya No Soy Esclavo (No Longer Slaves) oder En Ti Estoy Firme …

View Post

Elias Dummer – The Work Vol. 1

In Pop/Rock, Veröffentlichungen, Worship von Grohmann Felix

Viele Jahre lang Frontman von Kanadas größter Lobpreis-Band „The City Harmonic“ prescht Elias Dummer nun mit dem unheimlich vielfältigen Solo-Album „The Work Vol. 1“ voran. Stilistisch, inhaltlich-geistlich bietet jeder Song andere Mosaiksteine, die ein grandioses Gesamtkunstwerk bilden. Eins von vielen Highlights präsentiert Elias Dummer mit „Heartbeat“:

View Post

Radiate Worship – Come Alive

In Highlights der Woche, Pop/Rock, Worship von Stefan

Radiate Worship ist ein echter Lobpreis-Knaller aus dem unerwarteten Norwegen! Das dritte Album der Band bewegt sich qualitativ auf durchweg internationalem Niveau, was Produktion und Mastering angeht. Die Musik an sich vereint zum einen moderne elektronische Einflüsse, zum anderen besticht es aber auch durch sehr kraftvoll-progressive und organische Rocksounds, die …

View Post

New Hope Oahu – Scripture Songs

In Veröffentlichungen, Worship von Grohmann Felix

Die Zeit ist wieder reif für Lobpreis aus Hawaii – präsentiert von New Hope Oahu aus Honolulu. Im Vergleich zu den vorherigen Alben ist „Scripture Songs“ weniger von polynesischen Klängen geprägt. Dafür – wie der Name sagt – bezieht sich jedes der elf Lieder auf eine spezielle Bibelstelle. Näher Wort …

View Post

Switch – Symphony EP

In Dance/EDM/Remix, Pop/Rock, Worship von Stefan

Pop-lastige, sommerliche Gute-Laune-Worship ist das, was man vom neuen Dream Records Signing erwarten kann. Im ersten Moment würde man beim Hören der 6 Tracks von einer Pop-Band ausgehen, da jedes Lied ausnahmslos grooviges Radio-Potenzial hat. Doch tatsächlich besteht Switch aus einem Kollektiv an Lobpreisleitern der Life.Church-Bewegung. Der radikale Popsound entspricht …

View Post

Becca Bradley – Heaven Come Down

In Pop/Rock, Worship von Stefan

Etwas Pop, etwas Lobpreis, etwas Singer/Songwriter – das was Becca Bradley’s Debütalbum ausmacht ist nicht ganz einfach zu beschreiben bzw. einzuordnen. Was jedoch neben der sehr ansprechenden und sanft-mitreißenden, fast träumerischen musikalischen Darbietung hängen bleibt, ist das dichterische Talent, dass Becca definitiv inne hat. Mit Texten, die ebensogut als Gedichte …

View Post

Stephen Miller – Behold

In Worship von Stefan

Es ist schwer zu beschreiben was Stephen Miller anders macht, aber auf eine gewisse Art und Weise bringt er einen ganz eigenen, erfrischenden Stil in die Lobpreiswelt. Vielleicht sind es die poetischen, unverbrauchten Texte, vielleicht aber auch die angenehme und intensive Stimme oder doch die präzise dosierte musikalische Begleitung mit …

View Post

John Waller – Explosions Of Light

In Pop/Rock, Veröffentlichungen, Worship von Grohmann Felix

„Explosions Of Light“ hätte genauso gut „Explosions Of Joy“ heißen können – das neue Album von John Waller ist getränkt mit Euphorie für Gott! Doch auch die ruhigeren Töne des neunfachen (!) Familienvaters beeindrucken mit wertvollen Glaubenserfahrungen! Wenn Gott Licht im Dunkel ist, klingt das bei John Waller akustisch so…

View Post

Bethel Music – Victory

In Highlights der Woche, Worship von Stefan

Wieder hört sich das neue Album von Bethel Music wie ein einziger Siegeszug an. Warum auch nicht? Der finale Sieg ist ja bekanntlich bereits errungen! Die grundlegende Inspiration für Victory stammt zudem von der alttestamentlichen Bibelstelle aus 2. Chronik 20,22 die von einer besonderen Schlacht berichtet, bei der Lobpreiser an …

View Post

Planetshakers – Rain, Pt. 1 EP

In Worship von Stefan

Gerade erst (Okt. 2018) hat sich die letzte EP-Serie von Heaven On Earth zu einem abschließenden Album zusammengefügt, da starten die australischen Power-Worshipper schon den nächsten Anlauf. Auch beim ersten Teil von Planetshaker’s Rain setzt man auf das probate Rezept, einen krassen Kontrast von extrem energiegeladenen Party-Krachern und intimen Anbetungsliedern darzubieten. Beide Gesichter …

View Post
Siehe Alle Worship Beiträge