Über uns


Wer sind wir?

Wer sind wir überhaupt? Das DoubleMBC-Team:
Dahinter steckt ein Team, das sich begeistert von Gott Woche für Woche die neuesten Alben der christlichen Musikszene anhört und hierfür Rezessionen verfasst und veröffentlicht. Zudem pflegen wir regelmäßig unsere Spotify & Deezer Playlisten.
Ebenfalls sind wir auf einigen christlichen Events unterwegs & führen Interviews durch. Ob in der Rockszene auf der ChristmasRockNight oder auf Events mit Rap-Musik von Kevin Neumann oder CapoDiCapi, auf Grund unseres Genre-übergreifenden Stils ist auf unserer Homepage für jeden Musik-Geschmack etwas dabei.
Unsere Vision ist es, christliche Musik bekannter zu machen und auch lokale Künstler mit einzuschließen.

Euer DoubleMBC-Team!


team


Unsere Aufgabe

Musik von christlichen Künstlern auch in Deutschland zu verbreiten

Viel zu häufig ist Musik im Radio geprägt von coolen Beats, aber leider oft auch teilweise belanglosen oder fragwürdigen Texten. Wir möchten dem entgegenwirken und zeigen, dass „christliche“ Musik mit anregenden Texten auch modern sein kann!



Unser Team


Stefan Schmidt

DoubleMBC Gründer

Hey, ich bin Stefan Schmidt und Gründer dieser Seite. Die Idee entstammt meiner Begeisterung für die gottgegebene Kreativität und Vielfalt, die Christen auf der ganzen Welt dazu benutzen um Musik zu machen, die Ihn verherrlicht. Jeder auf seine Art und Weise und in so vielen stilistischen Richtungen, das für jeden etwas dabei sein dürfte! Meines Wissens nach gibt es im deutschsprachigen Raum noch nichts Vergleichbares.

Da diese Arbeit ne Menge Zeit kostet, bin ich meinen super motivierten Teamkollegen für ihren Einsatz sehr dankbar!! Viel Spaß und Segen mit der ganzen Fülle an Musik.

Kevin H

Administrator

Hey, ich bin Kevin. Ich darf mich stolz Administrator bei DoubleMBC nennen. Es macht mir Spass, mit so einem hochmotiviertem Team und tollen Visionen und Ideen für die Zukunft, unser Projekt auszubauen.

Jörn Fliß

Dance / EDM, Pop / Rock, Worship, Sonstiges

Ich bin Jörn, 18 Jahre alt, und bin seit Anfang 2014 Teil des DoubleMBC-Teams. Ich bin ein begeisterter Fan von Dance und EDM und versuche meine Kenntnisse wenn möglich mit einzubringen. Da ich mich natürlich nicht nur davon ``ernähre``, sondern so gut wie alle Genres höre, übernehme ich auch einige Beiträge anderer Genres.

Was mich antreibt ist der Gedanke, dass viel zu wenig Leute das breite Spektrum der christlichen Musik kennen, obwohl es zu fast jedem Genre einen christlichen Künstler gibt. Selbst bei Genres wie Rockstep, eine Mischung aus Rock und Dupstep, die die meisten wahrscheinlich noch nicht mal kennen, gibt es christliche Vertreter. Und ich möchte ein Teil von DoubleMBC sein, um Euch diese verschiedenen Künstler vorzustellen.

Tobias aka. Tobe

Rap / HipHop

Schalom, ich bin Tobias „Tobe“ Tipolt und bei DoubleMBC zuständig für Rap / HipHop. Ich gehöre seit September 2014 zu diesem gesegneten Team. Solange ich denken kann, habe ich eine starke Leidenschaft für Hip Hop, Soul und RnB, vorallem aber Rap hat es mir wirklich angetan. Noch bis vor einem Jahr hatte ich keine Ahnung dass es überhaupt sowas gibt wie christlichen Rap und mittlerweile höre ich fast nichts anderes mehr….HALLELUJAH!!! Für mich ist das alles auch ein Beweis dafür, dass der Herr wirklich die ganze Welt besiegt hat. Oder wie es ein anderer Rapper mal gesagt hat ….“Sag den Heiden, dieses Rapding gehört uns als ob das Kanaan ist“;-).